Hervorragende Aufarbeitung!Wieso Rolex?
1. Du kannst deutlich teure Uhren wie VC, Patek, Breguet etc. tragen und viel Spaß damit haben, aber am Ende kehrt man immer zu Rolex zurück.
2. Andere Marken sind "Easy Come, Easy Go", aber Rolex bleibt immer. Somit ist Rolex für mich ein "Easy Wear".
3. Die Uhr läuft, läuft, läuft, läuft....
Jetzt zur Marke Rolex:
1. Es ist nicht Patek, es ist nicht AP, der den Markt bestimmt. Es ist immer Rolex. Rolex hat als allererste Marke das "Rainbow-Konzept" mit Daytona auf den Markt gebraucht. Nun machen Patek, AP und weitere Marken dieses Konzept nach.
Rolex hat als allererste Marke OP mit einem Farbenspiel auf den Markt gebracht. Es ist offensichtlich, dass Patek sich mit LVMH von der Rolex-Strategie inspirieren ließ, so dass Nautilus Tiffany entstand.
Rolex bestimmt den Markt. Rolex bestimmt die Richtung, wohin die gesamte Uhrenindustrie in der Zukunft geht bzw. gehen muss.
2. Uhrenhersteller wie Roger Smith oder Philippe Dufour, die in der Haute Horlogerie unterwegs sind, loben Rolex und tragen selbst Rolex.
3. Selbst CEO von Patek, Thierry Stern, erwähnt ständig Rolex in seiner Interview und zeigt ganz nackt seine Anerkennung und großen Respekt an Rolex.
4. Rolex wird höchstwahrscheinlich am Ende als einzige unabhängige Uhrenmarke bleiben, da es enorm schwierig ist, eine Stiftung zu übernehmen (Selbst Patek ist wackelig.. LVMH übernimmt Patek?? Es ist vllt. eine Frage der Zeit).
Rolex ist ein Mythos. Jeder, auch wenn er sich nicht für Uhren interessiert, kennt Rolex. Rolex stellt mehr als 1 Mio. Uhren her, aber wertstabil.
Könnte Patek das auch, wenn Patek mehr als 1 Mio. Uhren herstellen könntet?
Ergebnis 81 bis 85 von 85
Thema: Wieso Rolex?
-
15.03.2023, 07:04 #81
Bei der Formel 1 z.B. Sponsor zu sein, bedeutet ganz sicher, ganz viel Geld ausgeben für Marketing, das ist auch ganz sicher perfekt und aufmerksam investiert aber mit „gut“ hat das deswegen ja noch nicht viel zu tun. Zumindest wenn man die Maßnahme selber betrachtet. Viel Geld auszugeben bedeutet nicht zwingend gutes Marketing zu betreiben. Rolex hat ganz sicher vieles richtig gemacht aber das Marketing anderer Hersteller finde ich persönlich häufiger ansprechender, deswegen kaufe ich aber diese anderen Uhren nicht zwangsläufig.
-
15.03.2023, 08:12 #82
-
15.03.2023, 08:16 #83
- Registriert seit
- 17.12.2020
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 272
Viele Grüße
Simon aus Berlin
https://www.instagram.com/watchsimi92/
https://www.instagram.com/berlin_watch_circle/
-
15.03.2023, 09:39 #84
Dazu müsste man schauen, wann genau Rolex zum Kult wurde und wie zu dem Zeitpunkt das Marketing war.
Aber in dem Punkt bin ich der Meinung wie Kuggi mit Storytelling - sei es durch Prominente bzw. Ereignisse oder auch das eigene Umfeld. Sowie der damals nicht unerhebliche "Einfluss" des Konzis, wenn jemand mit dem Wunsch nach einer hochwertigen Uhr zu ihm kam. Bei mir war es z. B. meine Lieblingsserie Magnum mit Tom Selleck und Miami Vice, als ich das erste Mal so richtig damit in Berührung kam - und das war kein Marketing und Product Placement.
Bei den neueren Marken wie z. B. Panerai oder Richard Mille spielt das Marketing dagegen eine erheblich größere Rolle.Aloha
Micha
-
15.03.2023, 10:08 #85
- Registriert seit
- 24.10.2017
- Beiträge
- 221
Es gab ja in der Rolex Geschichte einige bedeutende Ereignisse, z.B. die Ausstattung der PAN AM Piloten in den 60ern mit der GMT Master. Der 11km tiefe Tauchgang in den Marianengraben mit einer speziellen Submariner. In den 70ern tauchte ein gewisser Red Adair auf, der mit einer Rolex am Arm und einer professionell platzierten Sprengladuing teuflische Feuersbrünste auf den Ölfeldern am Persichen Golf ausblasen konnte :-)
Ähnliche Themen
-
Nie wieder Rolex oder wieso ich nur noch Apple Watch trage…
Von Paradeisos im Forum Apple WatchAntworten: 73Letzter Beitrag: 26.01.2025, 14:04 -
wieso Paraflex?
Von Patrick85 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 8Letzter Beitrag: 28.09.2012, 11:30 -
wieso so billig-die gmt 2???
Von flost389 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 27Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:00
Lesezeichen