Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von awi2911
    Ich komme vom vom M2 F87 und warte nun, Lieferung Ende Mai, auf den G87 in schwarz.

Habe nach dem F87 (5 Jahre gefahren) nun 3 Autos in Betracht gezogen - Cayman / M4 (M3 wollte ich nicht als 3.Familienlimo, sondern ein Coupe) / M2 - Jeweils für ein WE gefahren.

Der Cayman ist sofort raus da meine Kinder gerne beim Sport mitfahren und ich den Cay nicht so nutzen würde wie den M2, speziell Driften und Alltag. Evtl. schaue ich später nochmal Richtung Porsche. Performance klasse, der 4 Zylinder wäre keine Wahl für mich. Wenn dann GTS / GT4. Porsche wäre, für mich, auch die einzige Alternative zum BMW M.

Der M4C Xdrive ist ein tolles auto, sauschnell aber langweilig, was das Fahren anbelangt. Ich war immer Fan vom Hinterradantrieb und beim Spassmobil bleibt es auch so. Der Aufpreis, hier, zum M2 wären auch nochmals EUR 30k.

Der M2 ging, für meine Bedürfnisse, als Gewinner raus. Ebenso sauschnell, kürzerer Radstand, toller S58 Motor, ein "kleiner M4". Mit dem werde ich all das machen worauf ich Lust hab. Alltag, Driftsessions, auf Pässejagd gehen und ab und wann, lokal auf dem Track sein und ein paar Runden im Jahr auf der Nordschleife fahren. Da ich so um die 8:30 fahre, ist mein Ziel ein tiefe 8 Min. Das reicht mir vollkommen...Natürlich ist er schwerer geworden, gerade auch zu meinem Vorgänger, dafür etwas stabiler (Radstand / Achsen / Reifen) und letztendlich fahre ich keine Trackdays, somit wird der Verschleiss sich in Grenzen halten, obwohl natürlich etwas höher sein als beim leichteren Vorgänger. Im Gesamtpaket, welches ich suche / brauche, ist er der Gewinner.

Bin sehr gespannt wie er sich schlagen wird und freue mich schon sehr auf das neue Kapitel.

Von daher, freu Dich auf die Probefahrt und gehe da mit freiem Kopf ran. Gewicht hin oder her...Entweder er macht Dir Spass oder nicht
    Geändert von awi2911 (28.02.2024 um 12:55 Uhr)
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic