Hallo,
ich sehr beide Uhrenmarken nicht von der Investmentseite. Welche gefällt Dir denn besser?
Zum Werterhalt meine ich, daß die ROLEX- Werke wohl mehr zu bieten haben.
Wie lange dauert der Hype um die Panerei denn schon? Auch 50 Jahre?
Mit den besten Wünschen
Dieter
Ergebnis 1 bis 20 von 73
-
12.11.2005, 11:12 #1
Werterhalt Rolex GMT vs. Panerai Luminor
Hallo Uhren-Fans.
Ich habe mir von einem hier ansässigen Mitgllied eine Rolex GMT II aus dem Jahr 2005 gekauft. Der Preis lag ca. 24 % unterhalb des aktuellen LP. Wir waren beide zufrieden. Es ist meine erste Rolex.
Ich frage mich aber, warum sich im Allgemeinen die Preise zumindest bei den Rolex GMT-Modellen auf dem Rückzug befinden? Wenn ich den Werterhalt der Paneraimodelle, insbesondere aus den Jahren 2001 und 2002 sehen, scheint es mir, als ob Panerai den Rolex-Uhren in Sachen Werterhalb den Rang abgelaufen hat.
Ist dies Euch auch schon aufgefallen? Übrigens, dafür, dass es sich bei Panerai nur um einen "Hype" handeln soll, dauert er meines Erachtens für eine solche Annahme bereits zulange.
Wie steht Ihr das - Werterhalt Rolex GMT vs. Panerai: 0:1?
Danke für Eure Antworten.
-
12.11.2005, 11:17 #2
***Support your local ROLEX dealer***
-
12.11.2005, 11:18 #3
Über Panerai darf hier nicht geschrieben werden. Das ist doch Antwort genug, oder?
77 Grüße!
Gerhard
-
12.11.2005, 11:18 #4
Bin gespannt, wann der Thread dicht gemacht wird...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
12.11.2005, 11:21 #5
Ich verstehe nicht, warum dieser Threat geschlossen werden soll? Wiso ist es hier nicht gestattet, Rolex mit anderen aufstrebenden Uhrenmarken zu vergleichen? Das wäre gerade so, als würde Audi beim A6 den Vergleich mit dem 5er BMW und der E-Klasse verbieten?
Ich persönlich empfinde, dass Panerai in Sachen Werterhalt Rolex überholt hat. trotzdem habe ich mich für eine Rolex GMT entschieden, weil Sie mit besser gefällt und als Sporti 1000x besser einsetzbar ist wie eine Panerai!
-
12.11.2005, 11:22 #6
ist mir aber bei der gmt auch schon aufgefallen....woran mag das wohl liegen?
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
12.11.2005, 11:24 #7
Als ich die Panerai das erste mal sah, war ich auch begeistert, weils mal was anderes war und hätte fast eine gekauft. Nach einer Weile sieht man sich dran satt: Modeuhr ?
Frage)
-
12.11.2005, 11:26 #8
kiki lamour:
ich sehe zwei Gründe waran das liegen könnte:
1. Sind gerade Uhren mit braunem Band und schwarzem Blatt Mega-in
2. Facht Panerai den Größenwahn bei Uhren an. Die 40mm von Rolex geht optisch gegen die 44 mm und wesentlich dickeren Panerai-Modelle unter ....
-
12.11.2005, 11:27 #9
Ist Panerei eigentlich ein Uhrenhersteller oder nur eine Uhrenmarke (wie Breiling) ?? Frage.
***Support your local ROLEX dealer***
-
12.11.2005, 11:29 #10
Dieter
Das ist zum Großteil (glaube ich) nur eine Marke. In den 50igern haben diese (glaube ich) ein eigenes Werk in den Modellen verbaut und planen dies (glaube ich) auch wieder zu tun.
-
12.11.2005, 12:12 #11
Original von stephanium
Dieter
Das ist zum Großteil (glaube ich) nur eine Marke. In den 50igern haben diese (glaube ich) ein eigenes Werk in den Modellen verbaut und planen dies (glaube ich) auch wieder zu tun.
In der Pipeline sind:
- 8-Tage Handaufzug mit GMT-Funktion und PR Indicator
- 3- Tage Handaufzug Dreizeiger
- 8-Tage Automatik mit Chronograph!
- 3-Tage Automatik Dreizeiger
stephanium: Du darfst mal drei Annahmen treffen, was ab dann mit den heute m.E. total überbewerteten Dreizeiger Unitas- und Valjoux-Uhren wertmässig passieren wird!
Die beste Investition hat gemacht wer vor 5 oder mehr Jahren in eine Vintage Panerai investiert hat. Damals lagen die Preise für gute 3646 oder 6152/1 bei rund EUR 15'000. Heute gehen die Dinger zwischen 60'000 und 80'000 weg. Nicht zu vergessen die Wertsteigerung der PAM 21 mit Rolex-Handaufzugswerk.
Stephanium: Die Mehrheit dieser Vintage-Uhren beherbergt Rolex-Werke.
Mit den besten Grüssen aus der saukalten Schweiz, Diego
-
12.11.2005, 12:25 #12
RE: Werterhalt Rolex GMT vs. Panerai Luminor
rolex ist rolex und bleibt rolex und der werterhalt bleibt unverändert bei rolex . vielleicht etwas gefallen vor ein paar monaten , seit dem preisanstieg jedoch wieder gestiegen. zudem kommt es auf die modelle an , bei rolex und paneraj . werterhaltend bleiben mal sicherlich die ersten paneraj modelle aus den 40 ern und bei den neuen bin ich mir gar nicht sicher , zudem die ersten modelle mit wenig ausnahmen mit sehr einfachen werken ausgestattet waren .siehe cartier , auch da nur die alten uraltmodelle , die ihren wert erhalten , von den neuen sehe ich da nichts. fürs die zukunft sehe ich vor allem mal omega einen riesensprung machen und von den edelmanufakturen sicherlich mal die jaeger le coultre .dies nur so mal aus sammlersicht .
lolex3
-
12.11.2005, 12:30 #13
Danke für die Ausführungen, Diego. Wieder mal was dazugelernt.
Mit den besten Wünschen aus dem angenehm sonnigen Rheinhessen
Dieter***Support your local ROLEX dealer***
-
12.11.2005, 12:31 #14
Rolex wird durch die scheinbar völlig vernab von allen Trends orientierte Politik DIE Marke bleiben und über die Jahre hinweg am wenigsten Wert verlieren. Große und plötzliche Trends kann Rolex natürlich nicht zu Geld machen, aber es hat in den letzten 50 Jahren blendend funktioniert und das wird es auch weiterhin tun.
Just my 2 cents..."The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
12.11.2005, 12:33 #15Original von stephanium
Ich verstehe nicht, warum dieser Threat geschlossen werden soll? Wiso ist es hier nicht gestattet, Rolex mit anderen aufstrebenden Uhrenmarken zu vergleichen? Das wäre gerade so, als würde Audi beim A6 den Vergleich mit dem 5er BMW und der E-Klasse verbieten?
Sollte das nicht richtiger heißen, es wäre gerade so als würde Mercedes den Vergleich mit dem Audi A6 oder dem 5er BMW verbieten?
Ich persönlich empfinde, dass Panerai in Sachen Werterhalt Rolex überholt hat. trotzdem habe ich mich für eine Rolex GMT entschieden, weil Sie mit besser gefällt und als Sporti 1000x besser einsetzbar ist wie eine Panerai!
Na dann ist doch alles klar.
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
12.11.2005, 12:38 #16
RE: Werterhalt Rolex GMT vs. Panerai Luminor
rolex ist rolex und bleibt rolex und der werterhalt bleibt unverändert bei rolex . vielleicht etwas gefallen vor ein paar monaten , seit dem preisanstieg jedoch wieder gestiegen. zudem kommt es auf die modelle an , bei rolex und paneraj . werterhaltend bleiben mal sicherlich die ersten paneraj modelle aus den 40 ern und bei den neuen bin ich mir gar nicht sicher , zudem die ersten modelle mit wenig ausnahmen mit sehr einfachen werken ausgestattet waren .siehe cartier , auch da nur die alten uraltmodelle , die ihren wert erhalten , von den neuen sehe ich da nichts. fürs die zukunft sehe ich vor allem mal omega einen riesensprung machen und von den edelmanufakturen sicherlich mal die jaeger le coultre .dies nur so mal aus sammlersicht .vorallem ist es sicherlich so , das die aufstrebenden marken auch die preise ihrer sammlerobjekte hinterher ziehen . ob dies aber bleibt , dies muss offen bleiben . sicherlich haben die manufakturen , die seit jahrzehnten oder gar jahrhunderten sich bewährt haben ein ungleich höhere bewertung wie die jungtimer .paneraj ist für mich eher nur eine marke , die durch werbung aufrecht erhalten wird und rolex würde wohl auch ohne diese weiterleben. rolex ist der grösste goldverbraucher in der schweiz , hat tausende von angestellten , wunderschöne ateliers ( alles eigenfinanziert ! ) und einen bezahlbaren service , der seinesgleichen sucht . zum schluss : über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten , dem die paneraj gefällt , muss ja eine rolex nicht hässlich erscheinen . wer eine alltagstaugliche und extrem robuste uhr für ein leben lang haben will , wird wohl kaum zu einer paneraj greifen .
lolex3
-
12.11.2005, 12:46 #17
panerai wird seit sonja krause überwertet
auch wenn sie wirklich verdammt heiß ist
Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
12.11.2005, 13:30 #18Original von GG2801
Bin gespannt, wann der Thread dicht gemacht wird...
Schauen wir mal, wie es sich entwickelt...
Original von stephanium
Wenn ich den Werterhalt der Paneraimodelle, insbesondere aus den Jahren 2001 und 2002 sehen, scheint es mir, als ob Panerai den Rolex-Uhren in Sachen Werterhalb den Rang abgelaufen hat.
dann wieder ne andere Sache...
Original von An der Alster
panerai wird seit sonja krause überwertetauch wenn sie wirklich verdammt heiß ist
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.11.2005, 13:39 #19
-
12.11.2005, 14:08 #20
Sorry, aber diese Werterhaltungsdiskussion ist doch was für Endenklemmer. Wenn die Frage des Werterhalts für mich so wichtig wäre, würde ich Aktien kaufen und mir die Uhrzeit kostenlos vom Handy abgreifen. Die Uhr kauft man, weil sie einem gefällt und wenn man sie verkaufen muß, hat der erzielte Preis auch viel mit Glück zu tun. Das untereinander zu vergleichen , ist imho der falsche Ansatz. Die Uhr muß mir gefallen, nicht meinem Portfoliomanager. Denn die entscheidende Form der "Rendite" ist nun mal der Tragespaß und der liegt jenseits von Soll und Haben.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
Lesezeichen