Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 493

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von mausbiber Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch das grundlegende Problem, jede Menge Umsatz generieren um dann eventuell, denn eine Zusage bleibt generell aus, eine Berücksichtigung zu erhalten für das angefragt Modell.

Das verleidet einem den Spaß an diesem (Luxus) Hobby und bringt ja auch keine zukünftige Kundschaft in den Laden.
    Offen kommunizieren - ich kaufe x+z und hätte dann Gerne Rolex A dazu. Legen sie mir alles auf den tisch und wir haben einen Deal. Hat bei mir so schon zwei mal geklappt und bald wohl ein drittes mal.

Submariner
    Das mag ja für dich funktionieren aber der überwiegende Teil der Member bzw. Gesellschaft kann sich ab und zu nach langem sparen einen Traum bzw. Wunsch erfüllen.

Da ist kein Spielraum für zig tausende an ungewolltem Beikauf und genau da beginnt die Misere.

Ich finde die Bodenhaftung ist für manche verlorengegangene.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Zitat Zitat von Value Beitrag anzeigen
    Heute nach 4 Jahren Wartezeit (ich hatte mich natürlich zwischendurch immer wieder mal gemeldet) hat mich mein Juwelier angerufen und mir gesagt das er mich mit meiner Wunschuhr nicht berücksichtigen wird und ich von der Liste fliege.
    Das ist ja absolut unschön!

Sea-Dweller Avatar von Value
    Zitat Zitat von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Das ist ja absolut unschön!
    Es gibt im Leben wichtigeres . . . . . unschön, ja das trifft’s ganz gut.
    Lg Stefan

Submariner
    Heute nach 4 Jahren Wartezeit (ich hatte mich natürlich zwischendurch immer wieder mal gemeldet) hat mich mein Juwelier angerufen und mir gesagt das er mich mit meiner Wunschuhr nicht berücksichtigen wird und ich von der Liste fliege.
    Als im Jahr 2020 das neue Modell der Sub rauskam, bekam ich von einem Konzessionär nach geraumer Zeit einen Brief, dass ich von der Liste geflogen wäre, weil es das neue Modell gibt. Bei einem anderen Konzessionär war die Begründung entgegengesetzt: Man nimmt mich nicht auf die Liste der neuen Sub; da kämen nur Kunden drauf, die schon auf der Liste der alten Sub gestanden hätten.
    Beide Konzessionäre sind für mich Vergangenheit.

Ich habe stattdessen einen sehr angenehmen neuen Kontakt zu einem anderen Konzessionär bekommen.

Submariner
    Das ist schade aber zeigt mal wieder das es eben immer einen größeren Fisch gibt, da flutschen wir durch die Maschen.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Sea-Dweller Avatar von Value
    Es sollte die grüne Submariner für meinen Sohn zum Abschluss seines Studiums werden, ich dachte damals (da habe ich natürlich die Hulk bestellt) das würde bis zum Sommer 2021 klappen, nun es hat nicht sollen sein. Wir werden halt was anderes für Ihn suchen müssen.
    Lg Stefan

Milgauss
    Es sollte die grüne Submariner für meinen Sohn zum Abschluss seines Studiums werden, ich dachte damals (da habe ich natürlich die Hulk bestellt) das würde bis zum Sommer 2021 klappen, nun es hat nicht sollen sein. Wir werden halt was anderes für Ihn suchen müssen.
    Genau das gleiche wie bei mir. 2018 erstmals die Hulk bestellt. Damals gab es sie noch grau auf dem Niveau des Listenpreises. Ich dachte mir aber, dass ich den Konzi unterstützen sollte und habe mich dort auf die Warteliste setzen lassen. Nun nach 4 Jahren sagte man mir, dass es mit der Auslieferung wohl nichts mehr wird. Ich solle mich darauf einstellen, dass ich leer ausgehe.

Submariner
    Hey Stefan, da würde ich dir mal die Glashütte SeaQ vorschlagen, preislich darstellbar und gerade in der 43er Version einige Etagen über Rolex.

Die könnte ich mir selbst gut vorstellen und eine grüne Variante gibt es in der 39er Version.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Milgauss Avatar von Rafterman
    Deshalb grau kaufen wenn man Bock auf eine Uhr hat.

Submariner Avatar von Berdy
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Deshalb grau kaufen wenn man Bock auf eine Uhr hat.
    Sehe ich genauso.
    Wenn ich sicher wäre daß es mit der Batman vom Konzi nix wird (davon ist sicherlich auszugehen) überlege ich mir bei meinem Konzi mit meiner Keramik Daytona WD aufzuschlagen um ihn zu erklären daß ich mich selbst hinten herum heben kann.
    Geändert von Berdy (04.02.2022 um 23:41 Uhr)
    Gruß Berdy

Gesperrter User
    tja, mehr als entsprechende Empfehlungen im Bekanntenkreis und im Netz zu geben, wird leider nicht übrig bleiben.
    Das Problem ist ja auch einen neuen Konzi zu finden - kommst du nicht direkt aus der Stadt oder paar Kilometer Umkreis, geht zu 99% nix hinsichtlich Rolex.
    Wenn nicht Graumarkt oder weiter warten, dann vielleicht folgendes:
    Omega: Seamaster 300m, vielleicht für den Bond-Fan die neue Bond, Planet Ocean
    Tudor: Pelagos oder BlackBay (Ceramic)

Submariner
    Waldbader

Da gebe ich dir absolut recht aber selbst das mehrgleisige macht ja aufgrund der bekannten Faktoren keinen Sinn.

Wenn man jetzt mal wieder in den Salescorner sieht findet man direkt das nächste neue Angebot eines Users über den wir zuvor diskutiert haben, also da kann man doch langsam argwöhnisch werden.

Wir drehen uns im Kreis während das rentable Geschäft floriert.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Gesperrter User
    zum Glück beobachte ich den SC nicht! Vor kurzem hat ja einer schön geschrieben, wie ein Sohn vom Konzi den Graumarkt füttert.

Gesperrter User
    ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
    Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.

Submariner Avatar von Berdy
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    ach, was einem da so alles unterstellt wird... es geht nicht um Neid oder so etwas, es geht um Fairness. Mir ist es auch nicht egal, wenn ich beim Bäcker, Flughafen, Eingang in der Schlange anstehe und einer drängelt sich rein. Sorry, ist so und wird so bleiben. Das ist respektloser Umgang mit der Zeit anderer, weil man seine eigene ja so viel wertvoller einschätzt. Also zurück zum Thema: von mir aus warte ich 10 Jahre, aber dann bitte fair. Diesen Wert gebe ich sicherlich nicht auf.
    Aber gut, wenn andere auch bei Aktien und Co. Insidergeschäfte so locker nehmen, dann gehöre ich halt zu einer aussterbenden Spezies.
    +1
    Gruß Berdy

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen

Du schreibst von Fairness, ist es denn deiner Meinung nach Fair nach First come first serve abzuarbeiten? Das fände ich nämlich unfair.
    Und der Vergleich mit dem Bäcker hinkt, dieser hat nämlich in der Regel genug Brötchen für alle Kunden (Sonntags vielleicht nicht).

Manchmal zählt eben nicht: wer als erster kommt, der…..
    Viele Grüße
    Jan

Milgauss
    Naja, Insidergeschäfte sind illegal. Wenn der Konzi sich die Kunden nach eigenen Kriterien aussucht, ist das legal.

Keiner von uns kann das ändern, es sei denn, er ist selbst Konzi. Also bleibt nur die Akzeptanz oder die Suche nach Alternativen.

Day-Date Avatar von Klaus
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Naja, Insidergeschäfte sind illegal. Wenn der Konzi sich die Kunden nach eigenen Kriterien aussucht, ist das legal.

Keiner von uns kann das ändern, es sei denn, er ist selbst Konzi. Also bleibt nur die Akzeptanz oder die Suche nach Alternativen.
    + 1
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

PREMIUM MEMBER Avatar von Stickdial73
    Bei den Konzi’s in den NL ist die Antwort noch einfacher: “wir Arbeiten nicht mehr mit Wartelisten” Kommen Sie einfach mal vorbei

(Um fest zu stellen das es im Schaufenster nichts gibt ) Auch fuer Kunden die schon einiges gekauft haben………….
    Life is short, don't lose time!