Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136
  1. #41
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.539
    Kaufen und fahren wird man Verbrenner noch lange können, warum auch nicht. Es wird immer Hardcorefans geben die Spass daran haben. Gibt ja auch genügend Leute die Spass an Pferden und Kutschen haben .
    Gruss
    Christian

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.600
    BTT: Warum 991.2? Ich sehe in Sachen Werterhalt beim Sauger mehr Potential...
    Wear it in good health

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    774
    Die Frage ist doch nicht ob, sondern wieviele und welche
    ---------------------------
    S

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    768
    Selbst ich als absoluter Elektroautofan sehe nicht, dass die Nachfrage nach 911ern in den nächsten Jahren stagnieren wird.
    Verbote wird es eher für Neuzulassungen von Verbrennern geben, nicht aber für den Gebrauchtbestand.
    Ggf. können regionale Fahrverbote leicht negative Auswirkungen haben.
    Meiner Meinung nach trifft die Welle an E-Autos eher die ganzen normalen Karren, nicht aber emotionsbehaftete Autos wie den 911 - zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren.
    OK

  5. #45
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    320
    Was soll denn den Wert so unglaublich schmälern? Die elektrische Revolution? Die Greta Bewegung? Sind es nicht gerade die ganzen jungen YouTuber, die die Preise für Luxusgüter wie Kronen etc. explodieren lassen? Im übrigen möchte die eine große Volkspartei Nr.1 beim Wasserstoff werden. Elon bekommt davon heute noch Lachkrämpfe...Ganz klar strong buy !

  6. #46
    Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.307
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Dass sich jüngere Leute nicht mehr für Autos interessieren, mag in Teilen stimmen, aber nicht in Gänze. Eher verlagert sich das Interesse auf andere Modelle, die für ältere völlig uninteressant sind. Der Oldtimermarkt hat eine Grundregel: Toll und teuer wird das, was die aktuelle Nostalgikergeneration triggert. Für jemand, der in den 1950ern geboren ist, wird das vermutlich ein Ur-911 oder ein frühes G-Modell sein. Wer in den 70ern geboren ist, träumt vom 964 oder 993. Wer in den 80ern geboren ist, findet 996 und 997 spannend. Alles natürlich fließend, plus minus ein paar Jahre, aber so die grobe Grundrichtung.
    Wenns dann um nichtgehypte Brot-und-Butter-Oldies geht, wirds ganz übel. Versucht mal zur Zeit einen Opel GT zu verkaufen. Das ist inzwischen ein verdammt seltenes Auto, interessiert aber kein Schwein. Oder Vorkriegsautos. Mit wenigen Ausnahmen ist der Kundenkreis dafür schlicht ausgestorben. Gleichzeitig werden abseitige 90er-Jahre-Kübel wie Honda Integra Typ R gerade rasant wertvoller, weil im Moment die Generation, die damals davon geträumt hat, aber keine Kohle dafür hatte, nach Spielzeugen schaut. Ob diese Wertentwicklung nachhaltig ist, sei mal dahin gestellt.

    Der 911 hat es im Gegensatz zu vielen anderen Autos jedoch geschafft, dass sich eine überraschend große Zahl für Elfer interessiert, die nicht zu ihrer Generation passen. Bei kaum einem Auto gibts so viele Leute, die gezielt ein Auto suchen, das älter ist als sie selbst.
    Heute können sich die meisten nicht vorstellen, dass das bei nem modernen Porsche nochmal passiert. Aber konnte man sich das vor 20 Jahren vorstellen? Eigentlich nicht.
    +1
    Und bis die aktuellen Teenies großflächig in dem Alter sind Autos aus Ihrer Zeit zu kaufen oder weil sie leidenschaftliche Autoenthusiasten sind dauert es noch etwas. Dann sieht es natürlich ganz anders aus.

    Jetzt bin ich erstmal dran und ich will einen F40, einen XJ220 und einen 996 GT2.

    BTW: wenn es um Werterhalt geht würde ich lieber einen handgeschaltenen Sauger-911 kaufen.
    Gruß,
    Sascha

  7. #47
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.352
    unser 991.1 GT3 hat seit dem Kauf vor 2 Jahren eher an Handelswert zugelegt beobachtet man die Inserate, obwohl 12tkm mehr auf der Uhr.
    Denke das wird auch so bleiben, kritisch werden die Mittelklasse Hypercars (Preisklasse 500k€ - ausser Ferrari), a la Lambo SV/SVJ etc., da geht fast nichts mehr.

    Ein solider 911 mit guter Ausstattung wird immer seinen Preis haben, egal welche Generation. Und die Generation nach der aktuellen Gen Z hat wieder diese Faszination. Kinder stehen am 11er, wollen drin sitzen und Fotos machen. Heute will die Gen Z Elektroautos, da nicht Mainstream, die nachfolge Generation will wieder 11er, da nicht Mainstream.

    Ich wäre da entspannt.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  8. #48
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    ...wenn es um Werterhalt geht würde ich lieber einen handgeschaltenen Sauger-911 kaufen.
    Sehe ich auch so. Und im Idealfall mit hydraulischer Servolenkung und nicht mit elektrischer.

  9. #49
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.324
    Servus,
    ich denke man muss hier differenzieren zw. 911er als non-S und S, dem GTS und den GT Modellen.

    Der TE hat ja 100k EURO für einen 991.2 ins Rennen geworfen und möchte keine 60k in 5-6 Jahren platt machen, da würde ich ganz stark auf einen T schielen und behaupte mal, der bleibt relativ stabil und verliert in der angenommen Zeitspanne max. 30k.
    Der Einstieg in das Thema 911 wird für viele auch in Zukunft interessant sein und da macht es dann aber event. einen Unterschied ob der Wagen alltagstauglich ist (Stichwort GT-Modelle) und wieviel Geld der Wagen bindet.

    Bei mir war das eine klarer Grund zum Verkauf meines GT3 (991.2) nach 3 Jahren, zu wenig (Alltags-)Nutzen und zu hohe Kapitalbindung.

    Ich sehe in meinem Umfeld einen klaren Trend, weg von zu vielen Autos, lieber ein Lastenfahrrad für 7.5k EURO anschaffen, anstatt ein 2. Fahrzeug, ich könnte mir vorstellen das sich das weiter fortsetzt....

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (27.08.2021 um 10:41 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  10. #50
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.663
    Hier in Niederbayern kauft keiner ein Lastenfahrrad anstatt eines 911
    Gruss, Bertram

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Hier im Schwarzwald auch nicht.
    Das möchte ich sehen wer hier irgendwelche Alltagsgeschäfte mit dem Rad erledigt
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #52
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Ich bin tatsächlich bis vor kurzem vor derselben Entscheidung gestanden. Allerdings wollte ich mir einen 992 zulegen, da ich schon mein Leben lang von einem 11er träume und es mir nun zum ersten mal leisten kann. Ich bin der Meinung, dass sich 11er immer verkaufen werden. Ganz im Gegenteil! Je unvernünftiger desto besser.

    Porsche wird früher oder später weiter Downsizing betreiben und elektrifizieren. Petrolheads gibts genug. Und genau die wollen dann am besten einen brachial klingenden Sauger, selbst wenn der Sprit aus dem Fass mittels Sonderbestellung kommen muss (überspitzt formuliert).

    Aus den oben genannten Gründen habe ich mich dann dazu entschlossen mir meinen Traum zu erfüllen und keinen 11er zu kaufen. Ich habe letzte Woche einen GT4 bestellt. Macht nach meinen Aussagen oben keinen Sinn?

    Doch. Zwar kein 11er aber genau das was ich will. Rennwagen für die Straße als 4.0 Sauger.

    Und ich bin davon überzeugt, dass das Auto im Wert stabil sein wird.

  13. #53
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.786
    Blog-Einträge
    47
    Glaub ich auch.

  14. #54
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche einen GT4 bestellt.
    Eine ausgesprochen vernünftige Entscheidung

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  15. #55
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.065
    Während der Bankenkrise habe ich versucht, einen Porsche zu verkaufen. Es hat schlicht niemand angerufen. Und das lag nicht am Preis, sondern am (damaligen, kurzfristigen) Zeitgeist.
    Grüße aus Hamburg

  16. #56
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Eine ausgesprochen vernünftige Entscheidung

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Danke. Du verstehst mich. Meine Lebensgefährtin nicht. :-D

  17. #57
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.616
    Normal.
    Deswegen hast du ja hier den Ort, an dem man dich für Dinge feiert, für die deine Frau schon die Nummer vom Anwalt raussucht.
    Ist bei mir genauso.
    Dirk



  18. #58

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.291
    Das war jetzt mal richtig gut und von Herzen
    Servus
    Claus

  20. #60
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Mir fehlt die Zeit einen sportlichen Wagen ordentlich zu bewegen, daher habe ich keinen mehr. Zudem sind die Autos (Fahrwerk, Bremsen und Reifen) so gut, daß mir das Fahren meist erst jenseits des Erlaubten Spaß bereitet.
    Einen normalen 11er (997 Sport Classic) fand ich zwar wunderschön, doch fahrdynamisch eher langweilig und in meinem Alltag mit Kindern und Hunden hat noch nichtmal ein M3 CRT überlebt.

    Wem es Freude bereitet einen 11er zu fahren oder in der Garage stehen zu haben, go for it und habe viel Spaß damit. Wenn ich allerdings schon so analytisch an das Thema herangehe wie der TE, dann frage ich mich, wo die Emotionen bleiben und würde vom Kauf eines 11ers eher abraten.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 12:33
  2. Originalunterlagen und Werterhalt
    Von cyleon im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:11
  3. Werterhalt bzw. Wertstabilität
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 15:31
  4. Werterhalt Uhren
    Von *Triple_H* im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:55
  5. Yachtmaster / Werterhalt
    Von KeineKohle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •