Seite 46 von 271 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 5418

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    5, …? Bei Regen gelaufen und ab Km 3 hat die Uhr nicht mehr aufgezeichnet. Obwohl man die Strecke gelaufen ist und die Schritte drin sind, will ich auch die Laufstrecke haben.
    Andreas

Freccione
    5.15 los 6.6km ohne Regen aber nur 3grad und Wind

Comex Avatar von raul
    Läufst Du etwa nicht redundant Andreas? AppleWatch und Garmin muss schon sein
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Habe die Apple Serie 4 und die hat nun das zweite Mal gestreikt
    Andreas

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Is‘ Mist, wenn die Uhr versagt. Kenn ich auch. Aber im Grunde kenne ich in meinem Revier ja sowieso jede Kilometer- und Zeitmarke.

Laufe jetzt los … mit Polaruhr und Mrs. Joe.
    Liebe Grüße, Martin

Ich habe so einige Möglichkeiten die Tour zu verändern und daher kenne ich die Kilometer leider nicht ganz genau. Oft laufe ich eine Schleife um die Kilometer zu laufen die ich wollte. Neu für mich ist, dass ich täglich laufe. Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und damit es nicht langweilig wird, wollte die die 5km unterschiedlich laufen. Zack … am zweiten Tag ist alles im A….! Diese Woche wollte ich gerne 5x los und eine Steigerung dann nächste Woche. Bin gespannt wie es sich anfühlen wird.
    Andreas

Guter Plan, Andreas. Läuft bei Dir.

Hier heute mit Mrs. Joe sehr gemütlich unterwegs gewesen. 6,01 km in 0:43:08 h. Hatte aber ziemlich schwere Beine. Zur Zeit schlafe ich total wenig, das zehrt anscheinend auch an der Kondition.
    Liebe Grüße, Martin

GMT-Master
    Bisher war ich kein großer Ausdauersportler, aber nun will ich mich endlich aufraffen und habe auch große Lust aufs Laufen... Soweit bin ich ganz fit und trainiert, daher klappt das ganz gut. Im Laufladen haben sie mir den Brooks Ghost empfohlen und verkauft, der Schuh sitzt soweit top und ich ich fühle mich wohl.
    Allerdings habe ich kurz nach dem Loslaufen, immer bei etwa 0,7km für vielleicht fünf Minuten, am rechten Fuß an der Außenkante einen (leichten) brennenden Schmerz. Danach ist alles gut und ich beiße mich da kurz durch. Ist das mangelndes Training oder sitzt der Schuh nicht?

Ansonsten bin ich ganz happy: heute 9,92km, 7'03"/km, HF 142 (Lauf 3). Karfreitag Lauf 1: 4,9km, 7'54"/km und 127 BpM. Montag/vorgestern: 8,33km, 7'56"/km, 124BpM.
    Samstag Lauf 4 Ziel 10km < 7 Min/km.

Im Sommer fehlte mir immer ein bisschen das richtige Training, denn für Krafttraining und viel Gehen/Wandern ist es mir da tagsüber immer zu warm. Laufen sollte da früh morgens auf jeden Fall machbar sein.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

GMT-Master
    Zitat Zitat von Julian_B Beitrag anzeigen
    Bisher war ich kein großer Ausdauersportler, aber nun will ich mich endlich aufraffen und habe auch große Lust aufs Laufen...
    Etwas über ein Jahr ist das jetzt her..., und ich bin dran geblieben und habe immer noch mega viel Spaß am Laufen und auch gesundheitlich tut es mir sehr gut.

Heute bin ich dann beim Marathon in Hamburg gestartet und alles hat gut geklappt, keine Verletzungen, keine Probleme, und viel Spaß. Zielzeit war <4h und am Ende sind es 3h53min geworden, bei einer durchschnittlichen HF von 147.
    Bin nun happy, aber durchaus auch etwas kaputt

Edit: Plan für die Zukunft ist jetzt weiter jede Woche >50km zu laufen, weiterhin zu streaken (klasse Sache, das habe ich hier kennen gelernt). Wobei Streak für mich ja nur jeden Tag Sport heißt, nicht jeden Tag laufen. Und dann muss ich mal schauen, in welcher schönen Stadt ich als nächstes starten kann.
    Geändert von Julian_B (28.04.2024 um 17:16 Uhr)
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Das mit dem Schuh kann ggf. daran liegen, dass du den vielleicht zu eng schnürst. Bis zu 8 km drückt man es locker weg. Kann auch am ungewohnten Lauf liegen. Musst du im Auge behalten.
    Andreas

Kann viele Ursachen haben, Julian. Auch wenn der Schuh grössenmässig passt, kann es ja sein, dass der Leisten nicht optimal für die Fussform ist. Oder du rollst mit dem Fuß am Anfang komisch ab. Schnürung -wie Andreas schrieb - kann’s auch sein. Ich würde in jedem Fall noch einen zweiten Schuh laufen, variieren ist eh nötig bei mehr Einheiten. Dann siehst du ja, Obers mit dem anderen Schuh auch auftritt.
    Liebe Grüße, Martin

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Gestern Abend 21,4 km. War sonnig und warm.
    Bein schmerzfrei, was ich von meinen Rücken nicht behaupten kann.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Da ist er wieder, der HM. Klasse Robby. Rücken gewöhnt sich bestimmt noch wieder.
    Liebe Grüße, Martin

Comex Avatar von raul
    Klasse Robby, dass es wieder mal zum HM reicht (den ich schon ewig nicht mehr gemacht hab), und alles GUTE für den Rücken

Julian, schön, dass Du hier dabei bist! Was den Fuß angeht, im Auge behalten, dass es nicht schlimmer wird. Vielleicht auch noch einen anderen Schuh kaufen. Abwechslung beim Material schadet dem Fuß nicht.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

GMT-Master
    Danke, Euch Dreien!

Im Laufladen hat der Verkäufer mir schon gesagt, dass meine Art zu schnüren Mist ist. Er hat mir dann die Marathonschnürung gezeigt und empfohlen (Schlaufe durchs oberste Loch und dadurch binden).
    Im vorderen Bereich hätte ich auch zu stark angezogen, nächstes Mal achte ich da explizit drauf .

Zweiten Schuh besorge ich mir zum WE, irgendwelche Tipps? Ich mag diese sehr schwammigen Schuhe nicht besonders, Asics ist daher nicht so meins. Der Brooks hat eine ganz angenehme Mischung aus Komfort und Halt, finde ich. Hoka war mir im Vergleich zum Brooks zu schmal, wobei ich eigentlich einen recht schmalen Fuß habe.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Julian, jeder Fuß ist anders …

Insofern, gute Analyse im Laufshop, und Du wirst was passendes finden.
    Liebe Grüße, Martin

Comex Avatar von raul
    Man kann eigentlich keine Laufschuhe empfehlen, da jeder einen anderen Fuss und auch ein anderes "Empfinden" hat.

Mein aktueller Favorit ist definitiv der Hooka Carbon X den es inzwischen schon in der 4. Auflage gibt (meine ich?). Da kann man bedenkenlos auch ein älteres Modell nehmen. Aber in jedem Fall ausgiebig testen!

Meine Pollenallergie ist leider zu einer Erkältung "mutiert". Insofern aktuell nix mit Ausdauersport.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Gute Besserung Stefan.
    Wie hart oder schwammig ein Schuh ist, liegt nicht alleine am Hersteller. Hohe Dämpfung für die Straße bedeutet dann, dass der Schuh sehr weich ist und dieser Energie schluckt. „Wettkampfschuhe“ sind eher etwas fester und leichter, … nur zwei kleine Beispiele von mir zu diesem Thema. Ich laufe die Schuhe immer Probe und entscheide alleine am Laufgefühl für mich, welcher Schuh es wird. Im Gespräch mit dem Verkäufer wird dann aussortiert.
    Geändert von Schimmi (13.04.2023 um 14:16 Uhr)
    Andreas

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Schimmi Beitrag anzeigen
    „Wettkampfschuhe“ sind eher etwas fester und leichter
    Und hierzu wollte ich noch etwas sagen: Das kann nämlich nur schreiben, wer schon länger dabei ist Wettkampfschuhe 2023 sind sehr weich und relativ schwer. Ich schaue mal, dass ich am Wochenende dazu komme, ein paar Vergleichsbilder zu machen
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Das war nicht ganz einfach heute. Tag drei in Folge und die Beine sind schwer. 5,44 km in 32 Minuten, dass das so einen Unterschied macht …..
    Andreas