Seite 55 von 106 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 2119
    Deepsea Avatar von awi2911
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Es ist die „Abschieds“ Edition vom 5er, der letzte Alpina auf der 5er Basis und heisst B5 GT.
    Die haben den B5 in vielen Details nochmal verfeinert und einige GT spezifische Extras verbaut.
    Motor ist wie vorher der 4.4 Liter V8 Bi-Turbo, hier nun mit (Prospekt) 634 PS und 850 Nm,
    während die Alpina typischen hohen Nm von 800 schon bei 2.000 U/min anliegen,
    was ihn, gerade weil er es als Leisetreter tut, deutlich von den sportlichen Derivaten der Konkurrenz abhebt.
    250 Stück weltweit für Limousine und Touring, davon etwas über 100 für den deutschen Markt und
    vielleicht 60-70 Touring. Aber das sind nur grobe Schätzungen aus den Ziwschenzeilen vor Ort.

Bin eigentlich nicht der Alpina Kunde der einen selbstverständlich bekommen hat, ganz im Gegenteil,
    hatte grosses Glück durch einen Freund mit direkten Draht und dadurch auch die Sonderwünsche,
    die persönliche Abholung in Buchloe und eine Werksführung.

Also bisschen so, also wenn man einmal ne Sub zugeteilt bekommen hat und die LeMans Daytona
    darf man dann in Genf abholen, die Uhrmacher besuchen und vor Ort die Folien selber abpuhlen,
    während Herr Dufour kurz vorbeischaut und viel Spaß mit der Daytona wünscht…
    Danke! Das ganze liest sich grandios - nochmals herzlichen Glückwunsch
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Toller Wagen, gratuliere!
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Traumauto und der perfekte „Daily“. Glückwunsch!
    Björn.

Meinen Glückwunsch, sehr geschmackvoll bis zum Kennzeichen!

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Alpina Grün metallic find ich auch klasse aber das Verde British uni ist eine meiner Lieblingsfarben
    und war froh, dass sie zur Auswahl stand.
    Ups, da habe ich nicht richtig geschaut Ich finde es schade das man nicht mehr so viele grüne Autos sieht. Mein schönster BMW war mein E46 330i touring mit M-Paket in Oxfordgrünmetallic und innen anstelle der Karbonleisten hatte er Birke hell.

Und das Beste daran: die Fensterheber gingen immer…
    Geändert von Micha-K (17.02.2024 um 21:55 Uhr)
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Hab mich letzte Woche gefreut, da ich einen Active Tourer aus 07/2023 mit Top-Ausstattung und einer Laufleistung von lediglich 160Km kaufen konnte.
    Eigentlich wollte ich ihn morgen abholen. Nun kann er nicht angemeldet werden, da eine Rückrufaktion läuft und es wohl sicherheitsrelevant ist.
    Das integrierte Bremssystem muss ersetzt werden. Bei BMW ist die Lieferzeit der Teile unklar.
    Scheint wohl einige Autos zu betreffen und mir ist die Freude bereits vergangen...
    Hatte mich für den entschieden, da sofort verfügbar und ich keine Lust mehr hatte auf einen Volvo EX30 zu warten
    LG Deni

GMT-Master
    Ein wunderschöner Alpina! Herzlichen Glückwunsch
    Beste Grüsse

Uwe

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ja, ich verstehe es auch nicht.
    Bremsen kann BMW einfach nicht.

Sobald es nass wird ziehen die Dinger zum Beispiel massiv zur Seite.
    Hat mein neuer 5er Touring jetzt wieder massiv, hat unser älterer 1er, hatte ein alter 3er von mir.
    Lediglich der letzte 5er Limo hatte das nicht.
    Ist immer so ein Schreckmoment wenn ich bei Regen auf der Autobahn das erste Mal bremse und dann habe ich es wieder drinnen.
    Ich hab keine Ahnung warum die ihr Bremsen nicht um Griff haben.
    Die Audis hatten das gefühlt nie.
    Hab gerade mal Rückruf BMW Bremsen gegoogelt und war überrascht was do so alles auftacht.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Nun kann er nicht angemeldet werden, da eine Rückrufaktion läuft und es wohl sicherheitsrelevant ist.
    Solltest Du die VIN schon haben und wissen wollen, was los ist, könntest Du hier schauen:
    https://www.bmw.de/de/topics/service...rueckrufe.html

Vielleicht steht da mehr.
    Gruß Micha

Sailking99: Bisher hatte ich mich meinen BMW Bremsen eigentlich noch nie Probleme. War aber mal mit meinem Boxster im Schwarzwald unterwegs. Mein Kollege ist mit seinem Audi TT mitgefahren. Im sind total die Bremsen abgeraucht. Bei mir war alles im grünen Bereich

Micha: Danke für den Link
    Da hatte ich schon geschaut. Leider steht da auch nicht mehr, als das das integrierte Bremssystem getauscht werden muss und man den Händler kontaktieren
    muss (Rückrufaktion 0034670200.

Scheint einige erwischt zu haben, was die Hoffnung auf eine schnelle Erledigung dahinschmelzen lässt
    LG Deni

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Und dann hat es ja auch noch eine paar Diesel-Abschalteinrichtungen zu korrigieren.

Miguel, ich hätte gerne noch einen anständigen Diesel gehabt. Das Angebot schien aber zu gut, um nein zu sagen.
    Ist jetzt ein Benziner, der nicht bremst…
    LG Deni

Submariner
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist, dass Alpina halt der bessere BMW ist.
    Lustigerweise kann man sowas zu BMW Mitarbeitern sagen und alle (zumindestens mir bekannten) Mitarbeiter (sofern sie wirklich mit den Autos und/Entwicklung zu tun haben) nicken dann.
    Die Meinung vertrittst Du nicht alleine. Und der muss es ja wissen…

https://youtu.be/TzqwMRHRVac?si=KYjSCMs7ffp2HQHN

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Miguel, ich hätte gerne noch einen anständigen Diesel gehabt.
    Ich wollte jetzt nicht die Vorzüge oder Nachteile der einen oder anderen Motorisierung ansprechen. Nur, dass BMW neben den Bremsen an Deinem Modell auch noch zigtausend Rückrufe für Diesel mit unzulässigen Abschalteinrichtungen abzuarbeiten hat. Was es eben nicht schneller macht.

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    ...hatten wir den M2 G87 hier schon?

Am Donnerstag kann ich den Wagen mal 1 Tag fahren und berichte hier dann wieder... find den recht interessant, Bi-turbo 6er, 460PS, mit 1.800kg bissel fett, Heck ist m. M nach nicht so gelungen, ich seh da auch ein Playmobil Auto, aber wenn die Performance stimmt, warum nicht...Lagerfahrzeuge liegen bei unter 70k Euro, P/L passt dann ganz gut ...

Comex
    mMn viel zu schwer für so einen "Kompaktsportler", aber er ist preislich durchaus interessant noch, relativ zur Konkurrenz.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    mMn viel zu schwer für so einen "Kompaktsportler", aber er ist preislich durchaus interessant noch, relativ zur Konkurrenz.
    Florian, welchen WBW siehst du denn in dem Preissegment?

Ich tue mich bei Neufahrzeugen > 400PS in dem Preisbereich < 70.000,- EUR gerade schwer was zu finden...daher frag ich...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (27.02.2024 um 23:14 Uhr)
    ...the only road I know is curved

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Ich bin den mal gefahren, im Wechsel mit allen anderen M-Modellen. War definitiv der Schlechteste.
    Holprig, unruhig, steril. Und dazu erstaunlich häßlich.

Am besten für Pässe wäre wohl der M4 Competition, M6 ist ein toller Cruiser, feiner Motor. Der Motor vom M6 ist auch in nem anderen M-Modell verbaut, da klingt der wie ein überanstrengter 4-Zylinder, glaube, das war der XM, weiss es aber nicht mehr genau.

Das beste Gesamtpaket bietet imho der M3 Touring, der kann alles außer Klang

Yacht-Master
    Und alle unter 70k.
    Im Alter von 5 Jahren.
    Gruß Micha

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Das 1er M Coupe bei der Suche nicht vergessen.
    There is no Exit, Sir.