Tag 3 - Singapur #2
Nach einem ausgiebigen Frühstück, das sehr gut war, hat sich mit vollem Magen wieder der Jetlag gemeldet. Vor dem Zoo hieß es daher nochmal ein kleines Nickerchen einstreuen. Da die Zeit in Singapur sehr begrenzt war, haben wir uns für das Taxi und gegen die Öffentlichen entschieden. Die Fahrten liefen alle super, wir sind aber sehr froh, dass die kindersitzlose Zeit jetzt vorbei ist.
Der Zoo hat anfangs etwas Mühe gehabt, uns zu überzeugen. Wir sind keine großen Zoo-Fans, wollten uns aber vor allem für Henri dieses Mal darauf einlassen. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten, die den vielen Baustellen im Zoo und der sehr drückenden Hitze geschuldet waren, war es aber ein sehr toller Ausflug. Positiv waren die Freundlichkeit des ganzen Personals, die relativ kurzen Wege, die Vielseitigkeit der Tierwelt und dass es nicht so überlaufen war.
Da um 5.00 Uhr ein sehr früher Checkout aufgrund des Weiterflugs nach Melbourne anstand, haben wir nur noch ein paar Snacks in der Club Lounge genossen und uns dann an die Vorbereitung der nächsten Etappe gemacht.
Fazit zu dem kurzen Aufenthalt in Singapur: Eine tolle Stadt, die sicher noch viel mehr zu bieten hat. Mir fehlte etwas das Flair und ich kann gar nicht sagen, woran es liegt. Ob man sich länger darauf einlassen muss oder der Funke einfach nicht vollständig bei mir überspringt. Als einzige Vergleichsmöglichkeit einer südostasiatischen Stadt habe ich Bangkok - da kriege ich heute noch Gänsehaut, positiv wie negativ, wenn ich an die Eindrücke und Gerüche denke. Vielleicht ist Singapur hier zu „perfekt“ für mich.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Thema: Down under zu dritt
Hybrid-Darstellung
-
23.03.2023, 13:33 #1Submariner
Themenstarter