Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Sea Dweller Beitrag anzeigen
    Anfang der 90er hat Günter Blümlein an einen Traum so sehr geglaubt, dass er mit Walter Lange an einem Konzept gearbeitet hat. Und zwar so sehr, dass er damals seiner anderen Uhren Manufaktur das Großdatum abgenommen hat um es ähnlich in der Lange 1 zu verwirklichen. Ich habe ihn damals in Glashütte kennenlernen dürfen. Und was er damals geleistet hat um Glashütte wieder auferstehen zu lassen, hat mich sehr beeindruckt. Allerdings hat das nichts mit dem zutun was danach passiert ist, seit dem Lange von dem Konzern aufgekauft wurde…. Ich habe ihm damals meine rotgoldene Lange 1 gezeigt und ihm gesagt was ich schöner gefunden hätte, darauf hin hat er meine Uhr in Glashütte behalten um sie etwas für mich etwas um zu „dekorieren“….

Heute wäre sowas unmöglich…. Arroganz ist alles was neben Profit bleibt….
    Ich denke, die heutige Arroganz der Marke hat weniger mit dem Konzern im Hintergrund zu tun. Ich mache das eher an der Ausrichtung des heutigen CEO fest. Vor Wilhelm Schmid gab es andere CEOs, die von Richemont eingesetzt wurden und die Marke nicht in die Arroganzfalle geführt haben.

Ganz persönliches Beispiel: ich habe vor geraumer Zeit Herrn Schmid in einem persönlichen Mail meine aktuelle Erfahrungen mit der Marke geschildert - bestimmt, aber höflich. Er hielt es nicht einmal für nötig, mir eine Antwort zu senden bzw. sein Team antworten zu lassen. Es gab schlicht gar keine Reaktion. Aus meiner Sicht gehört sich das nicht - aber vielleicht denke ich da zu altmodisch.
    Geändert von Flopi (14.03.2023 um 22:47 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf