Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Danke für die Ergänzung, Peter. Auf die Feinverstelllung bin ich auch gespannt und ob die neue Schließe später sich wohl bei älteren Uhren nachrüsten lässt. Würde meiner 5726 sicher auch gut stehen.

Frank, das hat bei einigen in meinen Augen auch manchmal was mit den Trauben zu tun, die da viel zu hoch hängen - frei nach Lessing.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

GMT-Master
    Zum Thema neue Schließe:
    So sieht die Verstellung dann aus...

FAD5DAFA-7342-4CD2-913C-80BA3EDE5DFB.jpg

635CC073-81E2-47FB-9745-420B43098D4E.jpg

Comex Avatar von The Banker
    Sicher bequem, aber extrem häßlich anzuschauen. Aber gut, was will man bei den Preisen auch erwarten .
    Beste Grüße, Thilo

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Mathias; hab auch direkt gefragt, ob man nachrüsten kann. Da kam ein klares Nein vom Konzi bzw. von Patek.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Sicher bequem, aber extrem häßlich anzuschauen. Aber gut, was will man bei den Preisen auch erwarten .
    Ich kann mir vorstellen, dass dieser 2mm-Versatz bei Nutzung der Verlängerung optisch am Arm kaum bis gar nicht auf- oder ins Gewicht fällt.

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mathias; hab auch direkt gefragt, ob man nachrüsten kann. Da kam ein klares Nein vom Konzi bzw. von Patek.
    Ich hatte es befürchtet. Aber gut, dann hätten wir das auch geklärt. Besten Dank Peter!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hab auch diese Erfahrung bei meiner 5712 gemacht….ein Nachrüsten ist lt. Patek nicht möglich….schade.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung was die Richtung/Preisgestaltung anbelangt. Aber möchte ehrlich gesagt nicht nein sagen, wenn der Konzi mir eine 5990 oder 5811 anbietet und vor mir sitzt und sagt: "Möchten Sie?" Dann wäre mir momentan der noch machbare Preis zweitrangig . Oder lehnt Ihr dankend ab? Kann ich mir nicht so vorstellen. Letztendlich sitze ich bei konkreter Kaufmöglichkeit vor der Entscheidung take it or leave it. Ich persönlich wähle erste Option.

Im Bewußtsein natürlich keine Zuteilung zu erhalten, kann ich gerne hier und heute sagen: oooch.. der Preis passt mir nicht und verzichte auf eine 5990... . Wenn sie jedoch vor dir liegt, wird die Entscheidung zu 99 % anders ausfallen (vorausgesetzt der Kontostand stimmt, wovon ich ausgehe).

Nur meine Meinung
    Frank, ich kann ja nur für mich sprechen. Diese Uhren gefallen mir nicht. Daher werde ich sie auch nicht bestellen und man wird mir niemals eine anbieten. Muss mich damit also auch nicht weiter beschäftigen.

Matthias, auf zu hoch hängende Trauben verzichtet man doch nur dann ungern, wenn sie süß sind. Diese sind es für mich jedenfalls nicht
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    ich bin kein Profi was Patek angeht, aber so als daily beater ne Nautilus mit goldener Lunette ist schon ein Kratzersuchgerät. Bei Weissgold sicher nicht so extrem sichtbar aber dennoch durch die Weichheit des 750 er Goldes geht das ganz schnell. Meine 5712 in Stahl ist da schon etwas anderes aber aufgrund des Schliffs der Lunette sind Kratzer rel gut zu sehen. Nur eins. der erste Kratzer ist der schlimmste. Danach tuts eigentlich nimmer weh.
    Geht es nur mir so oder bilde ich mir das nur ein, dass die Lünetten der Nautilus und Aquanauts bereits durch Manschetten, Pullover, Jacken, etc. Kratzer bekommen?
    Gruß Pit

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    [...]Oder lehnt Ihr dankend ab? Kann ich mir nicht so vorstellen[...]
    Ich kaufe eine Uhr, falls diese mir den Listenpreis wert ist. Das ist bei der 5811/1G nicht der Fall. Ich mache meinen persönlichen Kaufentscheid nicht von unbeeinflussbaren wechselnden imaginären Drittpreisen abhängig.

Pit: Die Lünette der Weissgold-Nautilus ist empfindlich.
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Wenig erstaunlich, dass der direkte Weissgold-Nachfolger der 5711 gut ankommt. Für mich macht die Materialwahl diese Referenz unattraktiv, obwohl ich die Beweggründe von Patek gut nachvollziehen kann. Die Nautilus-Lünette in WG ist für mich im Alltag erfahrungsgemäss unpraktisch. Und die Aquanaut- und Nautilus-Ref. sind für mich Alltags-Uhren

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer, der auch meine Meinung teilt. Ich finde diese Lösung der Armbandverstellung als optische Katastrophe. In verlängertem Zustand ist die harmonische Optik des Bandes zerstört. No Go! Das sieht aus wie eine Low Cost-Lösung. Das ist nicht Patek like!

Aber egal, ich bin einer der wenigen, die die neue 5811 überhaupt nicht anhimmeln. Können andere gern kaufen. Ich blockiere garantiert keinen Platz auf der Interessentenliste.
    #beyondpatek

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Da muss ich Christian zustimmen. Die Lösung scheint wie von VC abgeschaut. Bei VC stört es aber weniger wie ich finde. Liegt wohl an den eher kantigen Formen.

Wüsste jetzt auch keine bessere Lösung. Vielleicht erwartet man da auch zu viel. Aber diese Lösung finde ich sehr unschön. Würde ich nicht nutzen wollen und bliebe lieber beim 1,5 Glied. Aber ist ja eh alles Konjunktiv, da ich die Uhr nicht besitzen werde.
    Herzlichst, Carsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für den Bericht Die 5990 gefällt mir Anhand der Bilder besser als die 5811.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Wüsste jetzt auch keine bessere Lösung. Vielleicht erwartet man da auch zu viel.
    Das denke ich mir halt auch. Wie sonst will man sowas gestalten - bei so einer Optik?

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass dieser 2mm-Versatz bei Nutzung der Verlängerung optisch am Arm kaum bis gar nicht auf- oder ins Gewicht fällt.
    Einmal das, zum Anderen bleibt es ja jedem selbst überlassen ob, wenn der Arm im Sommer anschwillt, man von der Komfortverlängerung Gebrauch machen will, oder nicht. Mir persönlich wäre es lieber, so eine Option im Falle eines Falles zu haben.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Was mich interessieren würde: gibt es schon einen Termin für die Jubiläums-Aquanaut-Präsentation? In einem US-Forum meinte jemand 01.11., aber das erscheint mir eher ungewöhnlich…
    Herzliche Grüße
    Felix

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich denke auch, dass im November noch etwas kommt. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das ganze Rumgeheule nicht. Jeder der so ein Ding bekommt, geht mit mindestens 100% Buchgewinn aus dem Laden. Dass Patek auch ein größeres Stück vom Kuchen abhaben will als bisher ist dürfte doch nicht realitätsfern daherkommen.
    Sehr guter Kommentar. Das sehe ich ganz genauso. Jeder, der sich auf die Warteliste setzen läßt um eine der Modelle zu erwerben, wird sie dann bei Zuteilung auch nehmen. Auf den jammernden Rest kann Patek bestimmt verzichten.
    Geändert von Carl_Oyster (05.11.2022 um 23:04 Uhr)
    Viele Grüße,

Henning-Carl

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Ich kann dieses ganze Buchgewinn-Gequatsche nicht mehr hören. Es soll durchaus Leute geben, die eine Uhr tragen und behalten wollen. Denen nützt der viel strapazierte "Buchgewinn" gar nichts. Die müssen einfach nur mehr Geld auf den Tisch legen. Außerdem ist es eine reine Momentaufnahme, der Buchgewinn kann auch gerne mal zu einem Buchverlust werden.

Wenn eine Uhr wesentlich teurer wird, ohne einen echten Mehrwert zu bieten außer einem hohen Graumarktpreis, dann kann man das durchaus mal diskutieren.

...zumal die Listenpreise ja auch nicht gesenkt werden, wenn die Graumarktpreise sinken.
    Geändert von Daytona500 (06.11.2022 um 00:20 Uhr)
    Greetz
    Alex

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter

Wer einfach nur eine Uhr besitzen will, ohne den Gedanken zu haben, sie wieder verkaufen zu wollen, der schaut in die Röhre.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."