Hallo Tom,
da haben wir ja ähnliche Präferenzen, mag die Weine aus der Wachau, oder dem Kamptal...
Der 90er Angelus ist noch auf meiner todo-Liste. Mein Letzter und Superklasse war der 95er.
Das Bordeaux-Weinregal ist der Knaller.
Ist das eine Sonderanfertigung?
Haut Brion habe ich nur als 88er und noch nicht getrunken; die Steigerung zu Deinem muss wohl der 90er sein...
Was das Alter angeht stimme ich Dir zu, ich trinke auch nicht kategorisch alte Weine, aber viele werden zu jung getrunken (und ich werde nicht müde, das zu wiederholen) und wenn man mal einen guten Alten trinken durfte, dann kann das sehr packend sein...ich bin daher in dieser Richtung am Erfahrung sammeln.
Dabei muss es gar nicht um Jahrzehnte gehen. Habe z.B. letztens einen Valpolicella von d'al Forno aus 2000 getrunken, so gut war der zuvor nie und alle, die ich zuvor getrunken hatte waren einfach noch nicht in der Trinkphase...
Meine einzige Erfahrung mit Petrus war auch schlecht, weil viel zu jung getrunken, was wir alle nicht wussten.
Einer meiner Lieblingsweine, der es mir angetan hat: Figeac 1989 und 1998, wobei es hier auch spannend ist, zu erfahren, wie die sich noch entwickeln... Gut wenn man, wie Du, immer nen 12er-Träger davon hat
Grüße Marc
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
18.03.2015, 13:53 #11Deepsea