Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.888
    Ich war im März 2019 in SF und kann deine Eindrücke bestätigen...noch nie so viele Obdachlose gesehen und bei denen hatte ich ausnahmslos das Gefühl, dass alle psychotisch waren...nein, nicht high, wirklich psychotisch.

    Echt eine Schande für eine Stadt, in deren Umfeld es von Technischer- Milliardären nur so wimmelt...soll unserem TS aber nicht die Lust am Aufenthalt nehmen, sei nur wachsam und gib auf dich acht.


    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Ich kann mich täuschen oder war in einer anderen Stadt. Ich war im Oktober 19 für drei Tage in San Francisco und, man möge es mir verzeihen, so viele crackheads und Gestalten auf der Strasse hab ich bisher in keiner grösseren Stadt gesehen. Ich war im St Regis und bin zurMission gelaufen und richtung Chinatown am Hermes shop vorbei etc etc. Wers kennt weis dass das keine schlechte Gegend ist. An einer Bushaltestelle spritzt sich einer irgendwas in den Arm neben anderen wartenden. Andere sitzen wenigstens auf den Eingangstreppe oder im Gebüsch. Zwei Typen mit runtergelassenen Hosen rennen schreiend durch die Gegend und bepöbeln Fussgänger und das waren noch die weniger unfreundlichen An nahezu jedem Laden ist security draussen, egal welcher shop das war. Gut ich war nicht im absoluten Touribereich weil ich nicht die Zeit hatte aber ich war, nachdem ich einige Jahre nicht mehr dort war entsetzt. Seit ich in den späten 80 ern im Abstand von can 3 bis 4 Jahren regelmässig dort war hat sich das jedesmal deutlich verschlechtert dort.
    Nachdem Gesetzte liberalisiert wurden und Diebstähle und Einbrüche bis 1000 usd nicht mehr verfolgt oder geahndet werden und die typen mehr oder weniger mit Taschenrechner klauen ists nochmal nach unten gegangen. Ich bin mit nem Freund der in Atherton lebt dann noch ne Stunde durch die Stadt aber so richtig toll wars wirklich nicht mehr. Eigentlich schade, ist wirklich eigentlich ne tolle Stadt.

    Hier mal exemplarisch ein Artikel ohne Wertung. Entgegen dem was da steht müssen die Jungs garkeine Strafe fürchten wenn sie unterhalb von 1000 dollar sind.

    https://www.nzz.ch/meinung/san-franc...ahl-ld.1628490
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich war im März 2019 in SF und kann deine Eindrücke bestätigen...noch nie so viele Obdachlose gesehen und bei denen hatte ich ausnahmslos das Gefühl, dass alle psychotisch waren...nein, nicht high, wirklich psychotisch.

    Echt eine Schande für eine Stadt, in deren Umfeld es von Technischer- Milliardären nur so wimmelt...soll unserem TS aber nicht die Lust am Aufenthalt nehmen, sei nur wachsam und gib auf dich acht.
    Ich war zwischen 2000 und 2010 häufig privat in San Francisco - in den letzten Jahren nur noch selten, weil es mir dort wirklich nicht mehr gefällt. Gefühlt besteht die Stadt nur noch aus Touristen und Obdachlosen und wenn man die Berichterstattung verfolgt, sind die Probleme kaum zu lösen. Über 60% der Obdachlosen sind Bewohner der Stadt, die in den letzten Jahren aufgrund der rapide steigenden Mieten (und Wohnen war in SF schon immer ähnlich teuer wie in NYC) ihre Unterkunft verloren haben. In der Stadt selbst gibt es kaum noch Arbeitsplätze, die Tech Unternehmen sammeln größtenteils ihre Mitarbeiter morgens in der Stadt auf und bringen sie in die Bay Area. Nun wandern aber auch immer mehr dieser Unternehmen ab (v.a. nach Austin, TX), weil unter den gegebenen Bedingungen kaum noch Mitarbeiter zu finden sind. Gleichzeitig beträgt die offizielle Armutsgrenze (!) in San Francisco knapp 120.000 (in Worten einhundertzwanzigtausend) US Dollar.

    Was nicht heißt, dass man nicht ein paar schöne Tage dort verbringen kann- die Stadt ist immer noch einmalig, sie hat nur viele ihrer Vorzüge leider inzwischen eingebüßt.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Ähnliche Themen

  1. San Francisco - Tipps gesucht
    Von Edmundo im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 23:48
  2. 34. America's Cup in San Francisco
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:01
  3. San Francisco
    Von Turus im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:18
  4. USA - San Francisco / Bay Area
    Von eri im Forum Watch Tourism
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 15:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •