Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Der Spyder ist optisch total sexy alledings mit dem Dach und dem lauteren Klang weniger Daily tauglich als ein normaler Boxster. Beim 981 ist im Grunde der 3.8er Motor und die Optik mit Dach ansonsten ists es mehr oder minder technisch ein GTS, beim 718 Spyder bekommt man einen offen GT Sportwagen mit GT3 Bremse und GT4 Gewindefahrwerk.
Problem bei beiden (981er oder 718er Spyder) dürfte mittlerweile das Budget sein. Die 718er sind noch nicht genug gefallen, die 981er klettern über die 100 k € Schwelle nach oben (z.Zt. nur noch 5 auf Mobile).
Dennoch: Ich würde das Budget dann erhöhen, da beide Fahrzeuge für mich das Optimum im Porsche-Angebot darstellen.
Wenn du Soundfetischist bis, kommt für dich nur der 981er in Frage, wenn du PDK haben möchtest nur der 718er. Der Vorteil des 718er liegt beim Fahrwerk (wenn man´s braucht). Allerdings ist´s aus meiner Sicht kein offener GT-Sportwagen - dazu fehlt ein GT-Motor. Der 4,0er verspricht auf dem Papier mehr als er halten kann. Obwohl, wer die Papierdaten mal genau mit dem Vorgänger vergleicht, erkennt bereits, dass da effektiv nicht mehr rauskommt als beim 3,8er. Oben raus ist er etwas freier - im Durchzug jedoch entscheidend schlechter als der Vorgänger. OPF und Mehrgewicht tragen dazu bei. Das Mehrgewicht resultiert aus OPF, Fahrwerk, Bremsen und Rädern. Zu den Bremsen: Der 981er Spyder hat die Bremsanlage des 911S. Eine Bremsanlage, die beim 911er ihren Dienst sehr gut verrichtet, dürfte bei einem 150 kg leichteren Fahrzeug mehr als ausreichend sein.
Du hast die Qual der Wahl.............viel Erfolg