Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2264
Thema: Der BMW-Thread Teil II
Hybrid-Darstellung
-
14.11.2024, 19:39 #1ehemaliges mitgliedGast
-
19.10.2024, 08:41 #2
Soll hoffentlich im Dezember noch zu mir kommen, aktuell wird er gerade gebaut...
Die "Hannover" Edition



und btw... den habe ich gerade für Frau Chefin geholt, somit dann alles neu im Fuhrpark:


-
25.10.2024, 09:33 #3
-
25.10.2024, 08:49 #4
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Autobahnassistenten? Funktioniert der gut?
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
25.10.2024, 15:33 #5
-
28.10.2024, 13:34 #6
Ja, funktioniert gut, gibt es mittlerweile in einigen Modellen.
Hab´s im XM und X6 schon getestet.
Aber wie beschrieben, muss man ihn verstehen... Piept vielleicht ein bisserl viel, aber er tut tatsächlich was er soll.
Bin von MUC nach ZH gefahren auf der A96 und hab da vielleicht 5 mal die Hand am Lenkrad gehabt, schon cool.Geändert von Princeofmonacodibaviera (28.10.2024 um 13:36 Uhr)
-
01.11.2024, 09:40 #7Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
25.10.2024, 13:07 #8Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Gefallen mir die Winterräder deutlich besser.
Dirk
-
26.10.2024, 18:21 #9
-
31.10.2024, 22:26 #10Comex
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.780
Mein 550e Touring is bestellt und wird 02/25 ausgeliefert wohl.
Viele Grüße, Florian!
-
07.11.2024, 23:08 #11ehemaliges mitgliedGast
Hat jemand Erfahrung mit i4 M50 - Reichweite im Winter vs. Sommer?
Geändert von ehemaliges mitglied (07.11.2024 um 23:17 Uhr)
-
07.11.2024, 23:27 #12
Hallo Tom,
kann Dir nicht wirklich helfen.
Wenn Dir aber Reichweite wichtig ist, dann würde ich mir mal den i4 40 anschauen.
Ich hatte den BMW IX3 und habe ihn geliebt. Bis auf die Reichweite.
Bin daher dann den I4 M50 zur Probe gefahren. Der Verbrauch war aber ähnlich mit dem IX3.
Der 40er glättet einem nicht die Falten, ist aber ein guter Kompromiss aus Reichweite und Fahrdynamik.
Daher ist es der damals geworden. Insbesondere auf Langstrecken extrem sparsam und effizient.LG Deni
-
08.11.2024, 08:54 #13
Sehr viel hängt an den Rädern - ein M50 mit 18/19ern wird mit Sicherheit nicht mehr verbrauchen als ein 40er mit den 20er Sportreifen.
Man kann den M50 sehr effizient bewegen, hier mein Oktober-Verbrauch (und ich bin alles andere als ein "gemütlicher" Fahrer) - war natürlich ein idealer Mix aus Stadt/Land/Autobahn (Österreich, also 130).
Bisschen vorausschauend fahren und nicht voll reinlatschen, wenn man 200m später wieder in die Eisen steigen muss.
Man kann Spaß und Effizienz ganz gut vereinen, mit diesem Fahrzeug.
6DC4C51A-5B70-4A30-BB2D-B98F4A8D7763_1_201_a.jpgGruß
Hannes
Chachadu
-
08.11.2024, 11:25 #14
sauber
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.11.2024, 21:34 #15ehemaliges mitgliedGast
Alles klar, danke! Also ein bisserl über 400km im Sommer und im Winter-Worst Case (Minusgrade, Heizung) so um die 250km oder liege ich komplett daneben?
-
09.11.2024, 23:14 #16
Ja, das sollte klappen, sofern du nicht nur Autobahn und dort schnell fährst.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
14.11.2024, 15:33 #17
Ich hab gestern meinen i5 Touring edrive40 abgeholt. Vorher bin ich den M60 probegefahren, da sie leider keinen edrive40 angemeldet hatten. Der M60 hatte jedenfalls das automatische Gurtstraffen inkludiert, welches bei meinem nun fehlt, obwohl ich bei der Konfiguration quasi überall einen Haken gemacht hab - abgesehen bei den Komfortsitzen. Kann es sein, dass die Ausstattung damit zusammenhängt? Fährt jemand einen neuen 5er (oder noch besser einen edrive40) und hat die automatische Straff-Funktion?
Gruß, Dietmar
-
15.11.2024, 09:30 #18
-
15.11.2024, 10:44 #19
Jetzt wo ich darüber nachdenke, mein erster G31 hatte die Funktion, der jetzige Facelift (12/2022) allerdings nicht. Im Hinblick auf die Ausstattung unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge tatsächlich nur durch eine 360Grad-Kamera, der Rest ist identisch. Die Funktion scheint dann wohl schon beim G31 weggefallen zu sein.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
16.11.2024, 21:17 #20
Das war bzw. ist doch die Active Protection? Beim Losfahren werden die Gurte gestrafft und im Falle eines Unfalls schließen sich automatisch Fenster und Schiebedach. Beim 3er kann man das optional bestellen. Beim alten X1 wurde das beim Facelift gestrichen. Und bei unserem neuen 2er Coupé gab es das auch nicht.
Wir haben zwar keine Kinder, aber ich fahre das normale M-Fahrwerk seit über 20 Jahren in meinen 3ern. Früher mit 18 Zoll und die letzten alle mit 19 Zoll. Meine Frau hatte es sogar im X1 mit x-Line extra bestellt. Mit allen habe ich bzw. wir viele Kilometer gemacht. Bis jetzt können wir nichts Negatives sagen.Aloha
Micha
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17





Zitieren
Themenstarter
banzaff

Lesezeichen