Seite 13 von 106 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2119
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Nein Nein Nein

Hat meine Frau gesagt.
    Wenn ich den CS verkaufe, bitteschön.

Da hab ich dann gesagt

Nein Nein Nein

Hatte schon produktivere Gespräche.
    Versuchs nochmal.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Dann braucht er einen Möbelwagen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Isso
    Dirk

Comex
    Nein Nein Nein

Hat meine Frau gesagt.

Da hab ich dann gesagt

Nein Nein Nein

Hatte schon produktivere Gespräche.
    Warte doch noch etwas, da kommt sicher noch ein M2 Comp und ein CS irgendwann Dann hast Du noch Zeit, Dir das ganze etwas zurechtzulegen.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    +1.
    Grüsse
    der Sudi

Daytona
    Nein Nein Nein

Hat meine Frau gesagt.
    ...
    Kompromiß: CS auf die Insel bringen und dafür den FIAT 500 verkaufen.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich finde den neuen M2 nicht verkehrt, allerdings ist mir das Auto insgesamt etwas sehr nahe dran am M3/M4.
    Sowohl was Abmessungen, Gewicht, Motorleistung als auch Preis angeht gibts da wenig Unterschied. Gleiche Achsen, gleiches Fahrwerk, gleiche Bremsen haben sie auch alle.

Da ich einen M BMW ohnehin nicht als Tracktool nutzen würde oder als reines Funcar wäre für mich der M3 das deutlich passendere Auto
    Zumal mir der als Limousine richtig gut gefällt.
    Man hat dann wenigstens ordentliche Rücksitze und die Performance wird auch nicht schlechter sein.
    Geändert von Roland90 (14.10.2022 um 16:11 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Kompromiß: CS auf die Insel bringen und dafür den FIAT 500 verkaufen.
    Auf der Insel ergibt kein einziger sportliche Wagen einen Sinn.
    Die omnipräsenten Speedbumbs sind echte Killer.
    Dirk

Daytona
    Auf der Insel ergibt kein einziger sportliche Wagen einen Sinn.
    ...
    In Hamburg doch auch nicht.
    Gruß, Kai

Das stimmt.
    Dirk

Sea-Dweller
    Liebe Mitforisti,
    eure Beratung bzw. Input ist gewünscht:

Ich muss/darf mir das erste Mal im Leben einen Firmenwagen aussuchen. BMW ist klar und im Vorgespräch sind wir irgendwo im Bereich 5er gelandet. Vertraglich vereinbart ist eine Leasingrate von netto 800 Euro bei 3 Jahren und gesamt 60.000 km. Alles wunderbar, dachte ich. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Leasingraten aktuell völlig nach oben abgehauen sind. Vor einiger Zeit konnte man bei der Rate aus den Vollen schöpfen, jetzt gibt es dafür nur noch ein Sparbrötchen.
    Eigentlich wäre mein Wunschmodell ein 430d GrandCoupe was bei einem Listenpreis von ca. 75.000 Euro landet.
    Weiß jemand ob das funktionieren kann? Welche Alternativen könntet ihr euch vorstellen, die aber mit ein bisschen Ausstattung ins Budget passen muss. Wie gesagt, BMW ist gesetzt, beim Modell bin ich offen.
    Also, los gehts!
    LG
    Thomas

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
    Liebe Mitforisti,

Ich muss/darf mir das erste Mal im Leben einen Firmenwagen aussuchen. BMW ist klar und im Vorgespräch sind wir irgendwo im Bereich 5er gelandet. Vertraglich vereinbart ist eine Leasingrate von netto 800 Euro bei 3 Jahren und gesamt 60.000 km. Alles wunderbar, dachte ich. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Leasingraten aktuell völlig nach oben abgehauen sind. Vor einiger Zeit konnte man bei der Rate aus den Vollen schöpfen, jetzt gibt es dafür nur noch ein Sparbrötchen.
    Eigentlich wäre mein Wunschmodell ein 430d GrandCoupe was bei einem Listenpreis von ca. 75.000 Euro landet.
    Weiß jemand ob das funktionieren kann? Welche Alternativen könntet ihr euch vorstellen, die aber mit ein bisschen Ausstattung ins Budget passen muss. Wie gesagt, BMW ist gesetzt, beim Modell bin ich offen.
    Also, los gehts!
    LG
    Thomas
    Hatte hier vor ein paar Wochen ähnliches Problem. 5er touring, Brutto etwas über 100k, allerdings nur 15tkm pro Jahr.

Bisheriger Händler: 7-9 Monate Lieferzeit, Rate netto einiges über 900 Euro. Hier wurden Großkundenkonditionen angesetzt und die sind aktuell wohl richtig mies.

Anderer Händler Lieferzeit 8 Wochen, 20% Nachlass und Rate inkl. Wartungspaket bei 828,-- Euro netto. Ist dann nicht der Großkundentarif über Alphabet Leasing sondern der "normale" Weg über die BMW Bank.

Ob Dir das hilft, keine Ahnung, aber ich hatte nach den letzten Verhandlungen keine Lust mehr auf "tolle" Großkundenkonditionen über Alphabet und miese Lieferzeiten.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Yacht-Master
    Hat jemand sich ein Angebot schon für den neuen M2 geholt?

Bei Carwow ist das Ding leider noch nicht drin.

Anfrage bei meinem Dealer läuft.

Zum M4 ist der Abstand bei mir bei gleicher Konfi knapp 28k und da ihn +1 meistens nutzen wird wäre der M4 zu groß zumal der M2 alles drin hat vom M4.

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Liebe Mitforisti,

Also, los gehts!
    LG
    Thomas
    X5 ist im Moment "focusmodell" für großkunden, vielleicht ist da ja was passendes bei für dich
    liebe grüße von der Küste Andre´

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Weiß jemand ob das funktionieren kann?
    Das müsste imho klappen. Ich habe erst letzten Monat einen neuen 3er Touring bestellt. Im Vorfeld hat mich der BMW Händler mit Geld versucht zu überreden, ein 4er GC zu nehmen. Die Leasingrate für den 4er war deutlich niedriger.

Was für den 4er allerdings nicht zu haben war sind HuD und adaptive Scheinwerfer. Das hat für mich deine Entscheidung für den 3er bewirkt.

Ich liege jetzt final beim 320xd Touring / BLP ~ 65k € und 30k km p.a. / 48 Monate Laufzeit bei einer Leasingrate von 660 €. Das 4er GC wäre nochmal 40 € günstiger gewesen.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Yacht-Master
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Hat jemand sich ein Angebot schon für den neuen M2 geholt?

Bei Carwow ist das Ding leider noch nicht drin.

Anfrage bei meinem Dealer läuft.

Zum M4 ist der Abstand bei mir bei gleicher Konfi knapp 28k und da ihn +1 meistens nutzen wird wäre der M4 zu groß zumal der M2 alles drin hat vom M4.
    Ich habe eben ein Angebot bekommen satte 3,5% Nachlass

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Auf eine Daytona bekommst du auch nicht viel , der Händler nur wenige Stück und bei dem gefragten Model wundert mich das jetzt nicht. Die Dinger werden weggehen wie warme Semmeln. Auch so.

Yacht-Master
    War am Anfang beim alten M2 nicht anders, 6-9 Monate später sah die Lage anders aus

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Hat jemand hier schon einen 545ex und kann ein wenig berichten?
    Der Wagen würde mich aus verschiedenen Gründen interessieren, aber speziell der kleine Benzintank sorgt mich.
    Geladen wird der Wagen wohl eher nicht oder selten und auch fahre ich gerne auf der Autobahn schnell und regelmässig längere Strecken über 400km. Deswegen bis jetzt immer Diesel.
    Auf der anderen Seite habe ich auch viel kleine Strecken in 30er Zonen in der Stadt wo elektrischen Fahren reichen sollte, da der Wagen sich ja auch durch Autobahnfahrten auflädt, wenn ich das richtig verstehe.
    Würde mich freuen, wenn jemand hier seine Erfahrungen wiedergeben könnte.

Aktuell fahre ich einen 530dx.

Wenn nötig könnte ich aber wohl Haushaltsstrom auf die Straße raus legen. Wallbox eher nicht.
    There is no Exit, Sir.

Submariner
    Der 545e hat einen verhältnismäßig kleinen Akku, du bewegst aber bei häufiger AB Fahrt immer 400kg mehr Gewicht im Vergleich zu einem 540i. Ich möchte mal Zweifel anbringen, ob der Mehrverbrauch aufgrund des Gewichtes durch den E-Motor ausgeglichen wird, zumal ohne externe Lademöglichkeit. Wenn das Angebot nicht unschlagbar gut ist, würde ich es bei dem Profil lassen. Bei einem größeren Anteil Kurzstrecke und Lademöglichkeit wäre ich beim 45e.