Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 279
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Top!

Sehr kulantes Verhalten des VKs …..

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Das sind doch schon mal gute Nachrichten

Finde es gut das der Händler so vorgeht, und dir sofort ohne langes hin und her ein Angebot macht !

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Insofern: es bleibt Lehrgeld für mich zu zahlen, weil ich die Uhr nun teurer erwerben muss. Aber ich kann sie wenigstens zum alten Kaufpreis zurück geben, ohne nun langwierige rechtliche Streitigkeiten in Kauf nehmen zu müssen.
    Es freut mich für Dich, dass die Situation in Deinem Sinne so gut auszugehen scheint.

Aber wieso Lehrgeld? Der Verkäufer bietet Dir an, eine neue Uhr auszusuchen, das verstehe ich als Angebot einer anderen LV, zumal er meines Wissens mit Abschluss des Kaufvertrages verpflichtet ist, eine neuwertige 116610LV zu liefern. Der Verkäufer scheint aus meiner Sicht seine Pflicht voll erfüllen zu wollen, das spricht für ihn.
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

GMT-Master
    Mich freut das Ergebnis auch.

Ich denke aber, beide Parteien haben sich darauf verlassen, eine neue und einwandfreie Uhr geliefert zu bekommen, insbesondere auch der VK. Wenn die Uhr direkt von einem Konzi kam, hätte es jeden treffen können. Das man den Schaden am Gehäuse gesehen hat, ist wohl eher Zufall. Stellt Euch mal den Fall ohne sichtbare Spuren vor.

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Ganz ehrlich, das hätte ich so nicht erwartet vom Händler. Ein wirklich guter und kulanter Lösungsvorschlag, besser konnte es nicht laufen.
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

Gruß Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Top Antwort vom Verkäufer!
    Interessant aber auch, dass der Konzi direkt an den Grauhändler verkauft. Nicht das wir das schon wüssten…

PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Hallo,

das freut mich sehr zu hören, dass es so für dich ausgegangen ist und der Verkäufer war sichtlich auch erschüttert!

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Absolut top Reaktion vom VK! Chapeau!
    Auch wenn da mal was durchgerutscht ist, würde das eher mein Vertrauen stärken.

Und tatsächlich muss man über einen heutigen Mehrwert der Uhr nicht reden, denn die Rückgabe wäre ja im Idealfall kurz nach dem Kauf zum gleichen Preis erfolgt, jetzt auch etwas später. Bei einem Kursverfall der Uhr hätte den ja auch keiner geltend gemacht.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER
    Sehr kulant nach einem Jahr.
    Ende Gut, alles gut.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Eine gute und kluge Lösung. Das spricht letztlich für die Seriosität des Verkäufers und damit dann letztlich auch für das "buy the Seller" Prinzip.
    Beste Grüße, Dirk

Day-Date Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … tolle Lösungsvorschläge, das freut mich sehr für dich.

Wahrscheinlich hat der Händler hier heimlich mitgelesen 😉

Deepsea Avatar von emjey
    Also ich muss auch sagen, nachdem ich das alles hier gelesen habe, besser geht es doch kaum. Top Kundenservice des VK speziell in dieser Situation und vor allem nach der Zeit umgehend mit diesem Angebot zu kommen, das sollte man durchaus lobend anerkennen Hut ab!
    Es grüßt der Markus

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Klar kann das ein Schaden gewesen sein bei dem Glas, Rehaut und Werk beschädigt worden sind. Dann gebe ich eine solche Uhr aber doch zu Rolex und lasse sie professionell reparieren…

Der ganze Fall wird aber immer mysteriöser. Denn inzwischen liegt mir die Antwort des Händlers vor. Ich habe gefragt, ob ich in einem Forum, in dem ich bereits über den Sachverhalt berichtet habe, direkt daraus zitieren darf. Daher mache ich das hiermit gerne:

Auch wenn nicht auf den Rehaut-Schaden direkt eingegangen wird, gehe ich mal stark davon aus, dass dieser Schaden intern bei der Sichtung alter Aufnahmen oder dergleichen bestätigt worden ist. Dass man das so nicht ausdrücklich schreiben möchte, ist aus interner Sicht sogar taktisch verständlich.

Interessant ist jedenfalls, dass die Uhr von einem Rolex Händler gekommen sein soll. Das macht den Fall für mich noch mysteriöser. Denn dann hätte der Schaden ja bei Rolex dokumentiert und der Werkstausch nachvollzogen werden können.

Entscheidend ist aber nun, dass ich die Uhr zurück geben kann und den Kaufpreis zurück erhalten. Angesichts des Umstandes, dass ich selber erst jetzt den Schaden erkannt habe, erscheint mir das - auch nach den von mir hier im Thread inzwischen gewonnenen Eindrücken - eine faire Lösung zu sein.

Ingesamt bin ich schon positiv davon beeindruckt, dass nach einer e-Mail mit der Fallschilderung und Fotos nun sehr zügig und ohne zu lamentieren die Rücknahme angeboten worden ist. Das hätte auch anders laufen können und auf ein streitiges Verfahren mit all seinen Unsicherheiten hätte ich wenig Lust gehabt.

Insofern: es bleibt Lehrgeld für mich zu zahlen, weil ich die Uhr nun teurer erwerben muss. Aber ich kann sie wenigstens zum alten Kaufpreis zurück geben, ohne nun langwierige rechtliche Streitigkeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Im Rückblick sage ich: nächstes mal berichte ich später und kontaktiere erst den Anbieter, auch wenn es in mir arbeiten sollten
    Was spricht denn gegen einen privaten Verkauf? Du würdest die Uhr doch als gebrauchte Uhr teurer verkaufen können oder irre ich mich da?
    Ich denke nämlich, dass das jetzt ein Gewinngeschäft seitens Chronext sein wird. Die Uhr ist an Wert schon gestiegen.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Eine gute und kluge Lösung. Das spricht letztlich für die Seriosität des Verkäufers und damit dann letztlich auch für das "buy the Seller" Prinzip.
    Der Lösungsvorschlag ist korrekt und fair nichtsdestrotrotz, diese Uhr darf nie und nimmer so über den Ladentisch gehen. Dass man diese Uhr in der Form direkt von einen Konzi erworben hat, lasse ich mal so stehen glauben kann ich es persönlich nicht - ist aber nur meine ganz private Meinung. Woher soll ein offizieller Konzi diese zusammengebastelte Teil haben? Direkt von Rolex? Kleines lolchen an der Stelle. Wie dem auch sei, ein Schaden bleibt dennoch (Uhr im Austausch heisst für mich BIS zu dem Preis der damals bezahlt wurde und nicht im jetzigen Gegenwert einer LV, oder?).
    Geändert von vandehölln (17.03.2022 um 20:30 Uhr)

Yacht-Master
    Super Reaktion vom Händler. Such Dir eine neue LV bei ihm aus und alles passt!! Super und Glückwunsch! Letztlich habe ich aber auch nichts anderes erwartet. So muss das laufen.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    Der Lösungsvorschlag ist korrekt und fair nichtsdestrotrotz, diese Uhr darf nie und nimmer so über den Ladentisch gehen. Dass man diese Uhr in der Form direkt von einen Konzi erworben hat, lasse ich mal so stehen glauben kann ich es persönlich nicht - ist aber nur meine ganz private Meinung. Woher soll ein offizieller Konzi diese zusammengebastelte Teil haben? Direkt von Rolex? Kleines lolchen an der Stelle. Wie dem auch sei, ein Schaden bleibt dennoch (Uhr im Austausch heisst für mich BIS zu dem Preis der damals bezahlt wurde und nicht im jetzigen Gegenwert einer LV, oder?).
    Mein Beitrag bezieht sich auf die jetzt angebotene Rückabwicklung.
    Beste Grüße, Dirk

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Ein sehr korrektes Verhalten! Probleme, die beseitigt sind, sind keine Probleme mehr.

Ich würde aus diesem Grund bei diesem Händler an Board bleiben und mir mit dessen Unterstützung eine adäquate neue Uhr suchen!

Viel Spaß bei der neuen Selektion.
    Servus
    Georg

Freccione
    Alles gelesen. Korrektes Verhalten des Händlers. Finde ich klasse. Das Verhalten von Rolex hingegen ist mir nicht ganz verständlich. Ok es fand win Werktausch statt der nicht durch Rolex erfolgt ist. Aber ist das denn verboten? Wieso kann Rolex dann den Service ablehnen? Angenommen alle Teile sind Original natürlich vorausgesetzt.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Gesperrter User
    Dann kann ja jetzt hier zu...

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Alles gelesen. Korrektes Verhalten des Händlers. Finde ich klasse. Das Verhalten von Rolex hingegen ist mir nicht ganz verständlich. Ok es fand win Werktausch statt der nicht durch Rolex erfolgt ist. Aber ist das denn verboten? Wieso kann Rolex dann den Service ablehnen? Angenommen alle Teile sind Original natürlich vorausgesetzt.
    Rolex darf Geschäfte mit jeder Person eingehen oder ablehnen, eine Verpflichtung besteht da nicht.
    Aktuell scheint es Rolex' Politik zu sein, unauthorisiert behandelte Uhren nicht weiter anzunehmen. So hat es mir auch eine Verkäuferin beim Konzi kürzlich bestätigt.
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian