Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von lordbre
    Nachdem mich einer meiner Lieblingsweinhändler (World of wine im München) mehrfach darum bat, seine Weine zu advertieren, nutze ich ein aktuelles Angebot, um das zu tun. Sollte das gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte ich um Entschuldigung und Löschung des Beitrags

Es geht konkret um den Bordeaux, den die Familie Krawczyk (=Besitzer von WoW) im eigenen Weingut produziert: Château Les Bouzigues. Von diesem gibt es momentan für 90,- Euro (bzw 91,- im Onlineshop) eine 6er Vertikale-Holzkiste mit je 1 Flasche der Jahrgänge 2002-2007:

Offen sieht das sinngemäß so aus (habe gerade nur eine 12er 1997er offen):

Die Kiste ist, obwohl noch nicht alle Jahrgänge gekostet, ein Oberschnapp, da unterm Strich nur 15,- Euro pro Flasche fällig werden. Der enthaltene Wein zählt zu meinen persönlichen Lieblingen, da es ein absoluter Top-Bordeaux ist, der zwar nicht klassifiziert ist und auch wahrscheinlich über die Grenzen Münchens kaum Bekanntheit hat, dafür aber preislich mehr bietet, also so mancher 50,- Euro Cru bourgeois.

Den Qualitätsanspruch sieht man unter anderem an dem verwendeten Korken:

Oben zum Vergleich ein Ch. Chasse-Spleen, unten der hier angepriesene. Der Chasse kostet btw. das Doppelte.

Die Weine kosten sonst einzeln ca. 16-18 Euro, ältere Jahrgänge bis etwa 35 Euro. Im Laden geht's bis 1995 sicher zurück, online sollte das ähnlich sein. Es gibt auch immer schöne Großformate bis 12l Inhalt.

Auf jeden Fall ist die Kiste sicher spannend, vor allem für Weinliebhaber, die einmal die unterschiedliche Entwicklung ein und desselben Weins selber testen wollen. Und natürlich ist das auch ein Top-Weihnachtsgeschenk Die Kisten sind auf 78 Stück limitiert, 2 habe ich schon weggekauft

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich für diesen Tipp nicht entlohnt wurde, und ich die 2 Kisten auch selber zum regulären Preis gekauft habe. Ich bin auch (leider) nicht in der Erbfolge des Besitzers
    Geändert von lordbre (16.12.2012 um 22:20 Uhr)
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Markus, ich wollte mal kurz feedback geben, da ich mir die Kiste vor Weihnachten noch bestellt habe.

Angekommen ist sie heute. Und zwar erst, nachdem ich noch einmal nachgehakt habe.
    Wenigstens ist der Inhaber ehrlich und gab zu, dass er im Skiurlaub war und es verbummelt hat .

Außerdem muss Deine Vorstellung korrigiert werden:
    Die sechs Flaschen kommen nicht in der von Dir gezeigten, schönen Holzbox, sondern in einem ordinären Pappkarton.

Nun bin ich gespannt, ob die Weine meine durchwachsenen Erlebnisse bei der Bestellung durch ihre Qualität wieder ausgleichen können.
    Ich werde berichten .

Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Nachdem mich einer meiner Lieblingsweinhändler (World of wine im München) mehrfach darum bat, seine Weine zu advertieren, nutze ich ein aktuelles Angebot, um das zu tun. Sollte das gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte ich um Entschuldigung und Löschung des Beitrags

Es geht konkret um den Bordeaux, den die Familie Krawczyk (=Besitzer von WoW) im eigenen Weingut produziert: Château Les Bouzigues. Von diesem gibt es momentan für 90,- Euro (bzw 91,- im Onlineshop) eine 6er Vertikale-Holzkiste mit je 1 Flasche der Jahrgänge 2002-2007:

Die Kiste ist, obwohl noch nicht alle Jahrgänge gekostet, ein Oberschnapp, da unterm Strich nur 15,- Euro pro Flasche fällig werden. Der enthaltene Wein zählt zu meinen persönlichen Lieblingen, da es ein absoluter Top-Bordeaux ist, der zwar nicht klassifiziert ist und auch wahrscheinlich über die Grenzen Münchens kaum Bekanntheit hat, dafür aber preislich mehr bietet, also so mancher 50,- Euro Cru bourgeois.

Den Qualitätsanspruch sieht man unter anderem an dem verwendeten Korken:

Oben zum Vergleich ein Ch. Chasse-Spleen, unten der hier angepriesene. Der Chasse kostet btw. das Doppelte.

Die Weine kosten sonst einzeln ca. 16-18 Euro, ältere Jahrgänge bis etwa 35 Euro. Im Laden geht's bis 1995 sicher zurück, online sollte das ähnlich sein. Es gibt auch immer schöne Großformate bis 12l Inhalt.

Auf jeden Fall ist die Kiste sicher spannend, vor allem für Weinliebhaber, die einmal die unterschiedliche Entwicklung ein und desselben Weins selber testen wollen. Und natürlich ist das auch ein Top-Weihnachtsgeschenk Die Kisten sind auf 78 Stück limitiert, 2 habe ich schon weggekauft

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich für diesen Tipp nicht entlohnt wurde, und ich die 2 Kisten auch selber zum regulären Preis gekauft habe. Ich bin auch (leider) nicht in der Erbfolge des Besitzers
    Geändert von giftmischer (10.01.2013 um 11:56 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Markus, ich wollte mal kurz feedback geben, da ich mir die Kiste vor Weihnachten noch bestellt habe.

Angekommen ist sie heute. Und zwar erst, nachdem ich noch einmal nachgehakt habe.
    Wenigstens ist der Inhaber ehrlich und gab zu, dass er im Skiurlaub war und es verbummelt hat .

Außerdem muss Deine Vorstellung korrigiert werden:
    Die sechs Flaschen kommen nicht in der von Dir gezeigten, schönen Holzbox, sondern in einem ordinären Pappkarton.

Nun bin ich gespannt, ob die Weine meine durchwachsenen Erlebnisse bei der Bestellung durch ihre Qualität wieder ausgleichen können.
    Ich werde berichten .
    Ähm,... Dazu muss ich folgendes sagen: ich habe noch nie dort was bestellt, sondern die Weine immer vor Ort abgeholt. Man sollte auch nicht vergessen, dass das WoW kein Logistikzentrum wie amazon ist, sondern ein Familienbetrieb (was aber natürlich trotzdem ärgerlich ist). Zum Versand eignen sich, zumindest auf dem Postweg, die HOlzkisten nicht. Mein Auktionshaus versendet die Weine auch immer ohne die Kisten, die gehen dann entweder separat raus oder werden entsorgt. Falls du ne passende Kiste willst, kann ich dir meine erste inzwischen leere gerne schicken!
    Die Verkostung war sehr interessant, wir haben das an Silvester in netter Runde getan. Zusätzlich gab es noch einen 97er und 99er. Es ist wirklich interessant, wie sich die Weine unterscheiden....
    Ich bin mir sicher, dass die der Wein sehr mundet und hoffe, dass dein Ärger dadurch auch wieder verfliegt...
    Beste Grüße --- Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen

Hab jetzt die ersten gekostet - ich bin kein Bordeaux Kenner. Hm, finde den Wein jetzt nicht den Überhammer. Eventuell habe ich ihn nicht richtig getrunken? Wie lange muss er atmen? Werde mir wohl keinen mehr davon kaufen.

Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die ersten gekostet - ich bin kein Bordeaux Kenner. Hm, finde den Wein jetzt nicht den Überhammer. Eventuell habe ich ihn nicht richtig getrunken? Wie lange muss er atmen? Werde mir wohl keinen mehr davon kaufen.
    Sorry für die späte Antwort...habe deinen Post erst jetzt gelesen.
    Es kommt drauf an, welchen du getrunken hast. Die jüngeren Jahrgänge kann man karaffieren, die älteren muss man nicht zwingend. Ich glaube, dass du mit "kein Bordeaux Kenner" meinst, dass du üblicherweise auch keine trinkst. Das würde erklären, warum du den Wein möglicherweise nicht so toll findest. Einen Überhammer kannst du auch für 15,- pro Flasche nicht erwarten. Ich erwähnte ja, dass er für das Geld wirklich sensationell gut ist (wenn man auf klassische Bordeaux steht, ist er der Renner meiner Meinung nach). Ist bei mir einer der wenigen Weine, die ich immer nachkaufe!
    Welche Art Wein bevorzugst du denn so?
    Geändert von lordbre (01.02.2014 um 20:32 Uhr)
    Beste Grüße --- Markus