Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Wow, wunderschöne Uhr und eine tolle Vorstellung. Schön, dass du hier wieder etwas Leben in die Vintagevorstellungen reinbringst, deinen dritten Punkt hast du damit auch wieder unterstützt. Und schön, wieder von Matthias, Erik, Stephen und all den anderen Wissensträgern wieder etwas lernen zu können. Danke euch

Glückwunsch dazu und viel Spaß damit! Ich bin schon gespannt, was noch an Informationen zum Erstbesitzer ans Tageslicht kommt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Und ich bin nicht sicher ob Du 285 wirklich brauchst! Es mag sein das auch mit 280 ausgeliefert wurde!
    Sehe ich auch so. Die 280er Anstöße waren die direktem Nachfolger der 80iger und könnten somit m.M. auch an der 1665 anfänglich gewesen sein.

Ich stelle mir bei den Baujahr generell schon seit Jahren eine andere Frage. Wie kommt ein 9315 Band an eine 67/ 68er Uhr, wenn die erste Schließe aller 9315er die ich kenne mit 1/69 markiert ist und fast alle 67er und 68er Uhren (Sub, GMT, DJ…) mit 7206 oder 6636 er Band kamen. Aber das nur am Rande, denke der Verkauf der Uhr ist auch mitentscheidend.
    Geändert von EX-OMEGA (18.08.2022 um 10:23 Uhr)
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von Eddm

Endlich mal wieder eine Knaller-Vorstellung wie früher! Glückwunsch zu dieser absoluten mega Uhr
    Grüße
    Felix

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was für eine schöne Uhr. Gratulation.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die 280er Anstöße waren die direktem Nachfolger der 80iger und könnten somit m.M. auch an der 1665 anfänglich gewesen sein.

Ich stelle mir bei den Baujahr generell schon seit Jahren eine andere Frage. Wie kommt ein 9315 Band an eine 67/ 68er Uhr, wenn die erste Schließe aller 9315er die ich kenne mit 1/69 markiert ist und fast alle 67er und 68er Uhren (Sub, GMT, DJ…) mit 7206 oder 6636 er Band kamen. Aber das nur am Rande, denke der Verkauf der Uhr ist auch mitentscheidend.
    Diese Uhr wurde wohl 71 oder 72 in Verkehr gebracht…die Werknummer kann Aufschluß liefern…
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von Prof. Rolex Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen einer der besten Beiträge die hier je geschrieben wurde: „Moana“ von Michi (aka „Vanessa“).
    Den Betrag kannte ich noch nicht und habe ihn eben herausgesucht. Vielen Dank dafür, Matthias.

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Starke Vorstellung einer tollen Uhr!! Glückwunsch zu deiner Beharlichkeit!
    Beste Grüße, Raphael

Yacht-Master Avatar von myself
    Eine schön geschriebener Beitrag und eine tolle Uhr, die du uns hier vorgestellt hast. Danke dafür.
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Diese Uhr wurde wohl 71 oder 72 in Verkehr gebracht…die Werknummer kann Aufschluß liefern…
    Dann passt es eh
    Gruß, Peter

Freccione Avatar von Darth Vader
    Hier nochmals der letzte Beitrag zur Sea-Dweller von José!

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...EX)-DIVE-WATCH!

Gruß

Kurt

Freccione Avatar von RBLU
    Eine wirklich schöne Uhr! Glückwunsch!
    Gruss,
    Bernhard

Daytona Avatar von dexumo
    Ich kann nur lesen und staunen.
    Gratulation zu diesem schönen Stück Zeitgeschichte!
    Viele Grüße
    Uwe

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Klasse Geschichte zu der Uhr und sehr besondere Uhr.
    Macht Spaß hier so etwas zu lesen!! Vielen Dank dafür und ich wünsche dir lange Zeit viel Freude mit dieser tollen Uhr!

Eine Frage hätte ich zu dem Inlay, kann es sein das es bei einem Service Mitte/Ende der 70er drauf kam?
    Schaut mir von der Font so aus. Bitte nicht falsch verstehen ich möchte nichts schlecht reden sondern nur lernen.
    Ist scheinbar unter gegangen und ich weiß ein unwichtiger Nebenschauplatz aber interessieren würde es mich trotzdem.
    Ab wann gab es diese Art von Inlay?

Die einzelnen Beiträge hier sind klasse, viel geballtes Wissen das hier weitergegeben wird.
    Sehr Interessant, danke dafür.
    Gruß Hansi

Zitat Zitat von Uhrahn Beitrag anzeigen
    Laut Seriennummer ist sie Baujahr 1967; das Zertifikat trägt unter dem Händlerstempel das Datum 1972. Der eine bezieht sich also auf die serial; der andere
    auf´s Verkaufsdatum. Baujahr ist aber entscheidend.

Anhang 298959^

LG
    Wolfgang
    Gehäuse und Gehäusedeckel wurden tatsächlich 1967 produziert. Diese Uhr wurde aber erst 1971/72 zusammengebaut. Die hohe Werksnummer spricht eine deutliche Sprache. Das Ganze hängt mit der Geschichte dieser Uhren zusammen. Die ersten Sea-Dweller hatten noch kein Heliumventil, da die Idee dafür erst ende 1967 bei Rolex ankam. Dr. Brauers Single Red Sea-Dweller aus Anfang 1968 war der erste Prototyp mit Heliumventil. Danach wurden 1969 die Patent Pending produziert und als mitte 1970 das Patent in Kraft trat und die Uhren endlich an die Öffentlichkeit gehen konnten, begann Rolex nebenher das Heliumventil in die alten Gehäuse von 1967 einzubauen.

Tolle Uhr, herzliche Gratulation. Soweit ich mich erinnere, habe ich diese Uhr damals für Phillips unter die Lupe genommen und authentiziert.

Hier findet ihr die komplette Geschichte der Sea-Dweller von 1967 bis 1972/73, inklusive Gehäuse- und Werksnummern:

https://perezcope.com/2020/05/27/the...ressing-watch/

https://perezcope.com/2020/06/28/the...up-with-comex/

LG, Jose
    Geändert von pereztroika (18.08.2022 um 12:42 Uhr)
    Blog über historische Uhren und deren Geschichte

Perezcope - Vintage Uhren unter der Lupe

Perezcope auf Instagram

Mil-Sub Avatar von steboe
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Vielen Dank nochmal an Euch alle, auch für das Zusammentragen zusätzlicher Infos

Stephen: habe ich selbst übersehen, dass die Werknummer in der Auktion angegeben wurde

Zitat Zitat von pereztroika Beitrag anzeigen
    Gehäuse und Gehäusedeckel wurden tatsächlich 1967 produziert. Diese Uhr wurde aber erst 1971/72 zusammengebaut. Die hohe Werksnummer spricht eine deutliche Sprache. Das Ganze hängt mit der Geschichte dieser Uhren zusammen. Die ersten Sea-Dweller hatten noch kein Heliumventil, da die Idee dafür erst ende 1967 bei Rolex ankam. Dr. Brauers Single Red Sea-Dweller aus Anfang 1968 war der erste Prototyp mit Heliumventil. Danach wurden 1969 die Patent Pending produziert und als mitte 1970 das Patent in Kraft trat und die Uhren endlich an die Öffentlichkeit gehen konnten, begann Rolex nebenher das Heliumventil in die alten Gehäuse von 1967 einzubauen.

Tolle Uhr, herzliche Gratulation. Soweit ich mich erinnere, habe ich diese Uhr damals für Phillips unter die Lupe genommen und authentiziert.

Hier findet ihr die komplette Geschichte der Sea-Dweller von 1967 bis 1972/73, inklusive Gehäuse- und Werksnummern:

https://perezcope.com/2020/05/27/the...ressing-watch/

https://perezcope.com/2020/06/28/the...up-with-comex/

LG, Jose
    Jose, auch Dir ganz lieben Dank und Respekt für Deine unfassbaren Recherchen und daraus resultierenden Artikel

Bin sprachlos, dass Du (wahrscheinlich) diese Uhr damals für Philipps in den Händen hattest!! Eine Frage/Bitte hätte ich an Dich: Stephen hat
    erwähnt, dass die Ventilkappe wahrscheinlich Titan ist und diese Variante unregelmäßig als Test eingesetzt wurde.

Weißt Du darüber vielleicht etwas?

LG
    Wolfgang

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Wahnsinn, Gratulation

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Herzlichen Glückwunsch und danke für die tollen Einblicke!

Sehr sehr cool!
    Gruß Stefan

Das ist ja wirklich wie eine Reise zurück in die gute alte RLX Zeit

Tolle Story und die Uhr ist MEGA

Solche Threads darf es ruhig wieder häufiger geben!
    Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Dass die Uhr doch noch den Weg zu dir gefunden hat ist ja fast ein Wunder. Muss ein tolles Gefühl sein, sie endlich sein Eignen zu nennen.
    Gude!
    Stephan