Also, die Preise lass ich mal außen vor.
Transfer mit Taxi von Paris zum Park… lieber Metro wenn es geht - Auto und Paris ist die Hölle.
Wohnen im Hotel - wir waren in Orlando, da mussten wir mit der Transferbahn fahren - das war extrem nervig.
In Paris waren wir auch im NewPort, da kann ich mich nicht mehr so daran erinnern, ob es weit war, aber ich fand es angenehmen, dass man laufen konnte. Ich würde jederzeit empfehlen, die Transfers so weit es geht vermeiden. Ein Hotel direkt im Park, das wäre meine erste Wahl (gibt es das überhaupt?).
Disney ist ein Erlebnis für die Kleinen. Wenn man ihre Augen sieht, weiß man warum:
Damals war er noch nicht ganz 6 - perfekt. Heute ist er 11, ob er noch Lust hätte…
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Thema: Disneyland Paris
-
29.04.2022, 08:27 #21
2 Anmerkungen:
- Der Transfer ist zu Parköffnung und Schließung ist wie Tokyo U-Bahn um 08:00 Uhr früh den Zug meiden wenn nur den Bus nehmen
- Ich habe selbst vor Jahren mal dort übernachtet das Hotel ist ok aber das Bett ging für mich gar nicht ich bin aber empfindlich was Betten angeht eventuell hat es mittlerweile auch andere BettenGeändert von MattR (29.04.2022 um 08:35 Uhr)
-
29.04.2022, 09:00 #22Servus
Claus
-
29.04.2022, 09:55 #23
Es gibt die offiziellen Disneyland Hotels. Das Disneyland Hotel, was gerade renoviert wird, befindet sich direkt am Parkeingang man geht durch eine Unterführung unterhalb des Hotels um in den Park zu gelangen, hinter dem Hotel liegt das Disney Village mit Restaurants etc. an dessen Ende befindet sich ein großer künstlicher See darum sind dann 3 weitere Disney Hotels angeordnet. Etwas abseits gibt es dann noch ein günstigeres Disney Hotel und eine Art Ferienhütten Siedlung spätestens bei der muss man aber mit irgendwas fahren gibt natürlich Schultze Busse zu allen Hotels außer dem über dem Eingang.
Danach gibt es offizielle Partner Hotels die alle am Rande des Geländes angeordnet sind die eigene Shuttle Services haben. 1 Bahn Station weiter ist dann das Val d'Europe wo unter anderem das oben erwähnte Hotel liegt von dort gibt es auch einen Shuttle Service.
Relativ neu gibt es noch das Villages Nature das ist so eine Art Park Resort das aber mit Disney kooperiert.
-
29.04.2022, 10:35 #24
Wäre auch eine tolle Idee mit dem Patenkind.
Euch viel Spaß!
Wir waren bestimmt schon 3x mit dem Auto in Paris. Ich empfand dies immer okay. Nur nicht bremsen sondern mitschwimmen - dann läuft esGruß,
Denis
-
29.04.2022, 10:36 #25
-
29.04.2022, 10:43 #26
Paris mit dem Auto war noch nie ein Problem. Meine persönliche Eisntellung. Aber in der Tat, ich hänge auch nicht so an meinem Auto.
Da empfand ich letztes Jahr Südfrankreich mit seinen Rollerfahrern deutlich anstregender. Die kommen von allen Seiten.
Beinahe hätte ich einen vom Roller katapultiert. Einfache Straße, zwischen den Spuren waren ca. 20cm hohe Betonklötze. Ich hatte kurz nach einer Tankstelle geschaut und nicht gesehen, dass links hinter mir ein Rollerfahrer war. Habe dann nur die Schreie gehört und im Rückspiegel gesehen, dass er die Maschine gerade noch fangen konnte. Auf den nächsten 3 Kilometern hat er mir hinterher gehuppt, meine sämtlichen Familienmitglieder beschimpft und der Mittelfinger hatte danach vermutlich einen KrampfAnsosnten war der Urlaub großartig
Gruß,
Denis
-
29.04.2022, 10:49 #27
Witzig, ich war gerade vor 2 Wochen im Disneyland Paris.
Daher relativ frische Eindrücke von meiner Seite aus.
- Transfer vom Flughafen zum Disneyland klappt gut über den "Magical Bus". Tickets aber zwingend online kaufen, da deutlich günstiger als vor Ort am Flughafen. Sonstige Transfers habe ich mit dem Taxi über die FreeNow App relativ entspannt und preislich fair abgewickelt.
- Plane 2 Tage ein, für jeden Park ein Tag. Wobei der Movie Park gefühlt kleiner und weniger Zeitaufwendig ist.
- Meide das Explorers Hotel, das war leider echt schlecht für den Preis. Das Frühstück war leider auch eine komplette Katastrophe. Zum Zimmerpreis von ca. 300,- die Nacht, sollte dann noch das Omlet zum Frühstück zusätzlich bezahlt werden. Das war Neuland für mich.
- Versuche jetzt schon (wenn es nicht schon zu spät ist) über die App dir Tische in den Restaurants zu reservieren. Ich esse gerne mal Fast-Food, aber das dort gebotene Fast-Food war tatsächlich das schlechteste was ich je hatte. Und zudem das Teuerste und teilweise enorme Warteschlangen.
- Fast pass ist ein Muss. Ansonsten geht einfach zu viel Zeit verloren und man verliert ein wenig die Freude.
Ich hoffe, dass mein Input ein wenig geholfen hat.Liebe Grüße, Sascha
-
29.04.2022, 12:33 #28
-
29.04.2022, 13:08 #29
Das kostenlose FastPass System gibt es nicht mehr, das neue Modell ist auch nicht mehr kostenlos. Man zahlt entweder in der App oder im Park in den Shops zwischen 5 und 15€ und darf dann einmalig mit der Attraktion fahren und die früheren FastPass schlangen nutzen. Das geht auch nur bei ausgewählten Attraktionen. Mickey braucht Geld.
-
29.04.2022, 13:53 #30
So ist es, wie von MattR beschrieben. Ich glaube gar, dass ich für eine Attraktion 18,- bezahlt hatte.
Liebe Grüße, Sascha
-
01.05.2022, 11:51 #31
Gruß aus dem Legoland.
Für kleine Kids perfekt
22EEBF5A-F2E1-41F4-BB24-4A4519227C1B.jpgGruß,
Denis
-
01.05.2022, 19:17 #32
Kann Dir die beiden Optionen empfehlen: das Marriot Village d'ile-de-France empfehlen.
Oder das Center Park Villages Nature Paris.
Und dann mit dem Auto immer zum Disneyland. Dauert ca. 10 Minuten.
Und eine Jahreskarte lohnt sich auch..
-
06.05.2022, 17:11 #33
Das Essen scheint nicht so schlecht zu sein: https://tv.de/sendung/abenteuer-lebe...ey,1519580479/
-
10.05.2022, 23:59 #34
Danke! Hatte jetzt endlich Zeit, es mir anzuschauen.
— Roland —
20 % auf alles!
-
11.05.2022, 13:52 #35
Wir fahren immer im September nach Disney Paris, da in Frankreich die Sommerferien vorbei sind ist um diese Zeit weniger los.
Vor allem Wochentags merkt man das gut.
Die guten Restaurants im Park muss man lange vor der Reise buchen, sonst wird es eng und man riskiert bei FastFood zu landen.
Die Disney App kann ich auch sehr empfehlen.
Das Disney Hotel ist top, alternativ waren wir im Newport Bay auch immer zufrieden.
Spass könnte eventuell noch einen Abstecher im nahe gelegenen Outlet machen:
https://www.thebicestercollection.co...SAAEgIAw_D_BwEMfG Marc
-
11.05.2022, 14:03 #36
Danke, wir übernachten eh ein paar Gehminuten davon entfernt.
Die App hab ich schon. Welche sind denn die guten Restaurants?— Roland —
20 % auf alles!
-
11.05.2022, 14:11 #37
Uns hat es am besten in der Auberge de Cendrillon und im Captain Jack Restaurant des Pirates gefallen
MfG Marc
-
11.05.2022, 15:25 #38
Im Disneyland Park:
Auberge de Cendrillon
Captain Jack’s - Restaurant des Pirates
Walt’s – an American restaurant
In den Hotels, Disneyland Hotel ist aktuell geschlossen:
Manhatten Restaurant
Die zwei besten Restaurants sind in besagtem Disneyland Hotel
Die Preise haben es aber in sich im Walt´s zahlt man für ein Chilli con cane mal eben locker 40€.
Wovon ich generell abraten würde sind alle Steak Restaurants in den Parks und Village bzw. generell Steaks wenn die nicht wenigstens 70€ kosten besser auf dem Rückweg in Deutschland irgendwo zu Blockhouse etc. gehen.
Das FastFood im Park ist wirklich nicht toll, ich würde wenn es die Zeit zulässt immer ins Village gehen das Annett´s Diner am Eingang ist okay, Planet Hollywood und das Rainforest Cafe bieten die übliche Qualität. Five Guys, sofern man die Burger verdauen kann, ist außerhalb der Security Zone d.h. man muss durch eine Sicherheitskontrolle.
-
11.05.2022, 17:37 #39
Danke! Hab gerade versucht, zu reservieren, aber in keinem davon ist ein Tisch frei.
— Roland —
20 % auf alles!
-
11.05.2022, 23:25 #40