Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493

    Dos in San Francisco

    Liebe Leute,

    ich bin demnächst eine Woche in Sacramento/USA und werde wohl über San Francisco fliegen.
    Eine Idee ist, dass ich Sonntags zurückfliege, aber bereits ab Freitag wieder in der Stadt bin.

    Wer von euch kennt die Stadt ein wenig und hat Ideen ein Wochenende zu füllen.

    Ich bin allein und brauche keine romantischen Restaurants. Ich interessiere mich für
    Bars, Museen, Shopping und andere Tipps....Was sollte man sehen

    Freue mich auf Anregungen
    Gruß Florian

  2. #2
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Das ist ne Frage, die barnabas sehr gut beantworten könnte.
    Dirk



  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Ich war 2018 dort und mir hat es sehr gut gefallen.
    Aber ich denke auch, die wirklich guten Tipps kommen von Barnabas.
    Bin da auch nur Rookie.

    Blick aus meinem Fenster damals...
    Geändert von Kalle (03.02.2022 um 20:37 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #4
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.628
    Ich könnte Dir sagen was ich machen würde wenn in wieder in "meinen US home ground" kommen würde......

    1, genügend grüne Scheine mitnehmen um HQ-Milton eine Besuch abzustatten. Auch wenn Jacek nicht mehr bei HQ ist, ist es einen Besuch wert.
    Tolle Auswahl an Kronen - bin einmal mit 4 Kronen zurück nach good old GY Alleine die Gegend wo HQ-Milton mit der Riesenauswahl an Uhren beheimatet ist, ist sehenswert (Misson ....)

    2, mir ein Fahrrad leihen und runter an die Warf, bischen Trubel mitmachen und dann über die Bridge runter nach Sausolito und in der Nähe vom Dunphy Park in einem Restaurant am Wasser sea food lunch und einen margarita - gut das zurückradln den berg hoch wird anstrengend, aber lohnt sich. Wenn Du noch genügend Luft hast über das Presidio (cemetery ist sehenswert) zurück nach downtown.

    3, Abends würde ich mir einen Tisch reservieren im Crustacean - auch nicht die beste Gegend (mit Taxi hin) aber ein Wahnsinnsrestaurant. Das Restaurant kenne ich über 25 Jahre - es gibt es immer noch und gute Qualität. Unbeding roasted crab und garlic noodles bestellen. Deine Sitznachbarn beim Rückflug danken es Dir
    Habe dort mal George Foreman mit seiner ganzen Sippschaft "getroffen" - der Mann ist wirklich "mächtig"

    4, wenn Du einen Moppedschein hast eine Harley mieten und den H1 runter nach Santa Cruz - half moon bay stop machen !
    5, alternativ für einen Tag einen T-Bird oder Camaro SS und gleiche Tour oder nach Nappa V.
    6, SF ist auch eine Stadt einfach tagsüber durch die Straßen zu laufen - unbedingt in einer roof-top bar mit Sicht über die bay einen Whiskey Sour nehmen.
    7, Cheese cake factory mit Blick über den Union Square und einen Käsekuchen essen - hat bestimmt 1500 cal und macht den ganzen Tag satt
    8, Morton's steak house und einen NY cut und Frühstücken bei Lori's dinner

    ach mir fällt noch viel ein - aber ist mal ein Anstoß/Gedanke, sonst PN

    Viel Spass bei Deinem Abstecher - beneide Dich, war seit Covid nicht mehr dort .......
    Vorher von 1994 - "C" für CA based companie's "gedient" ...
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  5. #5
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.782
    Wir waren 2013 das letzte mal dort und ich fand es super. Hier mal ein paar Bilder anstatt Insidertipps, die ich sowieso nicht geben kann:

























    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #6
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.658
    Wenn du „ Fan-Boy“ bist: Cupertino ist mit einem Uber in 30 Minuten zu erreichen….

    Wenn das Wetter mitspielt: per pedes durch die Bay zur GG und rüber nach Sausalito. Das hab ich mit nem Kumpel 2019 gemacht, war ein absolutes Highlight.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #7
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.155
    Und nie nen warmen Pullover vergessen, vor allem wenn es schön sonnig ist. Dann heizt sich das Hinterland auf und saugt die kalte Meeresluft in die Stadt. Wie hat Mark Twain das schon schön auf den Punkt gebracht: “The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco.”
    Beste Grüße, Florian

  8. #8
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Und nie nen warmen Pullover vergessen, vor allem wenn es schön sonnig ist. Dann heizt sich das Hinterland auf und saugt die kalte Meeresluft in die Stadt. Wie hat Mark Twain das schon schön auf den Punkt gebracht: “The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco.”
    Das hatte ich bereits gelesen und es hatte mich überrascht. Ist auf jeden Fall notiert
    Gruß Florian

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bereits gelesen und es hatte mich überrascht. Ist auf jeden Fall notiert
    Ja, Temperatur ist echt krass...Bin im August nach Alcatraz übergesetzt in kurzer Hose und T-Shirt. Hatte die Behind The Scenes Tour bis in die Dunkelheit.
    Weiss gar nicht, ob mir schon mal so kalt war.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    110
    Lebe seit nun mehr 6 Jahren in der Bay Area. Kann Dir gerne ein paar Tipps geben oder auf einen Drink treffen. Gerne per PM

    Markus

  11. #11
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.613
    Da kommen Erinnerungen hoch! Ich würde mir ein Auto holen und die Küste ein Stückweit gen Süden cruisen. Santa Cruz wurde oben erwähnt, würde ich auch so machen

  12. #12
    Day-Date Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.303
    Unbedingt Alcatraz besuchen, musst aber vorher buchen!

    Wolfgang, danke für die Bilder, das weckt Erinnerungen!
    Grüße Sebastian

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.164
    Ich kann mich täuschen oder war in einer anderen Stadt. Ich war im Oktober 19 für drei Tage in San Francisco und, man möge es mir verzeihen, so viele crackheads und Gestalten auf der Strasse hab ich bisher in keiner grösseren Stadt gesehen. Ich war im St Regis und bin zurMission gelaufen und richtung Chinatown am Hermes shop vorbei etc etc. Wers kennt weis dass das keine schlechte Gegend ist. An einer Bushaltestelle spritzt sich einer irgendwas in den Arm neben anderen wartenden. Andere sitzen wenigstens auf den Eingangstreppe oder im Gebüsch. Zwei Typen mit runtergelassenen Hosen rennen schreiend durch die Gegend und bepöbeln Fussgänger und das waren noch die weniger unfreundlichen An nahezu jedem Laden ist security draussen, egal welcher shop das war. Gut ich war nicht im absoluten Touribereich weil ich nicht die Zeit hatte aber ich war, nachdem ich einige Jahre nicht mehr dort war entsetzt. Seit ich in den späten 80 ern im Abstand von can 3 bis 4 Jahren regelmässig dort war hat sich das jedesmal deutlich verschlechtert dort.
    Nachdem Gesetzte liberalisiert wurden und Diebstähle und Einbrüche bis 1000 usd nicht mehr verfolgt oder geahndet werden und die typen mehr oder weniger mit Taschenrechner klauen ists nochmal nach unten gegangen. Ich bin mit nem Freund der in Atherton lebt dann noch ne Stunde durch die Stadt aber so richtig toll wars wirklich nicht mehr. Eigentlich schade, ist wirklich eigentlich ne tolle Stadt.

    Hier mal exemplarisch ein Artikel ohne Wertung. Entgegen dem was da steht müssen die Jungs garkeine Strafe fürchten wenn sie unterhalb von 1000 dollar sind.

    https://www.nzz.ch/meinung/san-franc...ahl-ld.1628490
    Geändert von carrerarsr (04.02.2022 um 08:35 Uhr)
    Grüße

    Frank

  14. #14
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.658
    Ich war im März 2019 in SF und kann deine Eindrücke bestätigen...noch nie so viele Obdachlose gesehen und bei denen hatte ich ausnahmslos das Gefühl, dass alle psychotisch waren...nein, nicht high, wirklich psychotisch.

    Echt eine Schande für eine Stadt, in deren Umfeld es von Technischer- Milliardären nur so wimmelt...soll unserem TS aber nicht die Lust am Aufenthalt nehmen, sei nur wachsam und gib auf dich acht.


    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Ich kann mich täuschen oder war in einer anderen Stadt. Ich war im Oktober 19 für drei Tage in San Francisco und, man möge es mir verzeihen, so viele crackheads und Gestalten auf der Strasse hab ich bisher in keiner grösseren Stadt gesehen. Ich war im St Regis und bin zurMission gelaufen und richtung Chinatown am Hermes shop vorbei etc etc. Wers kennt weis dass das keine schlechte Gegend ist. An einer Bushaltestelle spritzt sich einer irgendwas in den Arm neben anderen wartenden. Andere sitzen wenigstens auf den Eingangstreppe oder im Gebüsch. Zwei Typen mit runtergelassenen Hosen rennen schreiend durch die Gegend und bepöbeln Fussgänger und das waren noch die weniger unfreundlichen An nahezu jedem Laden ist security draussen, egal welcher shop das war. Gut ich war nicht im absoluten Touribereich weil ich nicht die Zeit hatte aber ich war, nachdem ich einige Jahre nicht mehr dort war entsetzt. Seit ich in den späten 80 ern im Abstand von can 3 bis 4 Jahren regelmässig dort war hat sich das jedesmal deutlich verschlechtert dort.
    Nachdem Gesetzte liberalisiert wurden und Diebstähle und Einbrüche bis 1000 usd nicht mehr verfolgt oder geahndet werden und die typen mehr oder weniger mit Taschenrechner klauen ists nochmal nach unten gegangen. Ich bin mit nem Freund der in Atherton lebt dann noch ne Stunde durch die Stadt aber so richtig toll wars wirklich nicht mehr. Eigentlich schade, ist wirklich eigentlich ne tolle Stadt.

    Hier mal exemplarisch ein Artikel ohne Wertung. Entgegen dem was da steht müssen die Jungs garkeine Strafe fürchten wenn sie unterhalb von 1000 dollar sind.

    https://www.nzz.ch/meinung/san-franc...ahl-ld.1628490
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.763
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich war im März 2019 in SF und kann deine Eindrücke bestätigen...noch nie so viele Obdachlose gesehen und bei denen hatte ich ausnahmslos das Gefühl, dass alle psychotisch waren...nein, nicht high, wirklich psychotisch.

    Echt eine Schande für eine Stadt, in deren Umfeld es von Technischer- Milliardären nur so wimmelt...soll unserem TS aber nicht die Lust am Aufenthalt nehmen, sei nur wachsam und gib auf dich acht.
    Ich war zwischen 2000 und 2010 häufig privat in San Francisco - in den letzten Jahren nur noch selten, weil es mir dort wirklich nicht mehr gefällt. Gefühlt besteht die Stadt nur noch aus Touristen und Obdachlosen und wenn man die Berichterstattung verfolgt, sind die Probleme kaum zu lösen. Über 60% der Obdachlosen sind Bewohner der Stadt, die in den letzten Jahren aufgrund der rapide steigenden Mieten (und Wohnen war in SF schon immer ähnlich teuer wie in NYC) ihre Unterkunft verloren haben. In der Stadt selbst gibt es kaum noch Arbeitsplätze, die Tech Unternehmen sammeln größtenteils ihre Mitarbeiter morgens in der Stadt auf und bringen sie in die Bay Area. Nun wandern aber auch immer mehr dieser Unternehmen ab (v.a. nach Austin, TX), weil unter den gegebenen Bedingungen kaum noch Mitarbeiter zu finden sind. Gleichzeitig beträgt die offizielle Armutsgrenze (!) in San Francisco knapp 120.000 (in Worten einhundertzwanzigtausend) US Dollar.

    Was nicht heißt, dass man nicht ein paar schöne Tage dort verbringen kann- die Stadt ist immer noch einmalig, sie hat nur viele ihrer Vorzüge leider inzwischen eingebüßt.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Ich empfand die Stadt damals eigentlich als sehr schön und gepflegt.
    Mit einer Ausnahme...

    Der Weg vom Union Square durch Tenderloin zum Rathaus.
    Zurück bin ich mit nem Uber gefahren. Das wollte ich mir nicht mehr antun.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #17
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Themenstarter
    Wow... vielen Dank für die schönen Bilder, Eindrücke und Tipps.

    Uhren interessieren mich auf Reisen nicht, aber der Restauranttipp und die Möglichkeiten einiges zu Fuß zu erledigen reizen mich.
    Ich bin gern lange und ausgiebig zu Fuß unterwegs und versuche das mal zu verbinden.... Franks Eindrücke sind hoffentlich nicht repräsentativ für die ganze Stadt.

    Geil wäre ein Anlaufpunkt für Freitag oder Samstag Abend. Ich höre gern Live Musik und Tipps zu Bars/Pubs/Clubs (keine Diskothek) wären toll.

    Zitat Zitat von Girk Beitrag anzeigen
    Lebe seit nun mehr 6 Jahren in der Bay Area. Kann Dir gerne ein paar Tipps geben oder auf einen Drink treffen. Gerne per PM

    Markus
    Markus, ich komme darauf gern zurück. Darf ich dich anrufen, wenn ich weiß wann ich dort bin?? Werde vorher in Sacramento sein und noch ist nichts gebucht.
    Gruß Florian

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Wow... vielen Dank für die schönen Bilder, Eindrücke und Tipps.

    .. Franks Eindrücke sind hoffentlich nicht repräsentativ für die ganze Stadt.

    .
    Ich hatte das an drei aufeinanderfolgenden Tagen erlebt, war aber nicht an den Touri Hotspots. Das gehört anscheinend zur Stadt dazu, darum mein post. Das mag sicher in anderen Stadtteilen wesentlich besser und angenehmer sein oder ich hab schlimme Tage erwischt. Wenn man in LA den Sunset blvd nach Osten weiter fährt wirds auch nicht unbedingt schöner.
    Grüße

    Frank

  19. #19
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Themenstarter
    Ich bin gespannt wie ich das erleben werde.
    Gruß Florian

  20. #20
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.782
    Hallo Florian

    Die Erfahrungen von Frank kann ich von meinem Besuch (2013) eigentlich nicht bestätigen. Allerdings waren wir auch wirklich nur in den Touri-Regionen unterwegs.

    Was ich aber auf jeden Fall bestätigen kann ist, dass es sehr kalt werden kann. Wir waren Anfang September dort und man musste schon eine Jacke oder Pullover dabei haben. Vor allem Abends kann es dann doch ziemlich frisch werden und im Feb./März wird es nicht wärmer sein als im September
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. San Francisco - Tipps gesucht
    Von Edmundo im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 23:48
  2. 34. America's Cup in San Francisco
    Von siebensieben im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 19:01
  3. San Francisco
    Von Turus im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:18
  4. USA - San Francisco / Bay Area
    Von eri im Forum Watch Tourism
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 15:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •