Seite 9 von 137 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 2776

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King

Wartezeit

Ich habe meine Sub No Date nach einem Anruf vom Konzessionär binnen einem Tag abholen können. Laut seiner Aussage ein absoluter Ausnahmefall, weil 5 wartende Kunden nicht erreichbar waren, schon eine andere kauften, doch auf GMT warten wollen etc. bla-bla-bla. Ich habe eine Freude damit, obwohl ich weitere 9 Stk. div. Rolex habe, denn sie war das erste Rolex Modell, dass ich im im Juni 1978 - noch mit Plexi in Luzern bei Bucherer um 610,- Sfr, gekauft habe. Als 19 Jähriger, nichtsahnend, dass das sich mal alles so entwickelt. War ein Spontankauf - genauso wie vor 3 Wochen.
    Geändert von Heavy77 (16.04.2022 um 11:25 Uhr)

Datejust
    Schön zu hören.. diese kurze Wartezeit hätte ich auch gerne! Für eine 126613LB hingegen, war die Wartezeit nur 4 Monate

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich finde es schön zu hören, dass es aus solche Geschichten gibt.

P.S. welches ist bitteschön das Pikachu Blatt?
    There is no Exit, Sir.

ich fahre bald in den Urlaub und habe die Möglichkeit auch außerhalb der Touristengegenden ( Hauptstadt und Istanbul) dort einige Konzis abzuklappern. Meine Frage, falls ich dass riesenglück haben sollte, eine dort mitnehmen zu dürfen: Dann müsste ich am Flughafen in Deutschland nur noch die Einfuhrumsatzst. und 80ct Zollgebühren bezahlen?
    Oder kommt noch irgendwas dazu? Dann wäre ich ich nach meiner Rechnung immer noch günstiger dran wenn man es mit den Graumarkt Preisen vergleicht und ich hätte es sofort. Wunschmodell (Skydweller bicolor weiss mit jubilee Band)

Grüße an alle und schöne Ostern wünsch ich

Zitat Zitat von Nolimit75 Beitrag anzeigen
    ich fahre bald in den Urlaub und habe die Möglichkeit auch außerhalb der Touristengegenden ( Hauptstadt und Istanbul) dort einige Konzis abzuklappern. Meine Frage, falls ich dass riesenglück haben sollte, eine dort mitnehmen zu dürfen: Dann müsste ich am Flughafen in Deutschland nur noch die Einfuhrumsatzst. und 80ct Zollgebühren bezahlen?
    Oder kommt noch irgendwas dazu? Dann wäre ich ich nach meiner Rechnung immer noch günstiger dran wenn man es mit den Graumarkt Preisen vergleicht und ich hätte es sofort. Wunschmodell (Skydweller bicolor weiss mit jubilee Band)

Grüße an alle und schöne Ostern wünsch ich
    Du bist nicht der Erste der sich so verrechnet.
    https://www.welt.de/sport/fussball/b...rbestraft.html
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Du bist nicht der Erste der sich so verrechnet.
    https://www.welt.de/sport/fussball/b...rbestraft.html
    Verstehe ich nicht - was fällt denn Deiner Meinung nach an außer Einfuhrumsatzsteuer und Zoll?
    Herzliche Grüße
    Felix

verstehe ich nicht ganz. Was hat die Schmuggelaffäre mit meinem Vorhaben zu tun. Ich möchte sie ja verzollen und frage ob da noch anderes hinzukommt was ich nicht berücksichtigt habe. Ich werde mal das Zollamt bemühen.

Deepsea Avatar von Analyst
    Keine Wartezeit bei in Kaufnahme von Preisaufschlägen.

Gruß Hans

Explorer
    Der Beitrag in der aktuellen Ausgabe der "Zeit" scheint mir aber übertrieben (Überschrift: "Kommen Sie in 10 Jahren wieder.").

https://www.zeit.de/2022/16/rolex-uh...age-warteliste

Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Der Beitrag in der aktuellen Ausgabe der "Zeit" scheint mir aber übertrieben (Überschrift: "Kommen Sie in 10 Jahren wieder.").

https://www.zeit.de/2022/16/rolex-uh...age-warteliste
    Habe kein Zeitabo, aber die ersten drei Zeilen haben mir schon gereicht.
    „Er findet Rolex nicht schön, will aber eine kaufen weil ihm gesagt wurde, dass es eine gute Investition ist.“
    Und dann wundert er sich darüber warum die Uhren nicht verfügbar sind.
    Guess what, genau deswegen sind sie eine gute Investition.
    Und wegen genau solchen Leuten sind die Uhren inzwischen garnicht mehr verfügbar.
    Und wären sie überall verfügbar, dann wären sie keine gute Investition und er würde keine kaufen wollen bzw. als sie noch bzw. Besser verfügbar waren wollte er keine.
    Ein Kreis der Teufels.
    Geändert von Sailking99 (16.04.2022 um 15:53 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von rainer07
    Zoll (lächerlicher Betrag) und Einfuhrumsatzsteuer. Das ist alles.
    Beste Grüße
    Rainer

Sorry, hatte es falsch gelesen.
    Ich dachte, dass nur die 80ct gezahlt werden wollten.
    Und das klappt ja nich.
    Mea culpa.
    There is no Exit, Sir.

Erwartet ihr, dass die Verfügbarkeit in Folge einer möglicherweise bei Inflation/Rezession sinkenden Nachfrage steigen wird? Man hat ja jetzt schon das Gefühl, dass man immer häufiger auch hört/darüber liest, dass selbst Erstkäufer gefragte Modelle (z.B. GMT) in absehbarer Zeit (ca. 1 Jahr) bekommen, zumindest kenne ich persönlich jemanden, der dieses Glück hatte. Ob dieser dem AD einfach sympathisch war oder ob die Verfügbarkeit bei sinkender Nachfrage steigt wäre interessant...

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
    Erwartet ihr, dass die Verfügbarkeit in Folge einer möglicherweise bei Inflation/Rezession sinkenden Nachfrage steigen wird?
    Gerade bei einer Inflation flüchtet dann doch in Sachwerte und dies könnte die Situation noch verschärfen.
    Bei einer Rezession könnte die Nachfrage bei den sehr teurer Modellen zurück gehen und so könnten Kapazitäten für Stahlmodelle frei werden.

Genaueres kann ich aber gerade nicht sagen, da meine Glaskugel gerade im Service ist
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Nein.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Datejust Avatar von Wüdu.Charly
    Für viele Leute, die sich (mehrere) Rolex leisten können und wollen, spielt die Wirtschaftslage doch keine Rolle.
    Zudem schätze ich die bisherige Nachfrage so deutlich über Kapazität, dass eine Beruhigung nicht wirklich spürbar ist. Die Wartelisten nehmen einfach etwas weniger schnell zu.
    Beste Grüsse Dani

Datejust
    Ich sage ja!
    In den letzten drei bis vier Jahren wollte sich jeder Ulli ne Krone kaufen um sie zu tragen oder zu flippern.
    Aber das Geld wird in kommender Zeit wichtiger für andere Dinge im Leben und Alltag.
    Ich denke, dass dann nicht mehr Hanni & Nanni eine Luxusuhr haben wollen und anders priorisieren müssen.

Des Weiteren glaube ich auch, dass irgendwann mal die Luft raus ist und das Interesse schwindet wenn man immer nur am waaaaaaarten ist
    Geändert von Rubbeldiekatz07 (28.04.2022 um 21:36 Uhr)

Daytona Avatar von papagonzo
    Für den „Durchschnittswartenden“ wird sich genau nullkommanix ändern. Es ist genug Geld auf der Welt unterwegs und die Nachfrage ungebrochen. Eine spürbare Steigerung der Produktion ist kurz- bis mittelfristig nicht in Sicht und somit bleibe ich bei meinem Tip für alle Gefrusteten denen es um die Uhr und nicht um die Rendite geht. Es gibt so viele schöne Töchter anderer Mütter. Meist direkt verfügbar und auch bezahlbar.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Datejust
    Leider scheint das Thema etwas eingeschlafen, vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Nee, lass das Thema ruhig weiterschlafen.
    Viele Grüße...
    René