Also ich kenne zwei Menschen mit BMW Hybriden (1x330e und 1x530e). Verarbeitung und Anmutung sind BMW typisch sehr gut, das war ja aber nicht die Frage.
Besonders mein 330e Kumpel bemängelt den zu kleinen Tank, fährt regelm. 400km und sagt selbst, dass er oft tanken muss. Er ist halt der klassische Dienstwagen-Pilot (=Scharf auf die 0,5%, wenn das rund weisse Schild mit den schrägen grauen Balken zu sehen ist, gibts nur eine Pedalstellung, geladen wird sehr selten, fast nie.).
Hybrid vereint für mich die Nachteile beider Welten. Geringe Reichweite im eBetrieb gepaart mit geringer Ladeleistung PLUS hoher Verbrauch im Verbrenner-Modus.
Würde das mal ausgiebig testen vorher. Für einen LP von 80 TEUR fallen mir viele Alternativen ein, vermutlich ist aber die Car-Policy „Schuld“ an der Auswahl. Dann lieber einen gescheiten Verbrenner bei dem UseCase.
(Ich selbst würde nur sehr ungern wieder in einen Verbrenner steigen, welche UseCases auch immer das sein mögen, die zu einer solchen Entscheidung bewegen. Aber ist ja jedem sein Ding.)
Ergebnis 1 bis 20 von 2294
Thema: Der BMW-Thread Teil II
Baum-Darstellung
-
28.05.2023, 12:44 #11
Geändert von TMG (28.05.2023 um 12:46 Uhr)
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17




Zitieren
Lesezeichen