Ergebnis 281 bis 300 von 652
Thema: Omega Neuheiten 2022
-
24.03.2022, 14:28 #281
Ich war grad in der Stadt unterwegs und tatsächlich haben sie die im münchener Shop schon im Schaufenster liegen. Man konnte sie leider noch nicht anprobieren…
Am Samstag gilt „first come first serve“.
Der Verkäufer meinte ich solle doch um halb zehn kommen. Ich hab dann erwidert, dass das mir etwas zu extrem wäre, vor einem Laden zu campieren, nur dass ich freudestrahlend und überglücklich als einer der Ersten, aus dem Laden rauslaufen kann, der so eine Uhr ergattern konnte…
Naja, aber ich werd am Samstag beim „bummeln“ trotzdem mal vorbeischauen.
Er meinte es wird definitiv nachgeliefert, und es ist ja keine limitierte Aktion. D.h. für mich: An so ne Uhr wird man wohl schon kommen, wenn man will.
Hier noch ein Foto der Produktpalette:
BCC31801-C097-4AE8-8075-B3F1100D88F4.jpg
Mein Favorit: Jupiter und Neptun und die Erde…Viele Grüße Valentin >> Insta <<
-
24.03.2022, 14:35 #282
Geändert von Uhrendicki (24.03.2022 um 14:37 Uhr)
Beste Grüße, Dirk
-
24.03.2022, 14:52 #283
-
24.03.2022, 15:01 #284
-
24.03.2022, 15:09 #285
-
24.03.2022, 15:12 #286
Dirk, warum denn nicht mehr, wenn ich fragen darf?
-
24.03.2022, 15:29 #287
-
24.03.2022, 15:41 #288
da kann ich ja leider nicht
ok, bei nächster Gelegenheit
-
24.03.2022, 15:49 #289
-
24.03.2022, 15:51 #290
-
24.03.2022, 15:54 #291
Aber zu Deinem Post:
ich glaube, das wird der Marke Omega null Komma null null Periode null schaden. Eher kurzfristig helfen / pushen
Wir leben in einer Insta Welt. Junge Leute sehen heute was, finden es cool, morgen ist es schon wieder vergessen bzw der nächste heiße Shice geboren.
Ich glaube, dass nur eine minimale % Anzahl von Leuten, und davon sind die meisten Forenmitglieder (egal in welchen der bekannten Uhren Foren...), sich einen derartigen Kopf um sowas machen.
Die größte Anzahl von Kunden / Neukunden wird Swatch/Omega damit kurzzeitig abholen.
Und ich, für mich gesprochen, lass mir doch von so einer Spass Uhr nicht die Laune auf meine nächste schöne "richtige" Omega verderben, never
Es wurden hier ja vergleiche mit Porsche etc gezogen: diese Neuerscheinungen sind für mich dann eher ein kleiner Fliegenschiss auf meinem gerade frischgewaschenen Porsche. Ja, das ärgert mich, wo ich für die Wäsche (und den Wagen sowieso) viel Geld ausgegeben habe, aber eben nur so lange bis der Fleck wegpoliert ist und das passiert i.d.R. schnell
Vielleicht war mein Begriff "miesepetern" gestern etwas überzogen. Was ich damit mitteilen wollte: einfach mal locker durch die Hose atmen. Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Forums
Ein Unternehmen wie Omega wird sich sowas lange lange lange überlegt haben. Ich finde das ist ein cooler Zug Richtung neue Zielgruppe und wie oben geschrieben: in kurzer Zeit interessiert es niemanden mehr....Geändert von Dunki (24.03.2022 um 15:55 Uhr)
-
24.03.2022, 15:54 #292
Jetzt gebt den Influencer Frischlingen doch auch ne Chance mit einer namentlich hochwertigen Uhr ihre ersten Gehversuche zum Erfolg und Geldverdienen machen zu können.
Wie soll auch die heutige Jugend den Wert der hochwertigen Mechanik und der damit verbundenen Handwerkskunst in dem Original einschätzen können, wenn heute das Hirn schon teilweise vom Smartphone ersetzt wurde und Instagram vorgibt was man trägt
Edit: Frank
Edit2: Keine Snoopy VarianteGeändert von siggi415 (24.03.2022 um 15:59 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
24.03.2022, 16:03 #293
-
24.03.2022, 16:05 #294
Ein allerletzter Versuch: wer ist denn die Zielgruppe? Wo will das Unternehmen stehen?
Will man zu Rolex aufschließen?
Will man Uhren auf ICE-Watch-Niveau verkaufen?
Meine persönliche Meinung: beides gleichzeitig wird nicht gehen.
Wird die neue Zielgruppe dann "richtige" Omegas kaufen?
Wird man dadurch das Rabatt-Image los?
Wird die neue Zielgruppe bereit sein mehr als 30k für eine Omega Speedmaster Gold auszugeben?Beste Grüße, Dirk
-
24.03.2022, 16:32 #295
...Jetzt - kommt mir die schönste Speedmaster überteuert vor. Aber was macht man alternativ mit 323x MoonSwatch?
Für jeden was dabei...
-
24.03.2022, 16:35 #296
die Zielgruppe ist sicher vielfältig wenn ich mir schon alleine das Interesse hier im Forum ansehe. Es wird also nicht nur eine Schicht bedient.
Man kann es auch als Hommage von Swatch an Omega sehen, dann bekommt das auch eine andere Bedeutung.
Ich verstehe hier teilweise die Aufregung nicht und schon gar nicht wie man nach einem Image, seine Uhren auswählt oder doch nicht kaufen will wie Helmut in #279
Würden AP, PP oder Rolex so etwas machen, würden sich einige hier an******** und diesen Schritt mit Lobeshymnen huldigenliebe Grüße
Alex
-
24.03.2022, 17:33 #297
Weil es so ist. Uhren sind auch Schmuck. Schmuck tragen die meisten nicht nur, um sich selber zu gefallen sondern auch etwas auszusagen oder ein Bild/ Image von sich zu transportieren oder eben von einer Marke/Markenimage zu porfitieren bzw. auf sich selber zu übertragen.
Warum tragen viele unsportliche Leute Adidas (oder you name it) Sportanzüge?
Nur weil sie bequem sind? Dann könnten sie doch auch Strumpfhosen oder Leggins oder andere Sachen tragen.
Warum fährt man welches Auto und eben nicht das vergleichbare Auto einer anderen Marke?
Wenn ein vergleichbarer BMW, Audi, Mercedes, Opel, Skoda, VW, Alfa und Citroen nebeneinander stehen und man könnte einen kostenfrei mitnehmen. Warum nimmt man diesen und nicht den andere? Warum wählt man einen VW und nicht vielleicht den Baugleichen Skoda oder Seat?
Warum trägst Du vielleicht eine Rolex und eben keine Breitling, Oris, Tudor, Sinn, Junghans, Tissot, Zenith was weiß ich?
Nur weil die Rolex vielleicht die Zeit genauer anzeigt (und wahrscheinlich tut sie das nicht einmal) oder haltbarer ist?
Warum wolltest Du überhaupt oder warum wollen so viele überhaupt eine Rolex?
Einfach nur weil sie zuverlässig mechanisch die Zeit anzeigt? Sicher nicht.
Es ist die Marke die sie wollen. Die gleiche Uhr von Tudor wollen schon ganz viele nicht mehr. Die gleiche Uhr von Oris will dann (fast) keiner mehr.
Und ja, bei AP, PP und Rolex fände ich das genauso und noch schlimmer.
AP hat mit seiner Marvel Koop viele Jünger verprellt, aber viele dazu gewonnen.
Auf eine AP x LV Koop warte ich nur. Würde passen, wäre aber auch schlümm.
PP hat mit seiner Tiffany Sache viele Jünger verprellt. Ich fand´s auch unpassend und die Uhr nicht einmal schön.
Rolex hat sich dankenswerterweise bis jetzt aus den meisten Sachen rausgehalten.
Warum ist mir eine PP näher als eine AP oder eine ALS?
Ist es wirklich nur weil PP in meinen Augen schöner ist? Auch bei ALS oder AP gibt es tolle Sachen.
Wirklich nur weil die Komplikationen größer sind? Die gibt es auch bei ALS oder AP.
Wirklich nur weil die Werke schöner finnissiert sind? Hallooo? ALS?
etc...
Warum trägst Du Polos von RL oder Hilfiger und nicht von Lidl oder Engelbert Strauss oder La Martina? Oder eben umgekehrt?
Oder warum trägst Du überhaupt keine Polos? Und wenn doch warum stellst Du Deinen Kragen hoch oder wiederum warum genau nicht?
Etc...
Man kann einfach Marke und Image einer Sache nie ganz voneinander trennen.There is no Exit, Sir.
-
24.03.2022, 17:37 #298
Ehrlich gesagt ich verstehe nicht wie diese Art von Gedanken in Zusammenhang mit einer Swatch (und das ist die Uhr letztendlich) stehen können - es ist ein netter Marketinggag von Omega, bzw. Swatch, nicht mehr und nicht weniger. Die Uhr wird irgendwann wenn der Hype abgeklungen ist bei den meisten in der Schublade verschwinden, da sie merken werden dass da zwar Omega draufsteht, aber dass das richtige "Omega-Feeling" dann doch nicht so aufkommen will.
Die Swatch-Group hat sich damit mehr als ins Gespräch gebracht und das wie ich finde auf eine recht sympathische Weise (mir kommt es fast so vor als wäre die Moonswatch eher sogar ein wenig ironisch gemeint und ich mag Unternehmen die Humor haben, bzw. vielleicht auch ein wenig über sich selbst lachen können).
Man muss nicht alles so bierernst sehenGeändert von harry_hirsch (24.03.2022 um 17:38 Uhr)
MFG.... Michael
-
24.03.2022, 18:23 #299
Finde die Uhren echt super. Nur kostet mich die Anfahrt zur Boutique mehr als die Uhr
-
24.03.2022, 18:30 #300
Kommt später auch Online. Also keine Panik
Gruß Dino
...always surprising