Ergebnis 1 bis 20 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neuzugang - im Forum und an meinem Handgelenk

Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Ich bin ganz frisch im R-L-X Forum und wollte mich ganz kurz vorstellen, um dann gleich mit einer Frage an euch heranzutreten.
    Mein Name ist Christian, ich komme aus Hamburg und wie mein Vorname schon vermuten lässt, bin ich knapp über 50.

Das Interesse für Uhren, insbesondere, oder eigentlich ausschließlich, das für Vintage Rolex Modelle, hat sich erst vor circa einem Jahr so richtig manifestiert. Und da ich mich zu den Jägern uns Sammlern zähle, war ich seitdem auf der Suche nach etwas besonderem.
    Und wie der Zufall so will, hat diese Suche letztes Wochenende zu einem Ergebnis geführt.
    Ich habe mir eine 1963er Submariner 5513 Gilt Underline zugelegt.
    Allerdings in einem eher, wie soll ich sagen, sehr gebrauchten Zustand.
    Definitiv nichts für den NOS Ästheten.

Das 1530er Movement schaut super aus und laufen tut sie zuverlässig, und soweit ich das überblicke, ist sie auch im Originalzustand (oder??). Das Dial hat einen recht rötlichen Ton, das Lettering ist wiederum sehr rot. Mit tropical hat das wohl nichts zu tun - ist da Wasser reingekommen?

Da ich mein Fundstück gerne zur Begutachtung mit euch teilen möchte, hier ein, zwei Fotos.

Und jetzt auch zu meiner Frage:
    Wie soll es weitergehen??

Soweit ich das verstanden habe, mein Wissen habe ich mir im letzten Jahr durch Selbst-Studium in den diversen Internet Wissensquellen angeeignet, ist restaurieren im Grunde keine gute Idee.

Wie sieht das bei dieser Submariner für euch aus? So lassen? Relume? ...?

Oder kann man zumindest das Dial von den frei herumfliegenden Tritium Bröckchen befreien und die verbliebenen Reste irgendwie vor weiteren Zerfall schützen? Lack oder ähnliches auf die Dots (die übrigens im dunkeln noch ein bisschen leuchten)?
    Sollte wieder eine Perle in die Bezel?

Fragen über Fragen...und ich freue mich über jede Antwort und Hilfe bei der Entscheidung über das weitere Leben meiner Submariner!

Vielen Dank im Voraus.
    Christian

Front_5513.jpg

Seite 5513.jpg

VonUnten_5513.jpg

Inner_5513.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken