Rolex sehe ich ständig. Alle Modelle. Auch seltene Modelle. In größeren / internat. Städten, aber auch auf dem Land.
AP einigermassen häufig. Auf Flüghäfen und in Fliegern sowieso.
Lange sehe ich so gut wie nie.
Patek manchmal, wenn aber nur Nautilus oder Aquanaut.
RM hab ich noch nie gesehen, glaub ich.
Bei der Arbeit nehmen die Uhren in der Tat ab und die Apple Watch und vorallem
Garmins zu.
Ergebnis 21 bis 40 von 183
-
05.01.2023, 16:15 #21
Im Berufsalltag erschreckend wenig. Ausreißer, selbst unter Unternehmenslenkern, sind überaus selten und treffe nicht gerade wenige solcher Menschen. Schockiert mich manchmal regelrecht, mit was für Gurken die rumlaufen, aber der Q 7 ist dann volle Hütte. Da sehe ich bei einem Spaziergang über die Kö 10 mal mehr als in 15 Berufsjahren.
Gruß, Frank
-
05.01.2023, 16:22 #22There is no Exit, Sir.
-
05.01.2023, 16:23 #23
uhrknall
Jacob auch nie
Richard Mille nur einmal auf der Fressgass bei uns in Frankfurt. Richtig schön in Türkis. Sieht live deutlich besser aus als auf Fotos. Und die war garantiert echt. Woher ich das weiß ??? Spielt keine RolexGruß
Marius
-
05.01.2023, 16:28 #24
Bei mir im Berufsleben ähnlich. Meinem Chef sind Uhren und Autos togal. Ist aber gar nicht mal sooo schlecht.
Über Uhren unterhalte mich nur mit „meinen“ drei Sebastians. Einer davon ist mein Sohn, der andere mein BMW VK und Letzterer der Chief von Altherr Berlin.
BTT: alle OHNE Daytona.
-
05.01.2023, 16:36 #25
In meinem Umfeld sehe ich die eher selten. Im Weihnachtsurlaub in Abu Dhabi hat allerdings gefühlt jeder 2. ne Rolex am Arm. Habe mich auch gefreut 2 Patek Nautilus zu sehen. Das ermittelt einem einen Eindruck wo die Uhren halt zum Großteil mittlerweile verkauft werden - Asien!
Viele Grüße
Christoph
-
05.01.2023, 16:44 #26
Im normalen Leben bzw. Alltag sehe ich keins der begehrten Modelle - Abends in Nürnberg im Ausgang auch nur in 2-3 Läden, dann aber DJ, DD, Daytona, Subs u.s.w..
-
05.01.2023, 17:20 #27
In Wien (Stahl)Rolex überall; Daytonas zu 99% an Frauen Handgelenken...
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
05.01.2023, 17:26 #28
...das mit den Daytona und Frauen habe ich auch festgestellt. Scheint echt eine Frauenuhr geworden zu sein...
Viele Grüße
Christoph
-
05.01.2023, 17:31 #29
... die Apple Watch sehe ich samstags häufiger bei Leuten in Schaffklamotten am Arm ... im Baumarkt.
Da wird der Einkauf ganz easy nach dem Self Scanning mit einer kurzen Handbewegung per Apple Pay beglichenCheers Michael
-
05.01.2023, 18:18 #30
Den Q7 zahlt auch die Firma oder bei Selbständigen zu einem guten Teil die Steuer. Von "Dienstuhren" habe ich noch nichts gehört, jedenfalls nicht von den Marken, über die wir hier sprechen.
Ist schon eine ganze Weile her, aber vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch an die Geschichte um Klaus Kleinfeld, und seine Submariner. Der CEO eines DAX30 Unternehmens und eine Uhr, die sich jeder Buchhalter desselben Unternehmens damals zum LP beim Konzi hätte holen können. Über Kleinfelds Dienstwagen oder die seiner Nachfolger hat bis heute niemand ein Wort verloren (ok, vielleicht die DUH mal).
Vielleicht tragen die Herrschaften ihre Uhren eben nur auf der Kö, auf dem Ku'damm oder in der Maximilianstraße, nur nicht im Büro.
-
05.01.2023, 18:23 #31
Beobachtung vorgestern in Innsbruck:
Modegeschäft - eher hochpreisig - 2x Daytona WD (Keramik und ältere Stahllünette), Verkäufer lief mit einer Stahl Sub rum. Dann im Kaufhaus Tyrol einen AP RO Chrono entdeckt - das war eher ungewöhnlich, wobei ich in der vorherigen Woche in Südtirol im Skiurlaub auch eine "normale" AP RO mit dunklem Blatt in Bozen gesehen habe.
Kann die Knappheit also eher nicht nachvollziehen.
Grüße
Pascal
-
05.01.2023, 18:35 #32
Eine Apple Watch sehe ich im beruflichen Alltag auch immer öfter. Das sieht zum richtig guten Anzug aber einfach bekloppt aus. Zum Jogger oder Jeans okay aber ein guter Anzug und dann so eine optische Katastrophe, das geht für mich persönlich einfach gar nicht. Hält aber definitiv immer mehr Einzug. Fast Jede Seiko passt quasi besser zum Anzug, jedenfalls besser als so ein Iphone Display am Handgelenk.
Ansonsten sehe ich Rolex und Co im Alltag wenig bis gar nicht. Klar im Urlaub oder auf den klassischen Meilen oder Veranstaltungen, sonst aber eher nicht.
-
05.01.2023, 18:36 #33
Themenstarter
-
05.01.2023, 18:41 #34
Was sagt uns jetzt diese field study? Mit Sub und Apple Watch ist man im Mainstream, erst recht, wenn die Allerbeste eine Daytona trägt
Cheers Michael
-
05.01.2023, 18:47 #35
In meinem Alltag begegnen mir nur sehr selten teure Luxus-Uhren. Vielleicht hängt man sie hier aber auch einfach nicht so raus
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
05.01.2023, 18:52 #36
Ich sehe nicht viele Kronen in meinem Umfeld. Liegt wahrscheinlich am Umfeld.
Gruß Hans
-
05.01.2023, 18:58 #37
Also bei mir tragen sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld viele Rolex. Dicht gefolgt von Omega. In München kommt einem das aber wirklich wie eine "Allerweltsuhr" vor. Zum Oktoberfest könnte man meinen es gibt garkeine andere Uhrenmarken mehr...
Viele Grüße,
Nadir
Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten
-
05.01.2023, 19:10 #38
In meinem beruflichen Umfeld (nicht im privaten, da wimmelts davon) von rd. 1.100 Mitarbeitern gibt es drei mir bekannte Rolex-Träger. Die sind gleichzeitig auch gelegentlich Panerai-, Omega- und JLC-Träger. Plus zwei mit Sinn. Also fünf Uhren-affine. Aus dem Bereich der leitenden bzw. Vorstände gibt es nix. Einer unserer Aufsichtsräte ist uhreninteressiert, trägt sie aber im Geschäftsleben nicht. Und der Arbeitsrechtler, den wir ab und an mandatieren müssen, trägt ne alte Patek Calatrava. Wird aber nicht müde zu betonen, dass er gebraucht gekauft hat.
Sonst haben wir nur Uhren à la Michael Kors, Joop, Armani und viele, viele Apple-Watches zu bieten. Und ein paar mit G-Shocks. Die feier ich schon fastCiao, Sascha
última estación - esperanza
-
05.01.2023, 19:47 #39
Obwohl ich meist mit „wachem umd geschultem“ Auge durch die Gegend laufe, sehe ich Kölle relativ selten Menschen mit Luxusuhren am Handgelenk. Hier und da mal ja, aber eine Häufung ist in der Domstadt eher nicht festzustellen. Zunindest nicht tagsüber. Was sich nach in den Clubs und an den einschlägigen Treffpunkten der Klischeebürger abspielt, entzieht sich meinem Auge.
Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
05.01.2023, 19:55 #40
Scheinbar nutzen viele ihre Rolex gleich nach dem Kauf, am besten verklebt, im Tresor, um diesen mit Chromalight zu beleuchten. Oder geben sie noch besser gleich zur sicheren Aufbewahrung zum Kommissionär.
Da kann man die nicht einfach so auf der Straße anziehen.
Apple Watch, ganz wenige Subs, eine Oris sonst nix im beruflichen Umfeld. Traurig, aber wahr - auch im Bekanntenkreis (und da sind auch Schwergewichte dabei) keine Uhren jenseits der Damen-Cartier, Herren irgend welche Kaufhausuhren oder noch eher gar keine Uhr.Servus
Claus