Seite 154 von 296 ErsteErste ... 104134144152153154155156164174204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 5910
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Pommery ist sicher gut, wenn man ihn günstig erstehen kann. Aber Bollinger ist aktuell mein Benchmark für P/L.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Deepsea
    weiter geht´s, trocken und fokussiert!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Hier auch, trocken, nicht zu perlend, fast schon guter Wein

IMG_20161225_2022278.jpg
    Grüße -- Jürgen

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich liebe den, der kommt die Tage auch wieder ins Glas.
    Ist der normale schon sehr schön, aber der Vintage ist schon richtig geil
    lg Michael

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Hatten wir gestern beide offen, also den normalen und den 2005er. Ich steh da auch drauf.
    Mantel iz da.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute zum Lachs, lachsfarbenden Pommery...

Thomas

Comex
    zum 2. Teil von Westworld nachher

IMG_0931.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Hatten wir gestern beide offen, also den normalen und den 2005er. Ich steh da auch drauf.
    Ich hoffe, dass ich die beiden auch bald bekomme
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Deepsea
    Als Vertreter von Winzerchampagne:

Zum Abschluss der Festivitäten noch einen Champagne von Doyard, den ich dieses Jahr persönlich kennen lernen durfte.
    Ich schätze insbesondere diesen hier, den ich für sehr gelungen halte. Ein 100%iger Chardonnay (cote des blancs), non vintage, der zu 40 % 6 Jahre im Holzfass lag. Er bastelt aber noch weiter, denn es ist eine Assemblage aus 05, 06 und 07. Und nur 20% erfahren den biologischen Säureabbau. Schöner grüner Apfel in der Nase. Das Fass schmeckt man beim Verlassen des Elixiers in den Rachen, nicht störend, sondern schmeichelnd und nicht aufgesetzt. Es steht extra brut drauf, ist aber ohne jegliche dosage.

Das ist für mich ein Winzerchampagne, der zeigt, was in der Champagne möglich ist, was mittlereile mit einer neuen Generation von vignerons passiert und dass Champagne nicht nur Mainstream bedeutet und nicht bedeuten darf, da dies der Champagne nicht (mehr) gerecht werden würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Double-Red Avatar von hadi
    Und hier der krasse Gegensatz, 2004er von einem der großen Häuser...aber durchaus gut.

Deepsea
    Santé !

Double-Red Avatar von hadi

Interessant im Vergleich (rein bezogen auf Jahrgang) zum Marion Bosser aus 2004, der Duval ist deutlich reifer, eindeutiger als Vintage zu erkennen (Tertiäraromen), der Bosser wirkte dafür frischer, lebendiger.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich die beiden auch bald bekomme
    Eh klar.
    Mantel iz da.

Deepsea
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen

Interessant im Vergleich (rein bezogen auf Jahrgang) zum Marion Bosser aus 2004, der Duval ist deutlich reifer, eindeutiger als Vintage zu erkennen (Tertiäraromen), der Bosser wirkte dafür frischer, lebendiger.
    Einer von beiden lag möglicherweise länger auf der Hefe und die dosage spielt auch eine gewichtige Rolle...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Pommery ist sicher gut, wenn man ihn günstig erstehen kann. Aber Bollinger ist aktuell mein Benchmark für P/L.

Das bin ich mir dir 100 % einer Meinung. Hab noch für die nächsten Tage und Silvester Bollinger, Bollinger Rosé und Pommery da. Bin auf den Bollinger Rosé sehr gespannt. Der Pommery Rosé ist total flach und würde ich nie wieder erwerben.

Thomas

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von marcolino Beitrag anzeigen
    Dirk, wenn ich etwas anmerken darf...um Champagne kennen/mögen zu lernen ist es nicht unbedingt erforderlich, auf der Hauptstraße, meine die großen und bekannten Häuser zu bleiben, sondern die kleinen Seitenpfade sind häufig spannender.

Du solltest daher nicht nach Namen suchen, die Du trinkst, sondern danach suchen, was Dir schmeckt, vielleicht ist das generell nichts für Dich, dann auch ok...
    Du hattest bei Springlane "den DP" gekauft, welchen genau? Es gibt unzählige und bei Champagne spielt, wie bei Wein, das Jahr eine große Rolle.

Was schmeckt(e) Dir bei Champagne denn nicht und was fandest Du gut? Magst Du bei Weißweinen Chardonnay?

Cheers
    Vielen Dank für deinen Input

Alle bisherigen Champagner mit Ausnahme des Moet Ice (ok, steinigt mich), sind mir einfach viel zu trocken. Da bleibt immer ein pappiger Geschmack auf der Zunge. Der DP den ich bestellt habe ist ein 2006'er. Ich wollte den halt einfach mal probieren. Bei Wein mögen wir fruchtige, nicht zu trockene Varianten.

Grüße Dirk

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich fürchte Du wirst den DP nicht mögen. Die ganze Aromenpracht hin oder her, der ist genau so trocken.
    Tausche aber gerne gegen ne Flasche Moët Ice
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Deepsea
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Input

Alle bisherigen Champagner mit Ausnahme des Moet Ice (ok, steinigt mich), sind mir einfach viel zu trocken. Da bleibt immer ein pappiger Geschmack auf der Zunge. Der DP den ich bestellt habe ist ein 2006'er. Ich wollte den halt einfach mal probieren. Bei Wein mögen wir fruchtige, nicht zu trockene Varianten.
    Puh, das wird dann eher schwierig. Ein pappiger Geschmack sollte ein Champagne nie hinterlassen.
    Aber wenn Du auf die eher süßen stehst kann ich nicht helfen, da es da in meinem Repertoire eher wenig gibt, die ich kenne.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Same here, ich kann mit dem ungezuckerten Sauerkraut auch nix anfangen, wie generell mit trockenem Weißen nichts. Dieses Bohei um möglichst "weinige" Champagner ("Zero Dosage, Hui Bu!") wird dem Getränk auch in keiner Weise gerecht, das ist so ein typisch maskuliner Irrweg wie sauerstofffreie Kabel. Mir schmeckt der Ice auch am besten, gleich nach dem Moet Nectar, der ist noch süßer.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Freccione Avatar von mask
    Na dann scheint das ja für mich ein bald abschließendes Kapitel zu sein. Den DP testen wir aber an Silvester aber noch auf jeden Fall.

Grüße Dirk