Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 314

Thema: Freier Fall

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Du hättest als LP Erstkäufer aber auch nicht mehr erhalten. Damit wurde die Uhr mit ca. -44% Abschlag zum Neupreis verkauft.

Damit ist doch die Blase bei den Sammleruhren schon jetzt viel stärker geplatzt, als bei den RLX Sporties.

Die Tauschbereitschaft wundert mich nicht, so können sich beide Seiten die Höchstpreise gegenseitig verrechnen.

Wobei die Listenpreise von Patek, AP, L&S und anderen ja mittlerweile auch völlig gaga in die Höhe gegangen sind. Da hat anscheinend der Hype im Zweitmarkt die Hersteller zusätzlich motiviert, ordentlich drauf zu legen. Wenn sich nun der Zweitmarkt peu a peu nach unten bewegt, wird das eines Tages auch eine Herausforderung für die Marken mit ihren LP (siehe Beispiel von der 5524G oben: -44% ist schon ein klares Signal).

Und durch den zunehmenden Fokus auf eigene Boutiquen und immer weniger Konzis kommt dann Druck auf den Kessel
    Noch scheint das alles prima zu laufen, solange in China und USA noch kräftig gekauft wird. Die abnehmende Bedeutung Europas können die Marken da locker wegstecken. Aber die wirtschaftlichen Frühindikatoren in China (und auch teilweise in den USA) sehen auch nicht mehr sooo rosig aus.
    Viele Grüße
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Ralf, meine Gedanken. Wenn die Uhren heute Ihre Listenpreise +/- halten, wäre das doch schon für die meisten toll. Was PP und AP hier im letzten Jahr und auch diesem getrieben haben, ist für mich nicht mehr normal. Und ich glaube, dass viele hier nicht bei den Uhren eingestiegen wären, wenn damals schon die LPs insbesondere für die “Einstiegsmodelle” so hoch wären wie sie heute sind. Und wenn dann nochmal der Hype nachlässt, werden sicherlich auch die Instagrammer etc. als potentielle Käufer zumindest weniger.
    Grüße, Bene

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Du hättest als LP Erstkäufer aber auch nicht mehr erhalten. Damit wurde die Uhr mit ca. -44% Abschlag zum Neupreis verkauft.

Damit ist doch die Blase bei den Sammleruhren schon jetzt viel stärker geplatzt, als bei den RLX Sporties.

Die Tauschbereitschaft wundert mich nicht, so können sich beide Seiten die Höchstpreise gegenseitig verrechnen.
    Na ja, die 6119 G ging ja auch 20% unter Liste, das war vor kurzem noch anders. Für was ich die 5167 r her gegeben hab, möchte ich noch nicht mal posten, weil danach schreiben alle; “ … hätte ich auch zu dem Kurs genommen… “, was aber definitiv nicht stimmt, denn es wird mehr geredet und geschrieben als gekauft.

Zum Thema “Tauschen”‘ überschätzt Du die Fairness hier im Forum bei den meisten. Es läuft in der Regel so ab;

Frage des Interessenten; Kannst Du noch was am Preis machen ?

Ich; Ja, für 32,5 k kannst Du sie gerne haben.

Interessent; Okay, kannst Du dann meinen getragenen “Frosch” aus 2008 im Tausch nehmen ? Ich möchte 20 k dafür…..

Nicht einmal passiert, schon oft
    Geändert von EX-OMEGA (06.07.2023 um 19:42 Uhr)
    Gruß, Peter

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Sei froh, dass dir keine Steinhart-Sammlung zum Tausch angeboten wurde…
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Was ist das ?
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Als ich meine 5524G vor rd 2 Jahren gekauft habe gab es als Goodie schon eine 116500 zum LP dazu. Schon damals war mir klar das der reale Marktwert der PP bei Anfang 30K lag. Und da war der LP noch bei rd 45K. Die heutigen 56K sind spinnert und illusorisch!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Na ja, die 6119 G ging ja auch 20% unter Liste, das war vor kurzem noch anders. Für was ich die 5167 r her gegeben hab, möchte ich noch nicht mal posten, weil danach schreiben alle; “ … hätte ich auch zu dem Kurs genommen… “, was aber definitiv nicht stimmt, denn es wird mehr geredet und geschrieben als gekauft.

Zum Thema “Tauschen”‘ überschätzt Du die Fairness hier im Forum bei den meisten. Es läuft in der Regel so ab;

Interessent; Okay, kannst Du dann meinen getragenen “Frosch” aus 2008 im Tausch nehmen ? Ich möchte 20 k dafür…..

Das ist hier teilweise echt ein Problem. Dann lieber die Uhren "außerhalb" verkaufen, geht je nach Modell tatsächlich schneller und ohne solche Diskussionen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Ja Wolli, das trifft derzeit auf viele PP Modelle zu.
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Das ist hier teilweise echt ein Problem. Dann lieber die Uhren "außerhalb" verkaufen, geht je nach Modell tatsächlich schneller und ohne solche Diskussionen.
    Korrekt Und das gilt auch für das „Kaufen“. Die Anfragenden im Shopping Guide sind meist eh beratungsresistent und die Mondpreise, die sich dann in der Salescorner befinden verursachen eher Belustigung und Unverständnis, als Kauflaune. Zum Glück sind Uhren keine Milchprodukte
    Gruß, Peter

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Siehe gerade den “Frosch” im SC. Das hat was von ner reverse auction. Das Ding ist doch jetzt schon verbrannt, weil jeder nur noch nach dem nächsten Schritt nach unten schaut.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Mil-Sub Avatar von steboe
    +1
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Siehe gerade den “Frosch” im SC. Das hat was von ner reverse auction. Das Ding ist doch jetzt schon verbrannt, weil jeder nur noch nach dem nächsten Schritt nach unten schaut.
    Stehen sogar zwei drin mit "reverse auction". Verbrannt sind die nicht. Denke nur, dass sie noch "ein paar" Schritte vom Zuschlag entfernt sind
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Ich danke Dir Peter, dass Du hier so bereitwillig und geduldig Dein profundes know- how teilst. Das ist nicht selbstverständlich und erspart mir das Lesen sehr vieler anderer Artikel zu dem Thema.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ...
    Gedanklich zu kurz gesprungen: Man muss als Händler ja auch mit seinem EK arbeiten können- wenn ich da Disney Preise ansetze im Ankauf kriege ich die Uhr nie wieder los...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Nur noch 169 mal schlafen, dann kann man kaufen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Philly
    Ja Wolli, das trifft derzeit auf viele PP Modelle zu.
    Ist doch - noch - ausschliesslich abhängig von der vermeintlichen Marktperformance und somit der Anzahl Bestellungen - als von der Referenz selbst. So startete der ganze theoretische Preisunsinn auch. Oder denkst Du eine 5990/1A oder 5811/1G hat einen vernünftigeren Listenpreis?

Yacht-Master
    Hallo

Ich kaufe mir nur aus einem einzigen Grund Uhren.
    Weil ich ganz einfach Freude daran habe!

Seit mehr als 15 Jahren habe ich keine Uhr mehr verkauft.
    Deshalb interessieren mich Preise auf C24 oder bei Grauhändlern überhaupt nicht.

Gestern habe ich mir eine ganz einfache Saxonia Thin bei meinem Juwelier geholt.
    Ob die Uhr jetzt im Preis fällt, gleich bleibt oder steigt, ist mir vollkommen egal.
    Die Uhr gefällt mir einfach

Gruß
    Andreas

GMT-Master
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Nur noch 169 mal schlafen, dann kann man kaufen.
    Das trifft nicht nur auf den Frosch zu.....

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt

Passt zwar nicht so ganz dazu … aber mir fällt hier mittlerweile im SC verstärkt auf, das Uhren „on hold“ bzw. „reserviert“ werden, wo in den meisten Fällen kein Termin zustande kommt oder die Reservierung wieder aufgehoben wird, weil dann doch keine Kohle da ist.
    Ich frage mich immer wieder, warum lasse ich als Käufer eine Uhr reservieren und bekomme dann doch plötzlich kalte Füße.
    Leider hatte ich dieses Reservierungs-Thema hier auch schon 2x … die Absage kam dann immer am Tag des Treffens / Übergabe.
    Es ist ja nicht so, das man sich den Vor-/-Nachmittag freigehalten hat, sowas geht mir tierisch auf die Nerven.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (08.07.2023 um 14:14 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

Day-Date Avatar von franklin2511
    Wundert mich auch, zumal sich hier Leute über einen lustig machen, der seinen Preis immer wieder anpasst während andere seit mehreren Monaten nicht dazu im Stande sind. Daraus schliesse ich, dass deren Preise vor einem halben oder dreiviertel Jahr schon so niedrig angesetzt wurden, dass sie dem steten Preisverfall noch ein paar Monate untätig zusehen können.
    Geändert von franklin2511 (08.07.2023 um 14:47 Uhr)
    Gruß, Frank