Seite 255 von 296 ErsteErste ... 205235245253254255256257265275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 5920
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Finde ich nicht sonderlich sinnvoll, die Beiträge über andere Schaumweine sind ja eh in der Minderheit und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Wir sind ja kein Weinforum
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nooks Beitrag anzeigen
    ich finds schade, dass der Faden hier nicht weiter auf Champagner fokussiert - wäre es evtl. möglich für Schaumweine einen extra Fred zu eröffnen und das Topic hier wieder entsprechend zu ändern? Da kann dann auch die Vermarktung entsprechend weiter betrieben werden...
    +1
    Als Threadersteller finde ich das auch nicht gut,dass das geändert wurde und kann da auch zustimmen. Wir haben auch einen Rotwein- und Weissweinthread, einen Espresso- und ESE-Thread und jetzt alles zusammen zu werfen finde ich auch nicht gut.

Champagner ist schon sehr speziell und breit genug um alleine diskutiert zu werden. Wenn es mal was gibt was man vergleichen kann stilistisch kann man das tun, aber dann gleich alle Schauweine hier mit reinzuwerfen ist irgendwie nicht ideal.

Blog-Einträge
    4
    Ich seh das genau anders, will aber auch keinen billigen Rotkäppchen Sekt hier sehen. Andere Schaumweine sind hier so ein Randthema, dass die einfach keinen eigenen Thread verdient haben, bzw. der fix keine Beachtung bekommt.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER
    naja - dann fehlt mir halt auch die Lust hier reinzuschauen und was zu posten, wenns denn so grosse Umstände macht Elmars Faden wieder seiner Bestimmung zuzuführen...
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

Themenstarter
    Aber man könnte es einfach so lassen wie es ursprünglich gedacht war. Hat ja gut funktioniert und vielleicht hat sich der TE was dabei gedacht.

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    +1
    Als Threadersteller finde ich das auch nicht gut,dass das geändert wurde und kann da auch zustimmen. Wir haben auch einen Rotwein- und Weissweinthread, einen Espresso- und ESE-Thread und jetzt alles zusammen zu werfen finde ich auch nicht gut.

Champagner ist schon sehr speziell und breit genug um alleine diskutiert zu werden. Wenn es mal was gibt was man vergleichen kann stilistisch kann man das tun, aber dann gleich alle Schauweine hier mit reinzuwerfen ist irgendwie nicht ideal.
    Wieso heißt der Thread dann Champagner + Schaumweine? Wurde das mal geändert?
    Beste Grüße

Michael

Themenstarter
    Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
    Wieso heißt der Thread dann Champagner + Schaumweine? Wurde das mal geändert?
    Ja, das war bis vor ein paar Wochen noch der Champagner-Thread und das wurde (nicht von mir) geändert. Ich hab damit nichts zu tun.

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ich finds auch nervig. Ich mag sowohl Franciacorta als auch manchen Winzersekt (der Aurum won Wick ist soooo geil).

Trotzdem hätte ich das lieber getrennt. So macht mir der Thread nur mehr wenig Freude…

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Rotwein- und Weissweinthread, einen Espresso- und ESE-Thread und jetzt alles zusammen zu werfen finde ich auch nicht gut.
    Andererseits haben wir auch einen kombinierten Day-Date und Sky-Dweller Thread. Passt auch nicht besser zusammen, wird dennoch nicht getrennt.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich hab's nicht geändert und mir ist es auch wurscht. Ich freue mich aber, hier lesen zu können, was sich zu trinken lohnt
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich hatte mich auch schon gewundert, was irgendwelche Schaumweine hier in dem Thread zu suchen haben…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Sind da Schwaben unter den Mods?

Blog-Einträge
    4
    Ich hatte den Titel vor einigen Wochen schon ergänzt, weil immer wieder mal hochwertige Schaumweine hier auch vorkommen. Das sollte doch keine Riesen Diskussion auslösen, aber das Forum hat ja schon genug Threads die mangels Beachtung kaum aktiv sind und, ein paar hochwertige Alternative sollten ja eher zur Diskussion anregen und niemanden verärgern denke ich.
    Aber wenn der Thread so wichtig ist, dann wurde schon viel zu lang kein Champagner mehr gepostet hier...
    lg Michael

Blog-Einträge
    10
    Kann man das wieder trennen? Könnte sonst auch einen „CHAMPAGNER FUNDAMENTALISTEN THREAD!“ aufmachen

Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch schon gewundert, was irgendwelche Schaumweine hier in dem Thread zu suchen haben…
    Ich kann noch einen Rotkäppchen Sekt Flaschengärung, das ist das Premiumprodukt von denen, besorgen.

Comex
    Manchmal grinse ich einfach nur innerlich, dass ich offenbar dann doch recht einfach gestrickt bin. Champagner schmeckt (bei mir zb LP Rosé oder Ruinart Blanc de Blancs) oder schmeckt nicht.

Gut, dass ich mich nicht noch echauffiere wenn einer im Champagner Thread mal n Schaunwein postet und kommentiert

Das Leben ist schön wenn man sich nicht über alles innerlich aufregen muss
    Geändert von Fluzzwupp (08.01.2023 um 23:06 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von bernie1978
    Sehe ich genauso. Es gibt sehr viele gute Schaumweine, die halt nicht aus der Champagne kommen. Und die passen auch in diesen Thread. Letztendlich ist es mir auch ziemlich egal.

Blog-Einträge
    10
    Ich hab’s auch Michael gerade geschrieben. Wer häufiger Lufthansa C fliegt, wird folgenden Satz häufig gehört haben: „Wir haben einen tollen Winzersekt, der ist genauso gut wie Champagner“. Dann bekommt man lauwarme Pisse serviert.

Genauso in Restaurants, die keinen zweiten Besuch bekommen: „Probieren Sie doch unseren tollen Winzersekt, der ist genau wie Champagner“. Dann bekommt man in 95% der Fälle gekühlte Pisse in irgendeiner Champagnerflöte serviert.

Champagner ist Champagner. Da geht es nicht nur um den Inhalt. Das ist ein Lebensgefühl. Ganz abgesehen davon, dass von hundert Champagnern 95 schmecken und es bei sonstigen Schaumweinen genau andersherum ist (Franciacorta und Cava ausgenommen, da gibts schon viel geile Sachen).

Themenstarter
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele gute Schaumweine, die halt nicht aus der Champagne kommen. Und die passen auch in diesen Thread.
    Passten sie bis zur Änderung des Titels eigentlich nicht Champagner ist Schaumwein aber Schaumwein ist kein Champagner. Völlig unabhängig dass es durchaus super Schaumweine gibt. Das ursprüngliche Thema wird jetzt leider verwässert und die durchaus gewollte Fokussierung auf einen durchaus sehr interessanten Bereich der Schaumweine aufgehoben. Eigentlich könne man nach der Definition oben das Wort Champagner auch aus den Titel nehmen denn der fällt ja auch unter Schaumwein und so ist es doppelt gemoppelt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Ich hab’s auch Michael gerade geschrieben. Wer häufiger Lufthansa C fliegt, wird folgenden Satz häufig gehört haben: „Wir haben einen tollen Winzersekt, der ist genauso gut wie Champagner“. Dann bekommt man lauwarme Pisse serviert.

Genauso in Restaurants, die keinen zweiten Besuch bekommen: „Probieren Sie doch unseren tollen Winzersekt, der ist genau wie Champagner“. Dann bekommt man in 95% der Fälle gekühlte Pisse in irgendeiner Champagnerflöte serviert.

Champagner ist Champagner. Da geht es nicht nur um den Inhalt. Das ist ein Lebensgefühl. Ganz abgesehen davon, dass von hundert Champagnern 95 schmecken und es bei sonstigen Schaumweinen genau andersherum ist (Franciacorta und Cava ausgenommen, da gibts schon viel geile Sachen).
    Selten so Deiner Meinung gewesen. Von den „tollen Schaumweinen“, die ich so verkosten durfte, habe ich zu 95% das Glas nur deshalb nicht schon nach dem ersten Schluck stehen lassen, weil ich höflich sein wollte. Bei Champagner das genaue Gegenteil. Selbst bis runter zu den Supermarkt-Plörren ist die Chance auf was Brauchbares enorm hoch.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."