Hallo zusammen,

nachdem meine „Alltagsuhr“ Seadweller für mich hinsichtlich des Werterhaltes kein so großes Problem aufwirft, da die Basis des Kaufpreises nicht so hoch ist und die große Verbreitung eine relativ gute Einschätzung des Zeitwertes bietet, ist es beim meinem nächsten
Vorhaben etwas anders. (Muss dazu sagen, dass eine Rolex im Bereich von 7000 € kein Mitnahmeartikel für mich ist, sondern 1 Jahr sparen bedeutet, der Benutzername sagt es ja schon.:-))

Mir hat es die Yachtmaster Stahl/Gold, blaues Ziffernblatt (eventuell silbernes) angetan.

Zunächst hat es mich gewundert, dass der Konzi recht großzügig für (Rolex-Verhältnisse) mit Rabatt gedroht hat und zusätzlich auch noch reichlich Varianten in der Schublade hatte.

Das spricht ja nicht unbedingt für reißenden Absatz also auch Werterhalt. Wenn ich da bedenke, dass man auf die Stahl Daytona 5 Jahre warten muss.

Meine Befürchtung ist also, dass ich die Uhr nun mit einem stolzen Rabatt von 10% erwerbe aber sie beim verlassen des Ladens nur noch die Hälfte Wert ist. Dies würde mich umso mehr stören, weil es eben für mich nicht die Gebrauchsuhr ist, sondern die für besondere Anlässe, ein bisschen auch Wertanlage.

Mich würde Eure Einschätzung bezüglich des Wertverfalls im Vergleich zu anderen Modellen interessieren.

Gruß
Markus