Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von P_Wayne
    Themenstarter
    Aktuell ist die Wohnung im EG leer. Das Haus wurde früher als Mehrgenerationenhaus genutzt. Um für 2 Wohnungen ordentliche Nebenkosten abzurechnen, müssten bauliche Veränderungen durchgeführt werden. Es wäre daher für mich -unter anderem aus vorher genannten Grund- einfacher, das gesamte Haus zu vermieten. Finanziell wäre eine Aufteilung lukrativer, ist aber nicht gewünscht. Mir wäre es sogar lieber wenn die Hobbyräume und der Flur in meinem Fall nicht zur Wohnfläche zählen würde, da ich dem Mieter OG gerne das ganze Haus geben würde, er es sich mit 50+ qm mehr Wohnfläche aber nicht mehr leisten werden kann.

Was genau für den Mieter oben schwer vermittelbar ist erschliesst sich mir nicht ganz.
    Gruß
    Pascal

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von P_Wayne Beitrag anzeigen
    Was genau für den Mieter oben schwer vermittelbar ist erschliesst sich mir nicht ganz.
    Ok, da haben mir noch ein paar Infos gefehlt. Ich hatte verstanden, dass es aktuell 2 separat vermietete/vermietbare Wohneinheiten gibt, bei denen der Flur nicht als Wohnfläche zählt und nun bei Vermietung an eine Partei nun hinzugerechnet werden soll. Dem ist ja aber so…
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN