Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Musste jetzt erst mal rätseln, was "Do's" sind. Scheint aus dem Englischen (wieder mal) entlehnt zu sein. Das Apostroph ist grausam, weil definitiv falsch. Es müsste dann tatsächlich "Dos" heißen. Weder im Englischen, noch im Deutschen gibt's ein Plural-Apostroph. Frage mich immer, warum man es nicht auf Deutsch schreiben kann. Aber we kriegen unser Sprech kaputt, definetly. - Jetzt weiter zum Thema und Entschuldigung, dass ich dazu nichts beitragen kann.
    Siehe meine Signatur

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    „Der kälteste Winter, den ich jemals erlebt habe, war der Sommer in San Francisco“ - Mark Twain
    Nimm' dir eine Jacke mit, da kanns schon auch mal ungemütlich windig und neblig sein. Ich hab gute Erinnerungen an San Francisco, ist aber auch schon wieder 18 Jahre her.
    Fisherman's Wharf ist bestimmt interessant für dich.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Bin grad im Urlaub, aber schick mir gerne deine Nummer, dann kann ich dir Tipps geben. Ist effizienter als hier alles reinzuschreiben
    Oh, das wäre aber schade, würde mich (und wahrscheinlich viele andere auch) nämlich auch sehr interessieren

Day-Date Avatar von Klaus
    Ich liebe SF, war zuletzt 2017 dort…

Zuvor 2013, damals hätte fast ein Treffen mir Markus (Barnabas) geklappt, aber der war damals spontan
    unterwegs ins Nappa Valley. Schade…

Seine Tipps waren aber Gold wert
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Wo ist eigentlich dieses ominöse Nappa Valley? Evtl. neben dem Suede Canyon ? SCNR ...

Ansonsten wurde ja schon viel gesagt und gezeigt...Fisherman´s Wharf, Presidio, Alcatraz, Lombard Street, Cable Car-Ride, Coit Tower...auch den Zoo habe ich in guter Erinnerung.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

GMT-Master Avatar von kai64
    Ich habe mir mal in der Nähe von Pier39 ein Rad geliehen und bin über die Golden Gate Bridge und dann die Conzelman Rd hinauf.
    Zur Belohnung erhält man schöne Blicke über die Golden Gate Bridge nach SF Downtown.

GMT-Master Avatar von kai64
    Ein Spiel der Golden State Warriors ist auch immer ein Erlebnis, aber aktuell in Corona eher ein theoretischer Tip.

Vielleicht dann beim nächsten Mal

Datejust
    Klar, schicke dir eine PM

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Unbedingt Carnitas in der La Taqueria
    Geändert von Fabian. (05.02.2022 um 14:17 Uhr)
    OK

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    IMG_5866.jpg

Wenn du DEN Punkt hier gefunden hast, hast du alles richtig gemacht... ;-)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ich war im März 2019 in SF und kann deine Eindrücke bestätigen...noch nie so viele Obdachlose gesehen und bei denen hatte ich ausnahmslos das Gefühl, dass alle psychotisch waren...nein, nicht high, wirklich psychotisch.

Echt eine Schande für eine Stadt, in deren Umfeld es von Technischer- Milliardären nur so wimmelt...soll unserem TS aber nicht die Lust am Aufenthalt nehmen, sei nur wachsam und gib auf dich acht.

Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Ich kann mich täuschen oder war in einer anderen Stadt. Ich war im Oktober 19 für drei Tage in San Francisco und, man möge es mir verzeihen, so viele crackheads und Gestalten auf der Strasse hab ich bisher in keiner grösseren Stadt gesehen. Ich war im St Regis und bin zurMission gelaufen und richtung Chinatown am Hermes shop vorbei etc etc. Wers kennt weis dass das keine schlechte Gegend ist. An einer Bushaltestelle spritzt sich einer irgendwas in den Arm neben anderen wartenden. Andere sitzen wenigstens auf den Eingangstreppe oder im Gebüsch. Zwei Typen mit runtergelassenen Hosen rennen schreiend durch die Gegend und bepöbeln Fussgänger und das waren noch die weniger unfreundlichen An nahezu jedem Laden ist security draussen, egal welcher shop das war. Gut ich war nicht im absoluten Touribereich weil ich nicht die Zeit hatte aber ich war, nachdem ich einige Jahre nicht mehr dort war entsetzt. Seit ich in den späten 80 ern im Abstand von can 3 bis 4 Jahren regelmässig dort war hat sich das jedesmal deutlich verschlechtert dort.
    Nachdem Gesetzte liberalisiert wurden und Diebstähle und Einbrüche bis 1000 usd nicht mehr verfolgt oder geahndet werden und die typen mehr oder weniger mit Taschenrechner klauen ists nochmal nach unten gegangen. Ich bin mit nem Freund der in Atherton lebt dann noch ne Stunde durch die Stadt aber so richtig toll wars wirklich nicht mehr. Eigentlich schade, ist wirklich eigentlich ne tolle Stadt.

Hier mal exemplarisch ein Artikel ohne Wertung. Entgegen dem was da steht müssen die Jungs garkeine Strafe fürchten wenn sie unterhalb von 1000 dollar sind.

https://www.nzz.ch/meinung/san-franc...ahl-ld.1628490
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Danke Martín, ich nehme das durchaus ernst und bin sowieso stets achtsam.
    Gruß Florian

Themenstarter
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    … und Entschuldigung, dass ich dazu nichts beitragen kann.
    Entschuldigung angenommen
    Gruß Florian

Explorer Avatar von Maulwurf
    Zwischen Sacramento und SF hatte ich auch schon mal 18 Grad Temperaturunterschied. Bitte dementsprechend Klamotten einpacken.
    Alcatraz hat mich auch beeindruckt.
    Gruß

Axel

Datejust
    Wetter zur Zeit ist der absolute Hammer, kein Nebel, kein Wind und 20C. Du kannst Dich freuen. Jacke brauchst Du nur im Sommer, nicht jetzt

Datejust
    Bilder vom Halb-Marathon heute

Viele Gruesse
    Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich war im März 2019 in SF und kann deine Eindrücke bestätigen...noch nie so viele Obdachlose gesehen und bei denen hatte ich ausnahmslos das Gefühl, dass alle psychotisch waren...nein, nicht high, wirklich psychotisch.

Echt eine Schande für eine Stadt, in deren Umfeld es von Technischer- Milliardären nur so wimmelt...soll unserem TS aber nicht die Lust am Aufenthalt nehmen, sei nur wachsam und gib auf dich acht.
    Ich war zwischen 2000 und 2010 häufig privat in San Francisco - in den letzten Jahren nur noch selten, weil es mir dort wirklich nicht mehr gefällt. Gefühlt besteht die Stadt nur noch aus Touristen und Obdachlosen und wenn man die Berichterstattung verfolgt, sind die Probleme kaum zu lösen. Über 60% der Obdachlosen sind Bewohner der Stadt, die in den letzten Jahren aufgrund der rapide steigenden Mieten (und Wohnen war in SF schon immer ähnlich teuer wie in NYC) ihre Unterkunft verloren haben. In der Stadt selbst gibt es kaum noch Arbeitsplätze, die Tech Unternehmen sammeln größtenteils ihre Mitarbeiter morgens in der Stadt auf und bringen sie in die Bay Area. Nun wandern aber auch immer mehr dieser Unternehmen ab (v.a. nach Austin, TX), weil unter den gegebenen Bedingungen kaum noch Mitarbeiter zu finden sind. Gleichzeitig beträgt die offizielle Armutsgrenze (!) in San Francisco knapp 120.000 (in Worten einhundertzwanzigtausend) US Dollar.

Was nicht heißt, dass man nicht ein paar schöne Tage dort verbringen kann- die Stadt ist immer noch einmalig, sie hat nur viele ihrer Vorzüge leider inzwischen eingebüßt.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Themenstarter
    Ja, die Eindrücke lese ich nicht nur hier, sondern werden auch an anderen Stellen so geschildert. Schade...

Markus/Girk: Danke für die vielen Bilder.
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt

Dieser deutsch romantische Traum, dass auch Menschen mit durchschnittlichem Einkommen im City Center der tollsten Metropolen leben können, zerbröckelt ja auch in HH, DUS, MUC etc zunehmend.

Und SF ist nunmal eine kleine Stadt. Bei gleichzeitig sehr vielen Leuten, die sehr gut verdienen.

Die Obdachlosen und die Gewalt vom Tenderloin District war immer schon übel. Da hat ein Tourist aber eh nix verloren, außer um auf der Polk Street zu feiern. Wobei auch dort die coolen Läden eher weiter Richtung Marina sind.

Bedeutet: wer Single ist und das Geld hat lebt in SF ein Mega Leben. Wer dann Kinder kriegt zieht nach Tiburon, Sausalito, und eines der anderen Dörfchens nördlich der Golden Gate. Und wer zu arm dafür ist sollte da nicht leben

Der Einwand des Umzugs Richtung Austin ist valide. Weniger steuern etc. Mein Mentor lebt jetzt dort. Viel mehr platz, coole Häuser ab 1 mio in einer gated community.

Aber die Lebensqualität der Bay Area ist hundertfach besser, mit Tahoe für skiing, Beach Life 60 min südlich von SF etc
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Servus Markus, ich denke, "Problem" gibt es keins - eher ein Versuch des "Erwartungsmanagements".
    Wie Du sagst, San Franciscos Lebensqualität ist immer noch herausragend, verlagert sich aber immer mehr ins Umland. Und mein Eindruck ist, dass der Stadt langsam das größte "Kapital" ausgeht - nämlich die Menschen.
    Vor zwanzig Jahren war es auch schon üblich, dass sich in Deutschland als Besserverdiener geltende aus finanziellen Gründen zu WGs zusammengeschlossen haben - ein Freund damals in einer WG im Haus eines zweifach promovierten NASA Wissenschaftlers unterhalb von Twin Peaks - 10qm für 1.000 USD. Soweit ist man inzwischen in den deutschen Metropolen ja nicht mehr davon weg. Das war völlig "normal", insbesondere als Single und man war eh die ganze Zeit unterwegs. Nob Hill war damals vom Tenderloin nur durch eine Straße getrennt - diese Grenze wurde aber völlig selbstverständlich eingehalten. Die BYOB Sushi Keller, das Leben in den Parks am Wochenende, die Entspanntheit der Einwohner habe ich damals als das attraktivste und einzigartige an SF empfunden. Gerade in den letzten 3,4 Jahren hat sich das aber nach meinem Empfinden drastisch gewandelt - heute geht es für viel mehr Einwohner ums Überleben. San Francisco selbst "verkommt" dadurch für mich immer mehr zum "Museum" - Haight-Ashbury, Castro, Fisherman's Warf, Chinatown etc. gibts immer noch - aber man wird nicht mehr so selbstverständlich Teil des Ganzen. Ist, wie gesagt, nur meine Wahrnehmung im Lauf der Jahre, und eine geile Zeit kann man da - wie in den allermeisten Metropolen - auf jeden Fall haben, insbesondere mit dem entsprechenden Kleingeld.
    Man muss sich eben nur bewusst sein, dass die Hymne von Scott McKenzie schon längst verflogen ist...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."