Absage die Zweite: Auch Lausanne wird ohne mich stattfinden.

Barcelona 2023 fiel wegen Corona aus, dann bin ich statt dessen nach Belgrad gefahren, was eine Superidee war und was mir viel Spaß gemacht hat; ohne die Absage von Barcelona wäre ich dort nicht hingefahren.

Nun habe ich seit kurz nach Belgrad, also seit Mitte Mai, also seit über vier Monaten, Probleme in den Achillessehnen. Beide Sehnen sind verdickt, mindestens gereizt, wenn nicht sogar entzündet. Seit ein paar Wochen laufe ich wieder mit Einlagen, aber das ist nicht besser geworden. Vor zwei Wochen bin ich noch ein paarmal zwischen 10 und 20 km gelaufen, aber am Mittwoch dieser Woche musste ich einen 15km-Lauf nach 10km abbrechen und bin nach Hause spaziert.

Selbst wenn ich über Nacht gesund würde, wäre ich seit Monaten nicht mehr als 20km am Stück gelaufen. Für einen Marathon, der Spaß machen soll, ist das zu wenig. Derzeit bin ich also verletzt und außer Form

Also jetzt zwei Dinge: Seit heute nehme ich ein entzündungshemmendes Medikament und dazu Kortison. Das soll ich ein paar Tage machen und hoffe, dass die Entzündung zurückgeht. Dazu werde ich jetzt ein paar Wochen Laufpause machen. Mindestens vier Wochen, eher sechs, vielleicht auch acht. Gestern war ich radeln, selbst da hat eine Sehne wehgetan, und wenn ich immer wieder rauflaufe, wird das wohl nicht besser.

Deswegen ein Reset. In ein paar Wochen fange ich langsam wieder an, dann werde ich ein wenig steigern, und ab Jahreswechsel dann hoffentlich wieder trainieren können. Nächstes Ziel: Barcelona 2024 im März, danach Sion im Mai.

In Gedanken bin ich hier bei Euch, und der Sportstreak wird halten (Heute Athletik, morgen rudern - danach mal schauen )

Danke für Euer Ohr