Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Weil der (nicht realisierte) Gewinn weg ist? Puh.
    Nein, das hast Du falsch verstanden. Nicht, weil der nicht realisierte Gewinn weg ist, sondern weil ich mir für den aktuellen Marktwert genau so eine Uhr nicht wieder kaufen würde.
    #beyondpatek

Datejust
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wie viele hier schon fest gestellt haben sind die Preise ins absurde explodiert.
    Das führt dazu, dass ich bei manchen Uhren irgendwie keinen Tragespaß mehr habe, weil jeder die Uhr erkennt.
    Speziell geht mir das bei der Aquanaut und der Hulk so.
    Jetzt spukt C24 bei den beiden zusammen ca. richtug viel Asche aus und ich frage mich, ob das nicht die einmalige Chance für ein völlig verrücktes Upgrade ist. Und schon dreht sich das Gedanken Karrusell.
    Schon klar, es ist unklar wieviel man für die beiden Uhren erlösen kann, aber irgendwie fühlen sich die nie erreichbaren 100k auf einmal in Schlagdistanz an.

Daher meine Frage:
    Soll man sowas tun?
    Eincashen und upgraden.
    Behalten und 10-20k für eine neue Uhr ausgeben und weiter langsam zu Hoarder emtwickeln?
    Wenn upgraden, was wäre ein adequater Ersatz für die beiden Uhren? Die Aqua hab ich zur Geburt des ersten Kindes gekauft und sehr viel getragen und geliebt bis die 5726 kam. Ein Ersatz muß also auch wieder emotional packend sein.
    Eine Nautilus EK könnte mir gefallen. (Zu teuer eigentlich)
    Eine skelettierte Titan RO könnte vielleicht spannend sein. (Keine Ahnung, ob ich AP am Ende mag)
    Habt ihr andere Ideen/Anregungen?
    Habt ihr Meinungen?
    Sportlich würde ich bleiben wollen.
    Rubberband liebe ich, leichte uhren liebe ich, PP liebe ich…

Feuer frei!
    Ich habe vor paar Wochen meine Nautilus 5711, die ich vor 4 Jahren mit leicht über 30k EUR gekauft hatte, für 110.000 EUR verkauft.
    Mit dem Geld aus dem Verkauf habe ich mir eine zweite Wohnung als Kapitalanlage erworben.

Verhältnismäßig (im Vergleich zu Uhren und Sportwagen) sind mir persönlich Immobilien trotz hoher Preise echt günstig.

Ich überlege mir noch meine Daytona Panda (116500LN) auch zu verkaufen, für die ich 19k EUR bezahlt hatte. Jetzt verlangt man ca. 50k EUR für diese Stahluhr..

Allerdings hatte ich nicht so viel Emotionen wie Du, da die Nautilus unabhängig von der Preisentwicklung bei mir selten zum Trageeinsatz kam.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Also mir ist der ganze Hype um die Uhren, die ich trage vollkommen egal: ich kaufte sie, weil sie mir gefielen, ich trage sie, weil sie mir gefallen und werde dies auch so lange tun, wie das der Fall ist.

Ob eine Uhr über- oder unterschätzt wird ist mir doch vollkommen latte, solange sie MIR gefällt.

Und nur weil "Poser", "Hyper" oder "YouTuber" diese Uhren auch tragen, gefallen sie mir doch nicht weniger. Aber ich gebe zu, das natürlich jede:r eine andere Herangehensweise an den Kauf bestimmter Uhren hat, das ist ja mal klar.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Der Gedanke kommt mir öfter. Aber auch mit fremden Menschen treffen und 30k geben lassen?

Irgendwie klingt die Theorie einfacher als die Praxis. Bliebe wohl nur der Gang zum Händler mit einem Preis unterhalb des Hypes.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Der Gedanke kommt mir öfter. Aber auch mit fremden Menschen treffen und 30k geben lassen?

Irgendwie klingt die Theorie einfacher als die Praxis. Bliebe wohl nur der Gang zum Händler mit einem Preis unterhalb des Hypes.
    Händler ist einfacher. Aber auch unter Privatleuten keine so große Sache. Habe ich schon etliche Male gemacht. Kein Problem. So lange man ein paar Regeln zur eigenen Sicherheit befolgt
    Herzlichst, Carsten

Klar Martin, wenn es eben genau die Uhr ist, die man will und es quasi kein upgrade gibt, dann behalten und freuen.

Ich habe mir beispielsweise eine 15202 vor vielen Jahren gekauft, weil es eben eine ganz schöne Uhr ist. Bei den aufgerufenen 19k damals habe ich ganz schön geschluckt. Ich empfinde das immer noch als sehr viel für diese Uhr. Für den aktuellen Preis fehlt mir die Vokabel Eine Grand Complication hat damals in etwa schon das gleiche gekostet wie heute. War immer schon mein Traum, allerdings wollte ich soviel Moneten dafür nicht locker machen. Und deshalb war der deal für mich ein no brainer. 15202, Daytona, Pepsi,..... bedeuten mir nicht viel. Sind einfach ganz schöne Uhren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Herzlichst, Carsten

Peter, eine 5740 zum Listenpreis zu erstehen dürfte aber wohl das Hauptproblem an deiner Überlegung sein. Ich würde mal sagen für 95% von uns ist das eine mission impossible
    Herzlichst, Carsten

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Peter, eine 5740 zum Listenpreis zu erstehen dürfte aber wohl das Hauptproblem an deiner Überlegung sein. Ich würde mal sagen für 95% von uns ist das eine mission impossible
    Weiß nicht Carsten, ich hatte damals vor 3,5 Jahren bei Bestellung der 5740 keine große Vita bei dem Konzi, vom dem ich sie bekam. Habe gute 6 Monate warten müssen. 2 Freunde von mir haben ebenfalls ähnlich lang gewartet, das war 2 Jahre später. Ein weiterer hat gerade jetzt eine bestellt, die im laufe des Jahres kommen soll. Ich glaube Mr. Subby hier im Forum kann ähnlich positives berichten.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das glaube ich nicht....die Uhr kostet LP>100k ....im diesem Bereich verkauft auch PP....trotz Hype... nicht einfach so Uhren....wenn man möchte kriegt man die Uhr schon innert nützlicher Frist.

Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht....die Uhr kostet LP>100k ....im diesem Bereich verkauft auch PP....trotz Hype... nicht einfach so Uhren....wenn man möchte kriegt man die Uhr schon innert nützlicher Frist.
    Und weil das so einfach ist, kaufen sich die Leute lieber für 150k eine popelige 5711 anstatt sich beim Konzessionär eine 5740 zu kaufen? Dann müssen diese Leute ja noch bekloppter sein als ich bisher dachte
    Zur Verfügbarkeit habe ich andere Informationen
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Natürlich verkaufen sie problemlos - wenn draussen schon einer wartet der dir das doppelte bis dreifache ohne jede Diskussion für deine 5740 zahlt ….
    Geändert von ben (31.01.2022 um 19:46 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Natürlich verkaufen sie problemlos - wenn draussen schon einer wartet der dir das doppelte bis dreifache ohne jede Diskussion für deine 5740 zahlt ….
    Natürlich....aktuell haut es hin....darum ist auch ein LP>100k kein Thema....für eine Uhr mit Kaliber und Gehäusedesign welches es schon seit Jahrzehnten gibt....altes Zeug zusamnengezimmert.....und das für über 100k....darum wartet man auf die Uhr auch nicht Jahre....einfacher verdient der Hersteller kein Geld....und weiss auch das es nicht ewig so weiter geht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Natürlich....aktuell haut es hin....darum ist auch ein LP>100k kein Thema....für eine Uhr mit Kaliber und Gehäusedesign welches es schon seit Jahrzehnten gibt....altes Zeug zusamnengezimmert.....und das für über 100k....darum wartet man auf die Uhr auch nicht Jahre....einfacher verdient der Hersteller kein Geld....und weiss auch das es nicht ewig so weiter geht.

Dein Optimismus zur 5740 in allen Ehren, aber was Du schreibst ist schlicht falsch...
    Viele Grüsse, Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und weil das so einfach ist, kaufen sich die Leute lieber für 150k eine popelige 5711 anstatt sich beim Konzessionär eine 5740 zu kaufen? Dann müssen diese Leute ja noch bekloppter sein als ich bisher dachte
    Anscheinend ja😉 Liegt nicht an mir zu beurteilen was bekloppt ist oder nicht...liegt im Auge des Betrachters....gibt kein richtig oder falsch....muss jeder selber wissen....für mich geht ein Kauf über LP nicht....und auch eine 5740 > 100k passt für mich nicht.

Anscheinend ja Liegt nicht an mir zu beurteilen was bekloppt ist oder nicht...liegt im Auge des Betrachters....gibt kein richtig oder falsch....muss jeder selber wissen....für mich geht ein Kauf über LP nicht....und auch eine 5740 > 100k passt für mich nicht.
    Den Preis der 5740 finde ich recht passend. Wenn eine 5320 bereits knapp 80k kostet, was soll denn dann ein EK in Vollgold kosten?
    Herzlichst, Carsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da hat jeder andere Informationen. Seit wie vielen Jahren beschäftigst Du dich schon mit Uhren?

Da hat jeder andere Informationen. Seit wie vielen Jahren beschäftigst Du dich schon mit Uhren?
    Gefühlt seit immer
    Herzlichst, Carsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gefühlt seit immer
    😉👍

ehemaliges mitglied
    Gast
    Den Preis der 5740 finde ich recht passend. Wenn eine 5320 bereits knapp 80k kostet, was soll denn dann ein EK in Vollgold kosten?
    Eine 5320 ist ja auch Vollgold und ein EK😉

5320 EK in Gold am Lederband. 5740 ein EK in Gold mit Goldband
    Geändert von Uhrgestein42 (31.01.2022 um 20:48 Uhr)
    Herzlichst, Carsten