Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Sea-Dweller
    Der ganze Zirkus kam für mich zur rechten Zeit. Niemals würde ich heute mehr eine (neue) Rolex kaufen, ganz abgesehen, daß ich sie längst zu teuer (LP) finde. Dafür konnte ich andere Marken (Seiko, Blancpain, ...) entdecken, die mich glücklich machen.
    Für Rolex-Einsteiger ist die Lage natürlich äußerst unerfreulich.
    Sagte ich in dem Zusamenhang schon meinen Lieblingssatz? "Früher war alles besser!"

Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Dann musst du aber zumindest akzeptieren, dass der Händler frei entscheidet, dir halt nichts zu verkaufen.

Nicht falsch verstehen, ich empfinde das, was nun schon seit ein paar Jahren rund um Rolex üblich ist, als höchst grotesk. Und dieses Thema und die damit verbundenen Empörungen sind hier ja mittlerweile Evergreens. Am Ende machen die allermeisten den Zirkus aber doch mit. Ist ja auch nicht zu verdenken, wenn es darum geht bspw. 11 Mille auf den Tisch legen zu dürfen und mit einem Gut zum Marktwert vom Dreifachen aus dem Laden rauszuspazieren.
    Deine Aussage ist falsch. Ich kann und konnte mehrere Uhren von Bucherer erwerben. Ich habe dankend abgelehnt.

Im (Geschäfts-)leben habe ich gelernt „Kauf den Verkäufer“
    Und bei solchen Verkäufern kaufe ich nicht.

Es gibt andere Konzessionäre, die können es viel besser. Dort kriege ich auch Uhren, aber was viel wichtiger ist, ich werde dort respektiert.

Achtung und Würde sind hohe Güter und die sollte man nicht für „11 Mille x 3“ aufgeben.

Gruß
    Marius

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    War noch nie in Italien, abgesehen 3 Tage Rom vor über 15 Jahren. Die händlerdichte sieht ja sehr groß aus. Kannst you bestimmte Regionen besonders empfehlen? Chancen ohne italienisch-Kenntnisse (also bisschen was verstehe ich, aber minimalst).
    Mhh... es gibt schon einige Konzis die an Touris nix verkaufen. Ich bin da zu Hause und man kennt mich, zumindest werde ich nicht als Touri wahrgenommen.

An folgenden Orten kenne ich die Händler, bzw. habe ich schon öfter mal gekauft: Como, Milano, Genua, Portofino, Turin, Norditalien also. Ebenso Zürich, Chur in CH.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor