Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 524

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Ich verfolge die YouTube Channel von ein paar Grauhändlern im US-Raum. Die müssen schon ganz schön "hustlen" für ihre Umsätze. Da wird eigentlich ausschließlich von privaten Kunden gekauft und da stehen immer so 8-15% Marge im Raum, was die Kollegen da so sagen.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Exakt. Der renditeorientierte Erstkäufer ist doch der große Gewinner, so er zum LP bedient wurde. Jeder noch so Doofe kennt den Marktpreis. Davon zieht er entspannt 10 % ab und schiebt sie stresslos weiter. Dagegen wurde doch versucht mit dem Einbehalt der Garantiekarte vorzugehen.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Milgauss
    Die Garantiekarte einbehalten ! wird das überhaupt gemacht ? und wo ? ist das erlaubt ?

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Die Garantiekarte einbehalten ! wird das überhaupt gemacht ? und wo ? ist das erlaubt ?
    Habe meine 116610LV genau so gekauft.
    Verkäufer darf sich den Käufer aussuchen, Verkäufer dem Käufer anbieten was er/ in welchem Paket er das jeweilige Gut verkauft. Käufer darf dann entscheiden, ob er das so machen möchte oder nicht.
    Ist rechtlich auf jeden Fall erlaubt(Punkt und Ausrufezeichen)!

Jan +1
    Diskussion findet sich schon knapp 13 mal hier im Forum und bedarf keiner weiteren Ausführung
    Grüße - Pat

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Bitte nicht schon wieder die Leier mit der Garantiekarte hoch und runter diskutieren…
    Viele Grüße
    Jan

Milgauss
    Danke

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Wer ist so fahrlässig und berichtet offiziell so etwas über einen "Kumpel" in einem öffentlichen Forum.

Aber schön, dass so offen darüber gesprochen wird. Dann streicht der Grauhändler ja gar nicht die ganze Kohle ein. Deswegen verdient chronex an einer neuen Daytona auch nur recht wenig.
    Deshalb auch sehr neutral gehalten. Er macht aber nichts illegales, er kauft Ware an oder erhält Ware in Kommission und versteuert den Gewinn. Steuer natürlich nur differenzbesteuert.

Bezüglich Marge die bleibt beim Konzi hängen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Deshalb auch sehr neutral gehalten. Er macht aber nichts illegales, er kauft Ware an oder erhält Ware in Kommission und versteuert den Gewinn. Steuer natürlich nur differenzbesteuert.

Bezüglich Marge die bleibt beim Konzi hängen.
    Dein Kumpel macht normale und saubere Geschäfte, der Konzi versteuert wohl nur die offizielle Marge und steckt den anderen Teil schwarz ein und ist der stinkende Fisch in dem Konstrukt.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Wenn das mal so wäre! Eine Konzession wird vorausgesetzt, die bringt aber nicht nur Rechte mit sich, auch Pflichten.
    Da sind eher Vergleiche mit illegalen Insidergeschäften an der Börse angebracht, da die Chancen der Marktteilnehmer nicht annähernd fair sind - das ist aber Voraussetzung für Angebote/Nachfrage regelt den Preis.
    Welche Pflichten hat ein Juwelier?
    Wenn Ihm Deine Nase nicht passt, muss er dir auch nichts verkaufen.
    Ebenso wenig wie Du bei ihm nichts kaufen musst.

Wir können ja das Grundgesetz ändern:
    Eine Rolex für Alle!

Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Dein Kumpel macht normale und saubere Geschäfte, der Konzi versteuert wohl nur die offizielle Marge und steckt den anderen Teil schwarz ein und ist der stinkende Fisch in dem Konstrukt.
    Das ist doch jetzt Blödsinn.

Wenn sein Kumpel saubere Geschäfte macht (also mit offizieller Rechnung), kann der Juwelier doch nicht
    seinen Anteil verbergen.
    Wenn schon, müssten Beide (mit Bargeld) am Finanzamt vorbei wirtschaften.

Gruß
    Andreas

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ich glaube das schon, dass dein Kumpel alles korrekt macht. Aber so generell anderen in diese Praktiken Einsicht zu gewähren wird wohl nicht im Interesse vom Konzi und deinem Kumpel sein.

Egal. Letztlich wissen wir es eh alle. Damit ist auch egal wieviel produziert wird, wenn eine Menge direkt in den Graumarkt wandert und so schrittweise weiter veräußert wird.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Damit ist auch egal wieviel produziert wird, wenn eine Menge direkt in den Graumarkt wandert und so schrittweise weiter veräußert wird.
    Ich glaube nicht, dass diese Menge so groß ist.
    Dies wird sich kein Juwelier im großen Stil mehr trauen.
    Deshalb gibt es ja die Koppelgeschäfte mit Schmuck oder Uhren von anderen Herstellern.

Gruß
    Andreas

Milgauss
    Mein Konzi ist da top seriös ! ich darf mit ihm nicht mal Kaffee trinken gehen ! da hat er schon Angst, dass da Gerüchte aufkommen bezüglich „Bevorzugung“

Yacht-Master
    Unglaublich, dieser Thread. Und irgendwie typisch deutsch.

Beim Rest der Welt regelt Angebot und Nachfrage den Markt.
    Ist doch keinem AD zu verdenken, dass auch die was vom großen Kuchen wollen und es sich auf die eine oder andere Art nehmen. Sie sitzen ja an der Quelle.

Es geht ums Geld. Wie überall. Das schöne Hobby ist schon lange nur (schönes) Beiwerk.
    Vielleicht wird das wieder, wenn das Angebot die Nachfrage überdeckt. Und dann werden alle jammern, wie viel Geld weg ist.
    Aber merke: Geld ist niemals weg. Es hat nur ein anderer.
    Grüße, David

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    .
    Wieso typisch deutsch? Die gleiche Diskussion gibt es auch in anderen Ländern (USA, UK, Australien, China.....).

Das Hobby ist nach wie vor existierend, abgesehen von einigen Hype-Modellen, gibt es viele alternative Qualitätsuhren auf dem Markt.
    Viele Neu-Einsteiger sind nur auf diese Hype-Modelle fixiert, und übersehen die Alternativen.

Ich hätte mir auch gerne eine Richard Mille oder FP Journe gegönnt. So habe ich den Zug verpasst.... So What?

Es gibt Firmen und Uhren , wie beispielsweise Cartier CPCP, die gerade in den letzten Monaten stark angezogen haben..
    Selbst für "Investoren" sind genügend Chancen da und es kommen neue Chancen.

Ich sammle seit 30 Jahren und man muss die Wellen aussitzen.
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen

Beim Rest der Welt regelt Angebot und Nachfrage den Markt.
    Ist doch keinem AD zu verdenken, dass auch die was vom großen Kuchen wollen und es sich auf die eine oder andere Art nehmen. Sie sitzen ja an der Quelle.

Es geht ums Geld. Wie überall. Das schöne Hobby ist schon lange nur (schönes) Beiwerk.
    Vielleicht wird das wieder, wenn das Angebot die Nachfrage überdeckt. Und dann werden alle jammern, wie viel Geld weg ist.
    Aber merke: Geld ist niemals weg. Es hat nur ein anderer.
    Wenn das mal so wäre! Eine Konzession wird vorausgesetzt, die bringt aber nicht nur Rechte mit sich, auch Pflichten.
    Da sind eher Vergleiche mit illegalen Insidergeschäften an der Börse angebracht, da die Chancen der Marktteilnehmer nicht annähernd fair sind - das ist aber Voraussetzung für Angebote/Nachfrage regelt den Preis.

GMT-Master
    Ich finde, wir sollten mal einen Gang zurückschalten.

Aus der Tatsache, dass viele Rolexmodelle beim Konzi ausverkauft sind, sie beim Grauen aber verfügbar sind, kann man doch nicht ableiten, dass der Konzi unredlich arbeitet. Also die Unterstellung, dass die Uhren unter der Hand verkauft werden, und der Gewinn schwarz eingestrichen wird - dass geht meiner Meinung nach nicht - zumal keiner hierzu Beweise hat.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Aus der Tatsache, dass viele Rolexmodelle beim Konzi ausverkauft sind, sie beim Grauen aber verfügbar sind, kann man doch nicht ableiten, dass der Konzi unredlich arbeitet. .
    Die Uhren kommen aber nicht nur von Juwelieren, sondern auch von Käufern, welche die Uhren gleich an
    Grauhändler weiterverkaufen.
    Und es gibt nicht wenige Grauhändler die Strohmänner zu den Konzessionären vorschicken.

GMT-Master
    Das mit den Kunden, die die Uhren gleich weiterverkaufen, ist schon klar. Mir ging es um die "schwarzen" Geschäfte des Konzis, für die es eben keine Belege gibt.

Wenn Uhren gleich weitervertickt werden, ist dass sicher unschön. Wenn schwarz gearbeitet wird, ist das kriminell. Da sehe ich einen Unterschied.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich sammle seit 30 Jahren und man muss die Wellen aussitzen.
    Das stimmt. Es wird wieder anders.
    Keine Ahnung wann, aber das wird kommen.

Derzeit ist zuviel billiges Geld da.

PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Wie oft sind denn die Rolex-Preise signifikant gesunken in den letzten 30 Jahren?