Seite 96 von 267 ErsteErste ... 4676869495969798106116146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 5333
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Morgen früh findet der Berlin-Marathon zum 49. Mal statt.

Wann? 9 Uhr, live bei Eurosport (bis 12 Uhr) und im rbb (ab 12 Uhr)

Wer? Eliud Kipchoge natürlich (WR 2:01:09h), Kelvin Kiptum (PB 2:01:25h) ist leider nicht dabei. Bei den Frauen ist Tigst Assefa (MR 2:14:37h) wieder dabei. Amanal Petros will seinen deutschen Rekord verbessern.

Viel Spaß beim Zuschauen
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Daytona
    Themenstarter
    Die Klimakleberfraktion hat sich scheinbar auch angesagt. Ich hoffe, die hindern mit ihren Aktionen niemanden daran, so zu laufen, wie er mag bzw. kann. Man stelle sich vor, ein neuer WR scheitert nur daran, dass Slalom um diese Leute notwendig war ...

Bei mir heute 5,5km in 25:42.

Martin, schönen Urlaub!

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Explorer Avatar von Berni Toller
    Kiptum ist am 08.10 in Chicago am Start. Mal sehen, wie nah an die 02:01:00 er dieses mal kommt. Wenn bei ihm kein Doping im Spiel ist, wird er in einem offiziellen Wettbewerb die 2 Stunden knacken.
    Ich bin aber auch gespannt, was Kipchoge morgen macht.

Ja, ich auch: *Sehr* gespannt sogar.

Die Bedingungen sind perfekt, beim Lauf werden es 13-16° sein. Einerseits ist er zu alt, nochmal so schnell zu laufen, andererseits war er letztes Jahr auch schon zu alt, so schnell zu laufen Mit Kiptum wäre es vielleicht einfacher weil Kopf an Kopf, und so läuft er ab km30 wieder alleine (dann wiederum: Das war 2022 auch so).

An meinem Support wird es nicht scheitern! Ich werde wieder schreien so laut ich kann

Comex Avatar von raul
    Nico, viel Spaß beim supporten Das machen wir auch immer gerne wenn in der Nähe was anliegt. Bringt auch Spaß, und hilft vielen Teilnehmern schon mal bei einem Tief weiter. Wir konzentrieren uns dabei meist auf die "Masse" und nicht die Topstarter.

Martin, wünsche Dir schöne Hafenrunden
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Tolles Rennen heute in Berlin
    Gerade die Damenwelt hat alles gegeben

Ich bin dann auch raus gegangen und bin 7 km mit 4:59 im Durchschnitt gelaufen
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Explorer Avatar von Berni Toller
    Guten Tag,
    ich fand den Berlin-Marathon auch super. Leider reichte es für Kipchoge nicht ganz.
    Hinterher bin ich raus und hab mein Training weitergeführt. 35,20km in 03:04:06 (05:13min/km) gibt mir auf jeden Fall das Selbstbewusstsein für München in zwei Wochen. Meine Corona-Krankheit scheint somit keine Spuren hinterlassen zu haben.

Viele Grüße

Comex Avatar von raul
    Huih, klasse Traingseinheit

Ich habe heute noch einmal einen Versuch gestartet. Wollte eigentlich nur flott walken und ggf. mal "antraben". Das erste Antraben ging aber gut, und so bin ich 7km mit einem Schnitt von 6:58/km ohne Schmerzen in der Hüfte durchgetrabt. Es fällt mir zwar schwer so ein "Tempo" einzuhalten, aber wenn es ein Weg zum Laufen ist, passt es zunächst mal. Danach noch 4km mit meinem Schatz gewalkt und am Abend 36km 220hm die Beine auf dem RRad gelockert.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Der Berlin Marathon gestern war klasse Tolles Wetter, tolle Stimmung, und wir haben tausende glücklich Gesichter gesehen, die sich über unseren Support gefreut haben (wir standen mit etwa 15 Leuten Spalier und haben alle, die wollten, abgeklatscht). Sportlich unglaubliche Leistungen von Tigst Assefa und Amanal Petros, aber natürlich auch von Eliud Kipchoge, der zwar nicht - wie gewohnt - Weltrekord gelaufen ist, aber immerhin die achtbeste (?) Zeit aller Zeiten.

Dazu Samuel Fitwi und Hendrik Pfeiffer, die beide 2:08er Zeiten gelaufen sind. Wahnsinn!

Berni: Tolle Leistung, klasse

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    heute morgen frische 13.9 km in 1:14
    Stephan

You and I we're not the same

Deepsea
    Gestern wunderschöne 20km in 1:59 h. Längste Strecke in diesem Jahr, ich bin zufrieden
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Yacht-Master
    Zitat Zitat von tiefenglanz Beitrag anzeigen
    Schönes Tempo
    Danke!

Die Tage zum ersten mal mit Babbyjogger. Lustiges Ding und geht erstaunlich gut. Hätte ich mir nerviger / anstrengender vorgestellt.
    Grüße, Philipp

Die Pacemaker steigen einfach aus und finishen gar nicht ?
    Kann mir dazu jemand etwas an Wissen weitergeben ? War wirklich überrascht als die 3 Jungs einfach weg waren und zu Fuß weitergegangen sind

Bei mir heute 15 km Grundlagen Lauf

Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Ich starte die Woche mit 8km.
    Andreas

Manuel: Diese Männer haben einen Job, und der heißt "Lauf bis 21km", "Lauf bis 25km" und "Lauf bis 30km". Das sind Topläufer, aber das Tempo bis km42 könnte keiner von denen laufen.

Das, was die laufen, strengt sie an. Nachdem sie bis bspw. km25 in diesem Wahnsinnstempo gelaufen sind, würden sie das nicht bis ins Ziel laufen können, sondern würden erheblich langsamer werden.

Warum würde man überhaupt finishen? Um einen Marathon gefinisht zu haben? Das macht keinen von denen mehr an.

Warum aussteigen? Dafür gibt es mehrere Gründe: 1. Selbst dann, wenn sie sich anstrengen, würden sie weit weg von ihrer Bestzeit sein, weil das Anfangstempo so hoch war, dass sie es nie bis ins Ziel bringen. 2. Wenn sie 42km durchlaufen, sind sie angegriffen und können das nicht bald wieder. Wenn sie bei km25 oder km30 aussteigen, können sie bald in Frankfurt oder New York wieder Tempo laufen und Geld verdienen.

Das sind Profis, für die ist das ganz emotionslos. Die haben einen Job, machen den fertig, kriegen ihren Scheck und machen dann den nächsten Job. Und als Tempomacher für Eliud Kipchoge verdienen sie mehr, als wenn sie in zwei Wochen in München gewinnen.

Danke Nico für Deine ausführliche Antwort !!!
    Super Einblick

Daytona
    Themenstarter
    Sehr interessant, das wusste ich nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass die Startreihenfolge in den meisten Rennen anhand der letzten Zeiten festgelegt werden. Dass heißt dann im Umkehrschluss aber auch, dass diese Pacemaker auch immer wieder über die koplette Distanz gehen müssen und das in sehr ordentlichem Tempo? Andernfalls müssten sie sich ja erst von weiter hinten durch Feld pflügen und wären als Pacemaker so wohl wenig hilfreich.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"

Nee, die Pacemaker werden meist vom Veranstalter eingekauft und starten dort, wo sie sollen.

Im Fall von Eliud Kipchoge hat er sie selber mitgebracht: Das waren Jungs aus seiner Trainingsgruppe, mit denen er jeden Tag läuft. Auch die werden natürlich vorne hingestellt.

Und a propos Startreihenfolge: Die meisten Rennen fragen nach einer angepeilten Zielzeit, und die meisten Starter geben das dann realistisch an. Da kommt ja kein 4-Stunden-Läufer und kündigt eine 2:20h an. Das ist bei den kleineren Rennen.

Manche Rennen wollen einen Nachweis - das passiert bei den großen Rennen, so auch Berlin. Berlin ist aber komisch: Die fragen nicht nach einer Zeit der letztem drei Jahre, sondern nach der Bestzeit. Deswegen bin ich da letztes Jahr in Block A gestartet, obwohl ich da nicht hingehöre, weil meine Bestzeit 20 Jahre alt ist

Andere Rennen fragen nach der Bestzeit der letzten drei Jahre und stellen die Starter in dieser Reihenfolge auf.

Daytona
    Themenstarter
    Danke. Again what learned. Das mit der Berliner Besonderheit hattest Du hier schon mal geschrieben, nur daher wusste ich das überhaupt.
    Geändert von Kronenträger (25.09.2023 um 21:41 Uhr)