Schlechtes Wochenende gehabt?
Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben, was du äußerst.
Ich glaube nicht unbedingt, dass die Omega unbedingt robuster ist in Bezug auf das Werk. Auch finde ich den Sprung vom 4030 auf das 4130 oder insbesondere die 31er Baureihe bei Rolex , besonders ein 3135 mit seinen „Abwandlungen“ (3130, später 3131 und 3132) schon echt richtig Überragend in Bezug auf die Robustheit.
Was meine Sub sieben Jahre mitmacht, ohne dass jeglicher Bedarf einer Revi besteht (Traktorwerk), möchte ich ansatzweise mit keiner Panerai tun. Sind hübsche Uhren, aber innen für das Geld..nein! Auch das 1861 bei Omega ist bewährt, sicher, aber...teilweise piensig.
Wie gesagt, AP, Omega, Lange, Panerai...alles schön, keine Frage. Aber jetzt zu sagen, dass „objektiv“ an einer „Rolex Blechdose“ nichts Besonderes am Uhrwerk zu finden sei...wenn du meinst.
Sonst gern im Techtalk, wenn du da einen Faden eröffnen magst.
Ergebnis 121 bis 140 von 2524
-
10.04.2022, 18:53 #121
In meinem Umfeld kenne ich wirklich nur eine Person, die einfach (ohne viele Käufe oder Verbindungen) eine Rolex beim Konzi bekam.
Persönlich gesehen bringt es auch wenig, wenn in Foren andere ihre Abläufe mitteilen, da eben viele Faktoren eine Rolle spielen. Zudem hat sich in den letzten Jahren einfach sehr viel verändert. Das ist nicht nur im Bereich der Luxusuhren der Fall.
Trotzdem finde ich es auch immer spannend, wenn andere von ihren Erfahrungen berichten
-
10.04.2022, 19:25 #122
Geändert von _Jannemann (10.04.2022 um 19:27 Uhr)
Grüße,
Jan
-
10.04.2022, 19:44 #123
-
10.04.2022, 19:50 #124
Bei meiner ersten Frage zu einer 124060 wurde mir gesagt das es a. keine Liste gibt und b. die Wartezeit 5 Jahre beträgt. Ich denke also erst mal Abschreckung.
Jetzt diskutiere ich mit mir ob ich nochmal vorbeigehe und mir ne BB 32 anschaue - aber eigentlich will ich nicht mehr Uhren - sondern nur eine Rotation mit 2-3 Uhren oder aber die "Alleinuhr" Lösung. (Meine Frau lässt sich für Schmuck und Uhren leider eher nicht begeistern).
Zudem wurde mir gesagt das das alles nur für Kunden sei (hallo, ich will doch Kunde sein). Hab beim gleichen AD 3 Monate vorher meine 1978er 16014 DJ zur Revi abgegeben - leider gab es bei dem Erbstück wohl mal einen Wasserschaden mit Korrosion am Gewinde. Mir wurde gesagt entweder Midcase austauschen + neues Zifferblatt (Tritium) sei oder mal nach Köln schicken. Von Köln ging es dann nach Genf (evtl - lässt sich dann zumindest das Ziffernblatt erhalten) und auf den Kostenvoranschlag warte ich schon seit 2 Monaten. Weiss jemand wie lange das normalerweise dauert?
Vielleicht hätte ich es doch beim AD reparieren lassen sollen? Dann würde man mich wenigstens als Kunden wahrnehmen?
-
10.04.2022, 19:57 #125
-
10.04.2022, 21:22 #126
Schön zu lesen
finde diese Thematik doch recht fragwürdig, da man eben „Kunde“ sein bzw. nicht jeder gleich durch einen Wiederkauf Gewinne erzielen möchte. Wie gesagt, in anderen Branchen kaufen die Menschen auch Dinge sofort und verkaufen sie schnell wieder (aus welchem Grund auch immer). Trotzdem schön, wenn’s auch Normalos dann auch mal schaffen
-
11.04.2022, 11:42 #127
-
11.04.2022, 12:14 #128
-
11.04.2022, 20:17 #129
Ich finde den Faden interessant. Warum denn nicht? Ob es wem hilft, sei dahingestellt, man plaudert eben. Jetzt, nachdem ich die Sky bekommen habe, mache ich mir definitiv keine Illusionen eine "egal was" zu bekommen. Ich habe durchklingen lassen, dass ich eventuell Interesse an einer EX2 WD hätte. Interessentenliste geschlossen! Vielleicht Anfang Sommer wieder fragen, wurde mir gesagt. Ist ok, sollen andere auch etwas bekommen. Es ist eben gerade eine verkehrte Welt, mein Samsung S22 ist seit release nicht verfügbar, obwohl ich "Vorbesteller" bin, unser Sohn kauft sich einen "toten" BMW E36 323i Limousine, um über 4k und steckt jetzt 6k hinein und fragt mich über die Moonswatch aus. Was soll ich euch sagen? Ich zeige ihm meine Omega Speedmaster Professional und er versteht die Welt nicht mehr! "DU HAST DIE ECHTE?" Hat ihn ja die letzten 10 Jahre nicht interessiert!
-
11.04.2022, 21:25 #130
-
11.04.2022, 22:17 #131
Steht auf Seite 3 glaube ich. Aber gerne nochmals, auf die blaue Sky- Dweller über 3 Jahre. Von 2018 bis 2022. Auf die SD43, paar Monate, 2018. Davor alles "sofort" oder irgendwo in Wien " langernd" bei einem der Konzis. Subdate, Batman, SubnoDate, GMTbicolor...
-
12.04.2022, 08:41 #132
Danke für die Antworten. Ich wollte auch keine definitive zeitliche Angabe oder Ähnliches haben. Ich bin Gott sei Dank in der Situation dass ich seit 2017 eine Sub Date mein Eigen nennen darf (Wartezeit damals wirklich nicht lange, glaube 2 Monate oder so) und wollte mich jetzt mit einer neuen DJ beschenken aufgrund einer beruflichen Veränderung. Da man im Internet halt sehr viel lesen kann, kann man auch sehr viel Käse lesen. Deswegen wollte ich nur wissen, was (vermutlich) realistisch ist für eine DJ. Weiß denn einer ab wann die neuen Zifferblätter ausgeliefert werden? Das konnte ich bisher noch nirgendwo rausfinden. Vielen Dank euch.
-
12.04.2022, 09:55 #133
Die Zifferblätter werden meines Wissens nach sofort ausgeliefert.
Bezüglich der „was ist realistisch“-Frage drehen wir uns im Kreis. Denn die Spanne von sofort zum Mitnehmen bis „den schreibe ich auf eine imaginäre Liste und melde mich nie wieder Konzessionär“ ist alles möglich.
Man kann also hier alle Erfahrungswerte sammeln, sich in den Nachbarforen kundig machen, reddit und weitere soziale Medien überprüfen und alles auswerten. Und danach ist man genauso weit wie vorher, man weiß nicht, wie schnell man selbst an Modell X bei Konzi Y kommt.
Aus meiner Sicht ist es leichter, das zu akzeptieren, als auf Teufel komm raus Daten erheben zu wollen, die es nicht gibt bzw. die nicht belastbar sind.
-
15.04.2022, 13:48 #134
Meine Erfahrung bei der Einstellung der letzten Submariner:
Konzessionär A nicht mehr auf die Liste des neuen Modells genommen worden, Begründung: Die alte Liste ist nicht mehr relevant.
Konzessionär B nicht auf die Liste genommen worden, Begründung: Ich stand nicht auf der alten Liste. Aber ich wäre immerhin gut genug für die Tudor-Liste...
Beide Konzessionäre bekommen mein hart erarbeitetes Geld nicht (mehr).
-
15.04.2022, 17:41 #135
Zumindest bei einem grossen Konzessionär in Zürich wird man per Mail angefragt ob man am aktuellen Modell auch Interesse hat und man auf der Liste bleiben möchte. So finde ich das sehr fair und transparent.
-
15.04.2022, 18:56 #136
So gehört es sich ja auch und nicht einfach von der Liste nehmen. Natürlich könnte man sage, wenn er wirklich interesse hat, kommt er wieder und bestätigt den Wunsch nach der Uhr, wo her vorher auf der Liste stand, wenn nicht, ist der Platz frei. Deswegen frage ich immer nach, wie es aussieht, ob man benachrichtigt wird oder vorbeikommen muss, um weiter auf der Liste zu stehen, bisher war es 50:50.
-
15.04.2022, 21:58 #137
Hallo erstmal, also bei mir war es so bin im Oktober 21 zu einem Riesen Konzi bei mir in Frankfurt. Es kam ein netter Verkäufer zu mir und ich sagte ihm das ich gerne Uhren trage und mir was neues zulegen möchte. Er fragte mich ob ich ein Wunsch hätte und ich meinte eine Datejust 41 wäre schön. Daraufhin meinte er sofort das es nicht möglich wäre sofort eine Rolex mitzunehmen. Daraufhin fragte ich nach Alternativen und er zeigte mit eine Tudor chrono Heritage. Mir hat die Uhr sofort gefallen und habe die Uhr daraufhin mitgenommen . Sofort nahm er mich in die Liste für eine Datejust auf. Im Dezember ging ich wieder dorthin und kaufte meiner Freundin ein Verlobungsring. Ich fragte auch gleich ob es möglich wäre eine Datejust 31 zur Verlobung zu bestellen. Er fragte mich wann die Verlobung sei und ich antwortete mit 2 Wochen. Er lachte kurz und meinte warte mal kurz….. nach circa 5 Minuten kam er zurück und sagte mir das ich die Datejust 31 sofort mitnehmen kann. Dies machte ich auch sofort. Als ich ins Schaufenster sah, stand da eine daytona gelgold mit dem ´pikatchu, Blatt und dem kautschukband. Ich fragte ob ich die Uhr mal sehen dürfte. Es war so eine schöne Uhr und ich glaube der Verkäufer hat es auch gesehen das ich mich in die Uhr verliebt habe. Er fragte mich ob er mich für die Uhr eintragen solle womit ich geantwortet habe das es doch keine Chance gibt eine daytona zu kriegen. Er antwortete sehr trocken ,,man weiß ja nie,,. Wie gesagt es war Dezember. Dann am 17.3.22 also genau 3 Monate später kam der Anruf das ich die daytona abholen könne. Ich war geschockt und glücklich zugleich. Direkt hingefahren bezahlt angezogen. Eine Traumuhr. Als ich ihn gefragt habe wieso ich die Uhr bekommen habe obwohl ich ja nicht so lange warte meinte er nur wir sehen mehr als die Kunden denken. Ich glaube das manche Verkäufer wirklich ein Auge dafür haben wer wirklich eine Uhr für sich möchte oder wer nur ein Geschäft machen will. Daher mein Rat einfach ausprobieren. Und die Aussage mit 10 Jahre Wartezeit etc. denke ich sagen sie nur um den Interessenten loszuwerden.
Danke
-
16.04.2022, 09:55 #138
Realistische Wartezeit für Rolex Submariner no date - 124060
Guten Morgen Zusammen,
als allererstes.. Ich bin neu hier und wünsche Euch schöne Ostern!
Nun komme ich zu der gestellten Frage und zwar, wie lange habt ihr ca. auf Eure Sub no Date - 124060 gewartet ?
Vielen Dank im Voraus
-
16.04.2022, 10:12 #139
Vor vier Jahren 30 Minuten Fahrzeit bis zum Konzi.
Grüße Chris
-
16.04.2022, 10:15 #140
bei mir 3min Laufweg zum Konzi und 1 Jahr Wartezeit.. Super
Liebe Grüße
BBtown