Zitat Zitat von dl999 Beitrag anzeigen
Was derzeit passiert ist die Straffung des Konzessionärsnetzwerkes - ich denke auf ca. 20
Eine Umstellung auf "nur noch Boutiquen" a la AP ist nicht geplant.
Diese Zahl hatte ich auch gehört.
Jedoch wurde auch angedeutet, dass die Standorte dann noch einmal halbiert werden sollen und der Schwerpunkt des Verkaufs über Boutiquen gehen soll.

Wenn man aber jetzt einfach mal von 5-10 Boutiquen ausgehen möchte, dann müssen die ja in den kommenden Jahren noch irgendwie fix aus dem Erdboden wachsen.

Insgesamt tue ich mich schwer mit dieser Strategie. Ich mag dieses Boutiquendenken nicht. Ich gehe gerne zu Juwelieren und lasse mir unterschiedliche Uhren und Marken zeigen und mag nicht jedes Mal aufs Neue wo rein, warten, meine Story erzählen, etc….
Auch tue ich mir schwer mit diesem Strategiewechsel. Früher wurde immer betont, dass man seine Händler wertschätzt und ihnen gerade nicht den Rücken kehrt. Und nu is alles anders. Da frage ich mich doch was da hintersteckt. Vielleicht hat TS keinen Bock mehr, ist wirklich krank, eine Übernahme in die eine oder andere Richtung steht an. Wer weiß.

Aber so ist es nun einmal.
Den nächsten Schritt zu einem ewigen Kalender kann/will ich mir bei PP eh nicht mehr leisten.
Also schütteln, freue über das was man hat, sich sortieren und neue Jagdziele suchen.