Seite 29 von 35 ErsteErste ... 9192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 684
    Datejust
    Zitat Zitat von Babba Beitrag anzeigen
    So, ich bin euch noch ein paar Bilder schuldig. Konnte diese Woche endlich das Rack montieren, nachdem ich es noch mal tauschen musste.
    Hatte die versehentlich die falsche Größe bestellt…
    23qm Garage Gym, quasi ‚mein‘ Bereich im Haus. Wie man sieht alles auf functional Fitness/Crossfit ausgelegt.

Anhang 323946
    Das meiste hab ich bei ATX bestellt. Rack ist von Sqmize, der Rest von Rogue und über Amazon geordert.
    Die Bumber Plates und das Assault Bike konnte ich gebraucht von meiner Box kaufen, da dort komplett auf Rogue umgestellt wurde.
    Wenn jemand mal in der Ecke Koblenz ist, kommt auf ein Workout vorbei.
    Was hast du mit den ganze großen Scheiben vor, Kniebeugen mit 400Kg? Was ich noch vermisse ist eine Bank für Schräg und Flach?
    Optisch hast du es geschmackvoll gelöst sehr schön!
    Geändert von NicoH (28.11.2023 um 20:35 Uhr) Grund: Fullquote
    Gruß
    Ralph

GMT-Master Avatar von Babba
    Die Scheiben werd ich ja nicht alle auf eine Bar packen :-)
    Aber es gibt halt durchaus Szenarien, wo man mal zwei Bars braucht (Je nach Workout-Variante) oder ein Kollege mit trainiert. Und dann kann man entsprechend variieren ohne ständig hin- und her zu stecken. Sind alles in allem 270kg an Scheiben, da ich die gebraucht kaufen konnte bin ich mit der Foren-Maxime: "Haben ist besser als brauchen!" dran gegangen.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Finde ich gut, ich hab auch ca 300 kg an Scheiben.

Wir machen bei mir öfter Workouts mit ein paar Leuten, da braucht man das schon. Und bei machen Übungen wie z.B. Zügen vom Block oder Yokewalks ist man manchmal gar nicht so weit weg.
    Mantel iz da.

Datejust
    Stimmt, so macht es sinn. Welche Bank nutzt du denn? Auf dem Bild sehe ich keine?
    Gruß
    Ralph

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Ich meine, auf dem ersten Bild sieht man hinten links eine Flachbank an der Wand hängen. Und auf dem zweiten Bild vorne rechts.

GMT-Master Avatar von Babba
    Genau, ist die reguläre Flachbank von Rogue. Werde hier auf lange Sicht wohl auf eine verstellbare umstellen. Derzeit reicht mir das erstmal so. Ebenso wie die Kurzhanteln, muss da mal schauen wie der Bedarf ist, auch wenn meine Frau irgendwann wieder einsteigen will.

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Schaut Ihr auch Ninja Warrior auf RTL (freitags, 20:15 Uhr)?

Ich finde die Leistungen der Athleten unglaublich ....

Am kommenden Freitag wird das 1. Finale ausgetragen - unbedingt mal reinschauen, lohnt sich!
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Themenstarter
    Zitat Zitat von Babba Beitrag anzeigen
    Genau, ist die reguläre Flachbank von Rogue. Werde hier auf lange Sicht wohl auf eine verstellbare umstellen.
    Mein Tipp:

https://www.roguefitness.com/de/ab-2...table-bench-eu

Die Bank ist schlichtweg perfekt, kann ich nur empfehlen.

6 verschiedene Sitz-Einstellungen und 9 Einstellmöglichkeiten der Rückenlehne (immer in 10° Schritten von 8° bis 78°) sorgen dafür, dass bei jeder Übung die individuell optimale Position gewählt werden kann.

Dank der Transportrollen und des Griffs vorne unter dem Sitz lässt sich die Bank trotz der 43 kg Eigengewicht problemlos verstellen.

Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Damit der Thread nicht auf Seite 2 versauert habe ich mich geopfert und gestern meine erste Bestellung bei Rogue aufgegeben...
    100 kg Bumper Plates und ne Langhantel, sowie zum testen 4x Hex Dumbells.

Hatte schonmal bei den Kettlebells gezuckt, da war mir der Versand dann aber irgendwie zu happig und ich habe in Deutschland zugeschlagen. Jetzt musste es mal was von rogue sein.

Bin gespannt, befürchte aber auch mit Bezug auf diesen Thread das am Ende durch das anfixen noch einiges nachkommen wird...
    Geändert von Riot (29.01.2024 um 15:23 Uhr)
    Beste Grüße, Raphael

Themenstarter
    Zitat Zitat von Riot Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, befürchte aber auch mit Bezug auf diesen Thread das am Ende durch das anfixen noch einiges nachkommen wird...
    Hehe .... davon kannst Du ausgehen, Raphael

Die Sachen von Rogue sind echt erstklassig - ich bin nach wie vor total begeistert. Wird Dir sicherlich nicht anders gehen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Sehr gut, Raphael.

Manche Sachen muss man nicht bei Rogue kaufen. Kettlebells z.B. denn das sind hier und da einfach nur Eisenbatzen mit Griff.

Ich bin aktuell meistens im Fitnessstudio. In der Garage ist es mir zu kalt und ich mache zusätzlich zu den Grundübungen mehr isoliert an den Maschinen. Dazwischen bissl Strongman, das aber aktuell ohne Trainingsplan, sondern mehr zum Spaß.
    Mantel iz da.

Submariner
    Hallo zusammen,

sind verstellbare Kurzhanteln empfehlenswert? Falls ja, welche?

VG

Oliver

Ich habe jetzt seit drei Jahren die x36 von Profihantel im Einsatz und bin nach wie vor zufrieden. Habe allerdings nicht mit anderen verglichen. Ich meine zuletzt irgendwo gesehen zu haben, dass einige mittlerweile deutlich kompakter sind. Das würde das Rausheben weniger „fummelig machen und wäre schon ein kleiner Vorteil, aber ich bleibe noch bei meinen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wo findet man eigentlich heutzutage Ressourcen (zum Selbststudium) oder Austausch zum Thema Trainingsplan zusammenstellen?

Hintergrund:

Ich habe eine Grundausstattung (Kurzhantelsystem X25... die Muttivariante , verstellbare Bank, Sprossenwand mit Dipstation, Cardiobike, Stahl-Expander) und möchte mein Training die Woche (derzeit Kraftausdauer ca. 3x die Woche) hier und da abwechslungsreich gestalten. Ich bin aber eher 80:20 Typ. Ich muss nicht Perfektion haben, es reicht aber wenn ich was mache, bevor ich nichts mache.

Meine räumliche Ausstattung erlaubt leider kein vollausgebautes Homegym. Und zum Gym zu gehen, wäre jetzt weniger mein Ding.

Ich hab mich da immer im Pumperforum Team-Andro bedient. Da gibt’s reichlich Trainingspläne und sonstige Antworten. Sind aber wohl letztes Jahr umgezogen und heißen nun Lifter-Lounge.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genau sowas habe ich gesucht, danke Dir!

Immer gern.

Im deutschsprachigen Raum würde ich Alexander Pürzel als jemanden sehen, bei dem man sich dazu gute Infos holen kann.

Gibt bestimmt noch andere, aber der fällt mir da immer als erstes ein.
    Mantel iz da.

Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich hab mich da immer im Pumperforum Team-Andro bedient. Da gibt’s reichlich Trainingspläne und sonstige Antworten. Sind aber wohl letztes Jahr umgezogen und heißen nun Lifter-Lounge.
    Nein … die sind nicht umgezogen. ESN/Quality Group hat das gesamte Forum eingestampft und gesammeltes Wissen damit vernichtet. Ein paar ehemalige Mods und User haben dann Eier bewiesen und ein neues Forum auf die Beine gestellt.

Den Namen kennt man von dort.

Soweit ich sehen konnte, wurde aber ein Teil von Inhalten übernommen. So sah es für mich zumindest bei den Trainingsplänen aus und die Threadstruktur kam mir auch bekannt vor.