Seite 9 von 35 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 696

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich mache jeden Tag eine Hauptübung (Kreuzheben, Beugen, Schulterdrücken, Bankdrücken), also vier Trainingstage die Woche.

Dazu mache ich immer drei bis vier Übungen im Supersatz für unterschiedlich viele Runden. Irgendwas, das eben zur Hauptübung passt.

Dazu kommt noch ein Loaded Carry als Emom. Farmers Walk, Sandsack, Yoke Walk o.ä. Mal schwer, mal mittel, mal leicht, hängt auch ein bissl von der Intensität der Hauptübung ab. Häufig mach ich das auch als erste Übung zum Aufwärmen.

Was ich immer mache ist irgendwas für den Rücken, also Klimmzüge oder Rudern. Rückenmuskulatur kann man nie genug haben.

Für die Hauptübungen bekomme ich einen Plan von meinem Coach. Ein Zyklus dauert etwa 4 Monate und es geht meistens mit vielen Wdh (8er) los und in der Spitze macht man dann nur noch 2er oder 1er. Das klappt ganz gut.

Für das alles brauche ich ca eine Stunde.

An den Pausentagen mache ich ein bissl Cardio, also locker radeln oder ich gehe zum CrossFit.

Supplemente nehme ich gar keine im Moment. Hab ne Zeit lang Kreatin genommen, aber ich vergesse es meistens. Was aber wichtig ist, ist ausreichend Schlaf. Wenn ich zu wenig schlafe trainiere ich schlecht.
    Geändert von AndreasS (13.09.2022 um 19:54 Uhr)
    Trüffel und Kaviar kommen bald, ich mache grad noch Pause.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Je nach Zeit wechsle ich zwischen Pull/Push/Beine und Oberkörper/Unterkörper und sehe zu, dass alles mindestens zweimal die Woche drankommt.
    Muss aber zugeben, dass die Beine eigentlich nur einmal so richtig drankommen, da ich nur am Wochenende ins Studio gehe. Unter der Woche trainiere ich daheim und da bin ich bei den Beinen nicht sonderlich kreativ. Mit zwei Kurzhanteln und dem TRX komme ich aber für alle anderen Muskelgruppen gut zurecht.
    Die Übungen sind bei mir alle ziemlich basic und abgesehen von den Armen und dem Bauch wird immer entweder nach der Pyramide mit steigendem Gewicht oder nach dem 5x5 Schema trainiert. Das macht mir einfach am meisten Spaß und brachte für mich bisher am meisten.

Bei den Supplements halte ich es wie Andreas. Nur Kreatin und so oft vergesse ich das auch nicht.

Daytona Avatar von Smoke
    Kreatin nehme ich täglich 5 Gramm. Sonst nur ab und zu Vitamine und Magnesium. Ich denke, bei guter Ernährung genügt das.

Ich mache immer pro Übung drei echte Arbeitssätze mit 8 - 10 Wiederholungen, davor meist zwei bis drei Aufwärmsätze mit steigendem Gewicht.

Schlaf ist wirklich ein großer Faktor. Den Unterschied zwischen wenig und ausreichend merke ich krass.
    Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Ziel ist halt, 150kg zu drücken.

Mein Ziel war immer, einen guten Grundumsatz zu haben und nicht völlig aus dem Leim zu gehen. Bissl Bauch ist mir egal.

Wie sagte ein guter Freund erst (sinngemäß): „Ich trinke gerne Bier und möchte nicht fett werden, deshalb trainiere ich“. Den Ansatz find ich gut.

Ja, ich kenne viele, deren Ziel es ist in bestimmten Übungen ein bestimmtes Gewicht zu schaffen.

Den meisten geht es auch nicht um die Optik, sondern eher darum, fit und stark zu sein, Optik ist ein netter Nebeneffekt. Oder auch nicht, ich werde nie einen Sixpack haben, egal wieviel ich trainiere, da ich zu sehr mit meiner Ernährung schludere und zu gerne Alkohol trinke. Aber was soll‘s? Ich mache das ja zum Spaß.
    Geändert von AndreasS (14.09.2022 um 14:26 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von ReneS
    Wie sagte ein guter Freund erst (sinngemäß): „Ich trinke gerne Bier und möchte nicht fett werden, deshalb trainiere ich“. Den Ansatz find ich gut.
    Pragmatischer Ansatz.
    Viele Grüße...
    René

Ich trainiere auch gerne Barfuß oder mit Vivos. Wie man es halt gewohnt ist, aber klar, aufpassen muss man schon besser.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich lege jetzt immer ein Kissen unter/neben die Rolle.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Übung ist selbst fies genug, da braucht man kein zusätzliches Aua.

Hat schonmal jemand von euch bzgl. Schlaf nachgeholfen? Ich habe da aktuell so meine Probleme. Stressbedingt ziemliche Einschlafprobleme und fühle mich morgens oft wie gerädert. Abgesehen davon schlafe ich schon immer fest, wie ein Stein. Wecker taugen regelmäßig wenig bis gar nichts.

Daytona Avatar von California
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand von euch bzgl. Schlaf nachgeholfen? Ich habe da aktuell so meine Probleme. Stressbedingt ziemliche Einschlafprobleme und fühle mich morgens oft wie gerädert. Abgesehen davon schlafe ich schon immer fest, wie ein Stein. Wecker taugen regelmäßig wenig bis gar nichts.
    Mit "nachhelfen" meinst Du Schlaftabletten?

Nein, nutzte ich noch nie - ich hätte Bedenken wegen eines möglichen Gewöhnungseffektes.

Ich würde anders nachhelfen: Sauna, bisschen Meditationsmusik vor dem Schlafen, kurzer / gemütlicher Spaziergang, o.ä.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt einen Podcast von Huberman Labs, der sich sehr ausführlich mit dem Thema Schlaf auseinandersetzt. Die Zusammenfassung findest Du hier: https://hubermanlab.com/toolkit-for-sleep/
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Nein, Schlaftabletten habe ich noch nie genommen. Als ich das früher mal hatte, gab es ein paar Tropfen Baldrian vorm Schlafen. Zuletzt machte unter den Supplementen ja Ashwagandha die Runde. Hab mir dazu aber noch nicht wirklich etwas durchgelesen.

Themenstarter
    Nein, Schlaftabletten habe ich noch nie genommen. Als ich das früher mal hatte, gab es ein paar Tropfen Baldrian vorm Schlafen. Zuletzt machte unter den Supplementen ja Ashwagandha die Runde. Hab mir dazu aber noch nicht wirklich etwas durchgelesen.
    Meine Frau nimmt in solchen Fällen immer mal wieder ein Melatonin-Spray .... sie ist der Meinung, es helfe ihr beim Einschlafen.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Schaue ich mir mal an, wenn Spazieren nicht hilft. Vielen Dank, Gerd!

Themenstarter
    Schaue ich mir mal an, wenn Spazieren nicht hilft. Vielen Dank, Gerd!
    Mein Tipp wäre Sauna - danach schlafe ich wie ein Stein, immer!

Wenn man keine eigene Sauna zu Hause hat, ist der Aufwand evtl. zu groß: dann würde ich mir ein warmes Bad einlassen, dazu entspannende Musik ...
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Wäre vielleicht wirklich mal eine Maßnahme. Da die Wanne in meiner Wohnung in sieben Jahren nur mal fürs Pinsel-auswaschen benutzt wurde, hatte ich die eigentlich schon bei der geplanten Sanierung aus dem Bad verbannt. Ich versuche es mal.

Saune zu Hause ist neben dem Fitnessraum ein Traum, der aufs eigene Haus wartet.

Themenstarter
    Saune zu Hause ist neben dem Fitnessraum ein Traum, der aufs eigene Haus wartet.
    Funktioniert auch beides in einer ausreichend großen Eigentumswohnung
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Meine hat zwar 87m², aber ich möchte die echt nicht zu sehr vollstopfen. Die Idee kann ich in der neuen Planung aber mal anbringen. Meine Freundin geht auch gerne in die Sauna.

Themenstarter
    Meine hat zwar 87m², aber ich möchte die echt nicht zu sehr vollstopfen. Die Idee kann ich in der neuen Planung aber mal anbringen. Meine Freundin geht auch gerne in die Sauna.
    Das kann ich nachvollziehen - für Homegym + Sauna dann doch etwas zu knapp.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram