Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 571
  1. #401
    Zitat Zitat von man00ta Beitrag anzeigen
    Nicht nur AP, auch ich hatte den Fall neulich bei Chopard (und es gibt viele andere). Luxus/Premium-Service hört beim Aftersale-Service in den Serviceabteilungen auf! Da ist enge Arbeitstaktung und hohe Arbeitslast angesagt. Und das beste: Diese Hersteller haben sogar eine interne Richtlinie, die sowas aussagt wie, wenn beim Service Kratzer/Schäden an der Uhr entstehen, die mit bloßem Auge aus Entfernung X cm nicht sichtbar sind, dann ist das tolerabel. Gut, gell?

    ich hab jedenfalls 3 Anläufe und zwei Tauschlünetten gebraucht, bis meine Uhr wieder in einigermaßen dem Zustand war, wie ich sie abgegeben hatte. Dass durch das ständige (De-)Montieren, auch das Band etwas gelitten hat - geschenkt Macht bitte Fotos/Videos von euren Uhren, bevor ihr sie abgebt und eskaliert im Zweifel direkt an höherer Stelle, sofern möglich. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

    Zurück zum Thema: Ich habe auch auf Empfehlung eine gute Hausrat abgeschlossen, die nen recht hohen Schadenswert abdeckt, selbst bei offen "gelagerten" Wertgegenständen, wobei man mir zudem mehrfach versichert hat, dass Stahluhren an sich unter normalen Hausrat fallen (ich bin mir da nicht so sicher). Im Zweifel hab ichs lieber doppelt abgesichert und zudem ein Bankschließfach.
    Du sprichst mir von der Seele. Meine AP habe ich sogar zur Hochzeit nur für das Fotoshooting getragen und anschließend auf eine andere für die Feier gewechselt weil mir der Zustand einfach wirklich sehr sehr wichtig ist. Als ich AP auf die Kratzer nach der exorbitant hohen Echtheitszertifizierung auf die Kratzer angesprochen habe und sogar Bilder vorlegen konnte, wurde mir mitgeteilt die Uhr sei ein Gebrauchsgegenstand und die Kratzer werden eh früher oder später passieren. Mega diese Aussage und das für nur 2500€. Lustig ist auch gewesen das die Uhr als wirklich neu ohne jegliche Gebrauchsspuren abgegeben wurde, mir aber erst zu Hause aufgefallen war, dass der Händler vor Ort den Zustand mit normalen Gebrauchsspuren in den Annahmedokument bezeichnet obwohl er im Beisein meiner Frau noch erwähnte die Uhr sehe aus wie nie getragen. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass AP und ich leider und ich bedaure das sehr, nicht mehr zusammenfinden können.
    Geändert von Patrick.n2018 (06.07.2023 um 21:29 Uhr)

  2. #402
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Ja das machen Konzis bzw. Boutiquen generell bei der Annahme deiner Uhr. Da muss man höllisch aufpassen. Die schreiben bewusst rein: Zustand "getragen mit Gebrauchsspuren".

    Ich pass halt nun mal gerne auf meine Sachen auf, ob Auto, Möbel oder Uhren. Klar kommen im Laufe der Zeit Spuren rein, aber die will ich dann bitteschön selber reinmachen und nicht von jemand Dritten. Das ist nämlich dann nichts in Sachen "Toleranz", sondern schlicht und ergreifen nur Sachbeschädigung von fremden Eigentum aus meiner Sicht Ich lass mir ja auch nicht vom Auto die Felgen anfahren oder Kratzer in Lack machen beim Service und wenn ichs aus 2m nicht sehe, ist es schon okay... Komischer Ansatz heutzutage.

  3. #403
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Patrick.n2018 Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir von der Seele. Meine AP habe ich sogar zur Hochzeit nur für das Fotoshooting getragen und anschließend auf eine andere für die Feier gewechselt weil mir der Zustand einfach wirklich sehr sehr wichtig ist. Als ich AP auf die Kratzer nach der exorbitant hohen Echtheitszertifizierung auf die Kratzer angesprochen habe und sogar Bilder vorlegen konnte, wurde mir mitgeteilt die Uhr sei ein Gebrauchsgegenstand und die Kratzer werden eh früher oder später passieren. Mega diese Aussage und das für nur 2500€. Lustig ist auch gewesen das die Uhr als wirklich neu ohne jegliche Gebrauchsspuren abgegeben wurde, mir aber erst zu Hause aufgefallen war, dass der Händler vor Ort den Zustand mit normalen Gebrauchsspuren in den Annahmedokument bezeichnet obwohl er im Beisein meiner Frau noch erwähnte die Uhr sehe aus wie nie getragen. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass AP und ich leider und ich bedaure das sehr, nicht mehr zusammenfinden können.
    Unglaublich was sich die erlauben.
    Gruß Gunnar

  4. #404
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.476
    ...abwarten. Das dreht irgendwann auch wieder....
    Viele Grüße
    Christoph

  5. #405
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    253
    Schmackofatz kommt halt auch immer auf die Beratung an. Am Ende steht man meistens besser da wenn man sich selbst informiert als das blaue versprochen zu bekommen um im Eintrittsfall leer auszugehen.

  6. #406
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.080
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    ...abwarten. Das dreht irgendwann auch wieder....
    Irgendwann, aber das wird noch lange dauern. Bis dahin kann man eigene Konsequenzen ziehen und sich für andere Dingen erfreuen.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #407

  8. #408

  9. #409
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    753
    Habe es heute Abend gelesen - wie bitter, dass der Vallog-GF (Vallog ist die Betreiberfirma gewesen) darin verwickelt gewesen zu sein scheint

    Zitat aus dem sehr interessanten Artikel:

    “Schnell fällt den Polizisten auf, dass es Ungereimtheiten gibt. So wechselte Geschäftsführer S. die Sicherheitsfirma zwei Tage vor dem Bruch aus. Die neuen Sicherheitskräfte mussten sich nicht mal ausweisen, als sie ihre Einweisung bekamen. Und sie trugen Coronamasken, obwohl alle anderen im Raum keine aufhatten. Seltsam.

    Außerdem war das Alarmsystem im Keller ausgeschaltet worden, auf Anweisung von Geschäftsführer S. Angeblich wegen Bauarbeiten im Nachbargebäude. Sehr seltsam.
    (…)

    Die Tatvorwürfe kann ich so weit einräumen, beginnt S. kleinlaut. Dann erzählt er, wie die Geschichte losging.

    Er habe sich mit den falschen Leuten eingelassen und habe bei Geldwäschegeschäften mitgemacht. Hinter den illegalen Aktivitäten sollen nach Angaben von S. offenbar zwei Männer aus einem bundesweit bekannten Mhallami-Clan stecken, hier mit den Nachnamen Miri oder auch Myri.

    Schon nach kurzer Zeit habe S. den Clanmitgliedern laut eigener Aussage 1,3 Millionen Euro geschuldet. Um sie zu bezahlen, so berichtet S., habe Bilall Miri die Idee mit dem Einbruch entwickelt.”
    Geändert von Sara (09.08.2023 um 20:11 Uhr)

  10. #410
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    753
    Ist damit eigentlich die Chance auf eine Zahlung durch die Versicherung vom Tisch? Hoffe es für die Betroffenen nicht. Ganz üble Nummer, die da passiert ist.

  11. #411
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.306
    läuft...
    Signaturen sind überbewertet!

  12. #412
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.476
    Ohje. Aber irgendwie war klar, das da irgendwie sowas oder so jemand dahintersteckt.
    Viele Grüße
    Christoph

  13. #413
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.746
    Und jetzt ist auch klar warum die Versicherung nicht zahlt.
    Gruß Mali

  14. #414
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.876
    Harter Tobak. Wieder so eine Filmreife Story.

  15. #415
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.225
    Wie bereits für möglich gehalten.


    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    +1

    Ich finde diese diskrimierende und pauschale Vorverurteilung von Versicherern ultraflach und zum K... rampfen.

    So ein Vertragswerk ist sehr umfangreich und es gibt eine Menge ernstzunehmende Dinge und Obligenheitspflichten für den Versicherungsnehmer, denen er nachkommen muss und bei deren Nichteinhaltung der Zahlungsausfall droht.

    Wenn nach eingehender Prüfung alle Vertragsbestandteile erfüllt sind, wird auch reguliert, und zwar ohne wenn und aber.

    Aber war das auch der Fall?

    Vielleicht war der Versicherungsnehmer mit den Beiträgen im Zahlungsrückstand?

    Vielleicht wurde die Alarmanlage nicht korrekt gewartet?

    Vielleicht waren die Versicherungssummen nicht adäquat zum Schaden?

    Vielleicht war die Alarmanlage nicht in dem Umfang installiert, wie es vertraglich vorgesehen ist?

    Vielleicht wurde bei Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes bei der Einstellung nicht auf deren polizeiliches Führungszeugnis geachtet?


    Vielleicht, vielleicht, vielleicht...


    Ohne das alles zu wiessen und ohne Einsicht in die Ermittlungsakten sollte sich niemand erlauben, so eine Aussage zu treffen.

    Aber wie Nico schon so schön sagte, dass wird sich alles zeigen, wenn es gerichtlich offengelegt und dargestellt wird.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  16. #416
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.746
    Richtigen Riecher gehabt, Peter!
    Gruß Mali

  17. #417
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    265
    Der Mörder ist (fast) immer der Gärtner....

  18. #418
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.225
    Naja, dass Thema ist sicherlich vielschichtig und muss erstmal juristisch aufgearbeitet werden.


    Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur diese unsegliche Vorverurteilung von Versicherungen kritisieren, nicht orakeln.

    Da gibt es mit Sicherheit ein umfassendes Vertragswerk, welches individuell und maßgeschneidert ausgearbeitet wurde und beide Parteien aneinander bindet, schließlich geht es ja hier auch um was.

    Und wenn eben Vertragsbestandteile nicht erfüllt werden, wird nicht reguliert.


    Eigentlich könnte man sagen: "immer die bösen Versicherungsnehmer, die sich nicht an die vertraglichen Regeln halten aber dann hinterher trotzdem auf Regulierung pochen".

    Aber das wäre ja dann genauso flach...
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  19. #419
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    196
    Absolut. Ich habe das von Anfang an ja auch gesagt, so pauschale Vorwürfe gegen die Versicherung sind aber halt ein gutes einfaches Mittel für die eigene Stimmung und passt halt immer perfekt.
    Schon krass wie einfach gestrickt diese Denke immer wieder ist

  20. #420
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.746
    Diese Denke kommt aber nicht von ungefähr und manifestiert sich irgendwann gesellschaftlich. Wenn Du zum Beispiel heute als Geschädigter von der gegnerischen KFZ-Haftpflicht-Versicherung Deinen Schaden vollumfänglich ersetzt haben willst (Schuldfrage unstrittig), ziehst Du als Geschädigter ohne dass Du einen Anwalt einschaltest immer den Kürzeren. Spreche da aktuell aus Erfahrung.
    Gruß Mali

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung zum Uhrenverkauf über Watchmaster oder Chronext
    Von jxkr im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 14:45
  2. Kennt jemand von euch diesen Händler : watchmaster ?
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 07:02
  3. Erfahrungen Watchmaster ICP GmbH (Berlin)
    Von bernd32 im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 10:11
  4. Strenesse insolvent
    Von siebensieben im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 15:30
  5. HEROS insolvent
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •