Ich war im März 2019 in SF und kann deine Eindrücke bestätigen...noch nie so viele Obdachlose gesehen und bei denen hatte ich ausnahmslos das Gefühl, dass alle psychotisch waren...nein, nicht high, wirklich psychotisch.
Echt eine Schande für eine Stadt, in deren Umfeld es von Technischer- Milliardären nur so wimmelt...soll unserem TS aber nicht die Lust am Aufenthalt nehmen, sei nur wachsam und gib auf dich acht.
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Thema: Dos in San Francisco
Hybrid-Darstellung
-
05.02.2022, 15:28 #1
Glück auf, Martin
-
07.02.2022, 12:02 #2
Ich war zwischen 2000 und 2010 häufig privat in San Francisco - in den letzten Jahren nur noch selten, weil es mir dort wirklich nicht mehr gefällt. Gefühlt besteht die Stadt nur noch aus Touristen und Obdachlosen und wenn man die Berichterstattung verfolgt, sind die Probleme kaum zu lösen. Über 60% der Obdachlosen sind Bewohner der Stadt, die in den letzten Jahren aufgrund der rapide steigenden Mieten (und Wohnen war in SF schon immer ähnlich teuer wie in NYC) ihre Unterkunft verloren haben. In der Stadt selbst gibt es kaum noch Arbeitsplätze, die Tech Unternehmen sammeln größtenteils ihre Mitarbeiter morgens in der Stadt auf und bringen sie in die Bay Area. Nun wandern aber auch immer mehr dieser Unternehmen ab (v.a. nach Austin, TX), weil unter den gegebenen Bedingungen kaum noch Mitarbeiter zu finden sind. Gleichzeitig beträgt die offizielle Armutsgrenze (!) in San Francisco knapp 120.000 (in Worten einhundertzwanzigtausend) US Dollar.
Was nicht heißt, dass man nicht ein paar schöne Tage dort verbringen kann- die Stadt ist immer noch einmalig, sie hat nur viele ihrer Vorzüge leider inzwischen eingebüßt.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."