Tag 7 - Roadtrip #1 - Melbourne - Colac - Twelve Apostles - Johanna Beach
Auf Wiedersehen Melbourne, es war wie immer eine tolle Zeit. Wir checken um 10.00 Uhr aus unserem Airbnb aus und haben den Taxifahrer angerufen, der uns schon vom Flughafen abgeholt hat. Die Fahrt zum Camper lief problemlos, unser Fahrer freut sich bei seinem ersten Besuch in Deutschland vor allem auf die Autobahnen
Vor Ort waren wir nicht die einzigen, die ein Fahrzeug abholen wollten. Ich kam nach 15 Minuten Wartezeit dran und hatte großes Glück mit dem Mitarbeiter, der sehr freundlich und hilfsbereit war und uns noch eine Tisch-/Stuhlgarnitur umsonst mitgegeben hat. Nach kurzer Einweisung haben wir uns auf den Weg Richtung Great Ocean Road gemacht. Ich bin sehr froh, dass der Camper eine Automatik hat und ich nicht schalten muss.
Unser erster Stop auf der Route führte nach Colac. Hier gab es den ersten Großeinkauf bei Woolworths und eine Stärkung bei Subway. Da das Wetter am nächsten Tag regnerisch werden sollte, haben wir uns dazu entschieden, vor unserem Campingplatz in Johanna Beach noch die Twelve Apostles anzusteuern. Es war nicht allzu viel los und nach einem kleinen Rundgang bei starker Bewölkung sind wir aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit auch wieder los, um nicht in der Dunkelheit anzukommen.
Die Fahrt zum Johanna Beach Campground dauerte ca. 50 Minuten. Kurze Zeit wurden wir von einem Känguru geleitet, das einige hundert Meter vor uns hin und her hüpfte. Die letzten fünf Kilometer zum Campingplatz wurden Stoßdämpfer und Achse des Campers auf Herz und Nieren getestet, aber wir sind gut angekommen. Nach kurzer Suche in der Dämmerung und hilfsbereiten Campern, haben wir uns auf unserem Platz eingefunden. Henri hat gleich die zwei Golden Retriever der Nachbarn entdeckt und sich riesig gefreut. Leider haben wir festgestellt, dass die Batterie für elektrische Geräte und die Toilette nicht richtig funktionierte und konnten dies mangels Stromanschluss auf dem Campingplatz auch nicht beheben.
Wir waren mittlerweile alle ziemlich platt und froh, als das Bett im hinteren Teil aufgebaut war. Müde und erschöpft sind wir ins Bett gefallen und waren froh und dankbar für die extreme Ruhe dort.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Thema: Down under zu dritt
Baum-Darstellung
-
27.03.2023, 13:56 #11Submariner
- Registriert seit
- 22.03.2018
- Ort
- München
- Beiträge
- 330
Themenstarter
Ähnliche Themen
-
Apple Watch Armbänder -- gern auch von Dritt-Anbietern
Von ut-h im Forum Apple WatchAntworten: 60Letzter Beitrag: 10.09.2024, 17:37 -
Hochzeitsnacht zu dritt!
Von rudi im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.08.2005, 20:50









Zitieren
Lesezeichen