Seite 79 von 110 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2198
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    …in schwarz-matt
    Gibt es auch. Kostet nur 5.900 €.

Gruß Micha

Milgauss Avatar von Ripflash
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Lädst Du ab und zu die Batterie?
    Ja klar, die popelige E-Reichweite von 40-45km hilft dir aber nicht viel wenn du 100-200km am Stück fährst.
    Gruß
    Jannik

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Ripflash Beitrag anzeigen
    Ja klar, die popelige E-Reichweite von 40-45km hilft dir aber nicht viel wenn du 100-200km am Stück fährst.
    Ach du Schande.
    Gruß Micha

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch. Kostet nur 5.900 €.
    Kostet nur 3.750 Euro in dunkelgrau-matt, das muss reichen

5.900 Euro brutto kosten die Individual-Lackierungen. Da gibt es schon echt nette Lackierungen, so ein schönes dunkelgrün-matt oder Sternrubin, das wärs echt mal. Aber hey, als Schwabe reicht es dann wieder nur zu den Standardfarben...
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Yacht-Master
    Du hattest ja schwarz-matt geschrieben. Deshalb der höhere Preis.
    Matt sieht gut aus. War mir persönlich zu pflegeintensiv.
    Gruß Micha

Ich hätte da auch Bedenken. Letzten Endes geht halt "Rauspolieren" nicht mehr, muss man dann wohl lackieren lassen. Da wäre mir dann das Risiko doch zu hoch. Wobei mein Händler mir Bilder von einem matt-grünen M3 touring mit goldenen Felgen gezeigt hat, das war echt klasse!
    Gruß,
    Michael

Comex
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Aktuell würde ich vermutlich die Sportsitze nehmen, die Komfortsitze sind für mich einfach zu kurz und ich finde die Komfortsitze auch nicht bequem genug. Da ist für mich der G31 der Maßstab und da sind die Sitze im G61 leider deutlich schlechter. Würde ich jetzt bestellen müssen, würde ich aber nochmal testen. Im Showroom steht der 5er mit Sportsitzen, somit wäre ein Vergleich kein Problem.

Ich habe meinen Verkäufer auf den 550e angesprochen, aber er meinte, das ist wohl noch nicht final entschieden. Aktuell stehen die Chancen 50:50, dass der 550e touring kommt. Kann aber auch gut sein, dass der 550e ausschließlich in der Limo verbaut wird. Letzten Endes entscheidet es sich im September. Und wenn im September kein 550e touring kommt, kommt er gar nicht mehr. Vielleicht hat Dein Verkäufer da auch bessere Quellen.

Ich bin echt unschlüssig, was machen. Konditionen mitnehmen und bis Ende September 24 den M60 bestellen und im September 25 zulassen - oder einfach abwarten, was in den nächsten 6-9 Monaten passiert und dann etwas bestellen - oder aber komplett weg vom 5er und etwas mit Schiebedach suchen (und dann wird die Luft echt dünn - EQE finde ich nicht toll und der neue A6 mit 1.440 Liter Kofferraumvolumen ist indiskutabel). Ich gebe zu, das Schiebedach ist aktuell noch ein echtes Problem für mich. Mit dem Rest kann ich mich arrangieren, aber das Dach trifft mich echt hart.

Micha: Wo verstellst Du die Auflage? Ich hatte da nichts am Sitz zum Verstellen. Das müsste ich dann echt nochmal prüfen. Der Hinweis, dass es nicht mehr geht, kam von meinem Verkäufer. Ich meinte noch, das ist egal, brauch ich eh nicht - völlige Fehleinschätzung!
    Mein Verkäufer hat mir klar gesagt SOP Nov24, Bestellfreigabe ab Okt24.
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von TMG
    Danke Michael für die Eindrücke, gut beschrieben. Klingt nach einem tollen Auto. Mattlack wär jetzt nicht mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Kein Panodach was man öffnen kann?Was soll der Mist denn? Ich liebe mein Schiebedach, wenn das so bleibt ist BMW leider raus, schade
    Total das Drama.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Kann hier jemand den Unterschied vom H&K Soundsystem zum B&W Soundsystem im neuen 5er bzw I5 etwas sagen?

Lohnt sich hier der Aufpreis?
    Viele Grüße
    Jan

Deepsea Avatar von itsmedee
    Beide nicht wirklich überzeugend. Mir war das H&K zu Höhen lastig, deshalb hab ich dann zu B&W gegriffen.
    Gruß, Dietmar

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ich fand das H&K so basic, dass ich ungehört das B&W geordert hab.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Ich als HiFi Laie und jemand der beide Systeme regelmässig in verschiedenen BMW´s fährt, höre praktisch kaum Unterschiede. Ich empfinde das BW als ein klein wenig klarer, noch detaillierter... Allerdings höre fast nur DAB Radio oder mal Spotify.

Aktuell habe ich im XM das BW ( am coolsten finde ich die Beleuchtung der Lautsprecher), ja ist geil, definitiv... aber das HK im X6 z.B. ist auch geil.

Kurzum, ich denke man muss schon echter Musik Genießer/Enthusiast sein um das echt bewerten zu können.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Daytona
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    ... Kurzum, ich denke man muss schon echter Musik Genießer/Enthusiast sein um das echt bewerten zu können.
    Nur ein Musikliebhaber kann den Aufpreis genießen.

Jeder "normale" Kaufmann wird spätestens nach Harman/Kardon die Reißleine ziehen.
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich im XM das BW ( am coolsten finde ich die Beleuchtung der Lautsprecher), ja ist geil, definitiv... aber das HK im X6 z.B. ist auch geil.

Kurzum, ich denke man muss schon echter Musik Genießer/Enthusiast sein um das echt bewerten zu können.
    Wobei das BW im XM eine andere Klasse ist als im i5. Allein schon der Preisunterschied von 4.600 Euro im XM zu 1.250 Euro im i5 zeigt, dass im i5 ein günstigeres System verbaut ist. Im i5 dürfte es eher egal sein, ob HK oder BW.

Ich hatte im i5 das HK und das war wesentlich besser als das HK des G31. Ich würde aber wegen den paar Euro Aufpreis ohnehin das BW nehmen, macht den Kohl nicht mehr fett.
    Gruß,
    Michael

Ich habe mich jetzt nochmals etwas belesen. Anscheinend ersetzt das H&K die ehemalige Hifi-Anlage. und das B&W ist nun quasi das alte B&W. Ein "High-End-Audio-System" gibt es wohl so im 5er nicht mehr.

Das H&K hat nun im neuen 5 nur noch 205Watt Systemleistung, im Vorgänger waren es noch über 600Watt Systemleistung.
    Das B&W hat nun die ca. 600Watt, welche vorher das H&K hatte.

Ich werde dann zum B&W greifen, der Aufpreis hält sich ja noch in Grenzen ;-)

Beim Porsche 911 ist der Unterschied vom Bose zum Burmester für mich kaum warnehmbar, aber der Preisunterschied sind 4K€.
    Geändert von _Jan_ (07.08.2024 um 11:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

Yacht-Master
    Das BW im G60/61 ist "leicht" abgespeckt. Darum auch wesentlich günstiger als zB im 7er.

Wer mehr Bass haben will, sollte wohl eher das HK nehmen. Probehören und vergleichen.
    Ich höre das sowieso nicht. Daher bei mir in den letzten 8 BMWs nur die Serienanlage.
    Gruß Micha

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Ich traus mich garnicht zu sagen, aber das beste Serien-Soundsystem das ich bisher gehört habe, ist das von unserem Opel Combo.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Bei mir war es in der ersten BMW Z4 Generation das HIFI-System-Professional. Da habe ich vom Bass Herzrythmusstörungen bekommen und man hat es bei höchster Lautstärke nicht aushalten können
    Viele Grüße
    Jan

Yacht-Master
    Ich höre eh nur Schwarzwald-Radio. Das ist es togal, welches System verbaut ist.
    Gruß Micha