Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 524
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Es will nur jeder was vom Kuchen abhaben weil jeder das gute Gefühl haben will, mit einem "satten" Plus aus dem Laden zu gehen.
    Ein Stück vom Kuchen ja, aber das Gefühl mit einem satten Plus aus dem Laden zu gehen, das interessiert mich nicht. Ich kaufe mir Uhren, um sie zu tragen und ohne Absicht einer Wertsteigerung.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Ich sprach ja nicht gezielt xvon Dich. Dann meine ich "viele".
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Milgauss
    Zitat Zitat von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Ein Stück vom Kuchen ja, aber das Gefühl mit einem satten Plus aus dem Laden zu gehen, das interessiert mich nicht. Ich kaufe mir Uhren, um sie zu tragen und ohne Absicht einer Wertsteigerung.
    Das behaupten vermutlich fast alle Kaufwilligen.

Milgauss
    Wenn man nicht seit ca. 2015/2016 oder vorher keine Beziehung zu einem Rolexhändler gestartet hat, dann wird man heute nichts bekommen ! Ist leider so
    Uhren gibts nur noch für Stammkunden, die vor dieser Zeit gekauft haben ! ich red von der Zeit als ich eine Hulk kaufte und der Konzi 7 weitere in der Schublade hatte oder man ist Prominent und kauft Schmuck für 100k.

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja nicht gezielt von Dich. Dann meine ich "viele".
    Kein Problem!

Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass es so bei mir ist!

Milgauss
    Auch das würden bestimmt viele andere auch behaupten, wenn der Konzi sie fragt. Nur um an das gewünschte Modell zu kommen. Kurzum: Man kann nicht in die Köpfe der Leute schauen. Also müssen die Konzis nach ihren Regeln verteilen. Ganz einfach.

Milgauss
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht seit ca. 2015/2016 oder vorher keine Beziehung zu einem Rolexhändler gestartet hat, dann wird man heute nichts bekommen ! Ist leider so
    Uhren gibts nur noch für Stammkunden, die vor dieser Zeit gekauft haben ! ich red von der Zeit als ich eine Hulk kaufte und der Konzi 7 weitere in der Schublade hatte oder man ist Prominent und kauft Schmuck für 100k.
    Wer unnötigen Schmuck für eine Stange Geld kauft um eine Uhr zum LP zu bekommen, weil er zu geizig und zu stolz ist zum Grauen zu gehen, macht ein Verlustgeschäft.
    Beste Grüße,

David

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Nochmals es wird hier niemand gezwungen mitzulesen oder was zu schreiben !

Güsse Mike
    Natürlich nicht, aber es wäre ja trotzdem irgendwie cool, wenn sich wenigstens ein paar Beiträge (einige ganz wenige tun das ja, gefühlt 95 % aber eben nicht) mit der eigentlichen Frage des TS beschäftigten würden. Die Frage, die er gestellt hat, wird ja quasi ignoriert!

Insofern gebe ich Jan absolut recht, und Ähnliches schrieb ich ja auch schon.

Samstag ist nicht mehr weit, dann wissen wir es ja
    Beste Grüße, Dirk

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    In der Schule stand dann unter dem Aufsatz... Thema verfehlt... ungenügend 😂😂

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen

Sorry, aber das stimmt nicht ganz, wie bereits oben von mir erwähnt. Wenn es so ist wie in dem Eingangspost geschrieben, müssen die Kunden davon gar nichts mitbekommen.
    Gruß, Frank

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Ich gebs auf und bin raus hier...
    Beste Grüße, Dirk

Auch das würden bestimmt viele andere auch behaupten, wenn der Konzi sie fragt. Nur um an das gewünschte Modell zu kommen. Kurzum: Man kann nicht in die Köpfe der Leute schauen. Also müssen die Konzis nach ihren Regeln verteilen. Ganz einfach.
    Wie heißt das Sprichwort so schön:

Man schaut jedem nur auf die Stirn und nicht ins Gehirn!

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Wer unnötigen Schmuck für eine Stange Geld kauft um eine Uhr zum LP zu bekommen, weil er zu geizig und zu stolz ist zum Grauen zu gehen, macht ein Verlustgeschäft.
    Gibt auch viele Menschen, die Schmuck und die dahinterstehende Handwerkskunst wertschätzen und gerne anderen damit eine Freude bereiten.
    Love it!!!!

Milgauss
    Natürlich nicht, aber es wäre ja trotzdem irgendwie cool, wenn sich wenigstens ein paar Beiträge (einige ganz wenige tun das ja, gefühlt 95 % aber eben nicht) mit der eigentlichen Frage des TS beschäftigten würden. Die Frage, die er gestellt hat, wird ja quasi ignoriert!

Insofern gebe ich Jan absolut recht, und Ähnliches schrieb ich ja auch schon.

Dann will ich mal nicht so sein und auf die Eingangsfrage eingehen. Ich habe die Tage mit meinem Konzi wegen einer Abholung telefoniert und geplaudert. Er wusste jedenfalls von nichts bzgl. neuer Verkaufspolitik.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ach, alles doof. Man kann auch für 25.000 - 30.000 € Schmuck kaufen, wenn man eine Daytona kriegt. Dann hat man in etwa den echten Preis bezahlt (wenn der echte Preis der Graumarktpreis ist, wie von vielen postuliert) und hat immer noch den Schmuck on top.

Und der Konzi? Hat mit der Spanne am Schmuck in etwa so viel unterm Strich sauber verdient wie mit dem Verkauf der D an Graue.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Ich gebs auf und bin raus hier...
    Das Thema ist auch ein Teufelskreis

Yacht-Master
    Zitat Zitat von DJK2019 Beitrag anzeigen
    Dann will ich mal nicht so sein und auf die Eingangsfrage eingehen. Ich habe die Tage mit meinem Konzi wegen einer Abholung telefoniert und geplaudert. Er wusste jedenfalls von nichts bzgl. neuer Verkaufspolitik.
    Ganz einfach weil es keine neue Verkaufspolitik gibt.

Überlegt Euch mal, was für einen logistischen Aufwand es bedeuten würde, wenn Rolex
    rund eine Million Uhren pro Jahr selbst an die Kunden zuteilen wollte, wie es im ersten
    Posting beschrieben wurde

Weshalb sollte Rolex das auch tun?
    Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Gruß
    Andreas

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Weil es eben im Moment des Kaufes gerade der Tatsache entspricht. Aber was ist nach - sagen wir mal - 10 Jahren? Wenn ich ein Haus bauen möchte oder das vierte Kind kommt, das eigene Geschäft schlecht geht...vielleicht denke ich dann doch daran die Nautilus und die Royal Oak zu verkaufen.
    Liebe Grüsse, Felix

Deepsea Avatar von Chief
    Back to topic.

Der Verkauf über Boutiquen wäre für Rolex wahrscheinlich ganz leicht machbar. Genau wie bei AP oder PP.

Der Unterschied zu den anderen beiden Herstellern ist einfach der Service bei der Masse an Uhren. Natürlich ist es auch für Besitzer der anderen beiden Marken ärgerlich wenn man jetzt dutzende Kilometer fahren muss, nachdem eine Uhr nicht mehr ordentlich läuft oder man sich eine Uhr anschauen will, jedoch wird der Service über die Infrastruktur abgewickelt werden können und darauf kommt es an.

Aber bei einem Jahresvolumen, das etwas das zwanzigfache beträgt bei Rolex und das schon seit Jahrzehnten, ist es eine Milchmädchenrechnung, dass Rolex den Service ohne Konzessionäre durchführen kann. Nur die jeweilige Landeszentrale und Genf. Das braucht bei dem Volumen ein Jahrzehnt Vorbereitung.
    Wie soll das denn funktionieren ?
    Gruß
    Marius