Ergebnis 41 bis 60 von 131
-
19.04.2021, 20:43 #41
-
19.04.2021, 20:48 #42The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
19.04.2021, 20:54 #43
Also ich seh das so wie Nico: die Superleague wird kommen, auch, weil keiner der Top Spieler woanders für Peanuts spielen wird. Selbst wenn da ein „Bann“ für die NMS entstehen wird, das Schmerzensgeld wird die Trauer ausgleichen. Ob das aber die Verbände lange aushalten? Auch die sehnen sich nach Erfolg, die Nationalteams wären ohne die Superstars auch nur noch gehobene Olympiaauswahl...
Und wie ich schon mal gesagt habe: der Zuschauer und auch die Geldgeber (TV, Sponsoren) werden sich dahin wenden, wo das beste Produkt hergestellt wird.
Auch Bayern, der BVB und PSG werden noch dazu kommen.
Letztlich ist es ja nichts anderes als die „CL Reform“ der UEFA: auch da bekommen die großen Clubs nahezu sichere Startplätze und viel Geld. Nun aber organisieren sie das ohne die UEFA, die nun leider weniger Kohle damit verdient. Alles ist irgendwie logisch.
Ist übrigens auch in der Formel 1 so, mit Segen des Weltverbandes, und soviel ich weiß auch beim Tennis und beim Golf. Auch da gibts es Organisationen für die Professionals, die das Geschäft ohne den Weltverband präsentieren.
Nach ein wenig Nachdenken ist das alles gar nicht so schlimm: letztlich trocknet das auch den Sumpf der Fußballverbände und der Funktionäre aus, denen es ja auch nicht um den heeren Sport, sondern um die Kohle geht. Wie war das nochmal mit dem Sommermärchen ?
Und mir ist es lieber, dass die Grossclubs das veranstalten, als wenn die FIFA und Herr Infantino das Kommando hat
Zum Sportlichen: auch da sollte sich was tun, denn auch wenn es irgendwo ein Verlust an Historie ist: aber ich selbst will auch nicht die drölfste Meisterschaft hintereinander des FCB bewundern, weil ja eh nur noch der Punkteabstand interessant ist. Oder ob ein neuer „Rekord“ erreicht wird.
Eine große Liga mit entsprechendem Wettbewerb macht auch Fußball wieder spannender. Oder wie geht es euch? letztlich ist doch eigentlich nur die CL KO Runde noch irgendwie spannend, alles vorher ist doch eh nur VorspielGruss, Bertram
-
19.04.2021, 21:06 #44
Sehe ich ganz genauso, Bertram. Und die Mannschaften sind ja nicht aus den nationalen Ligen verschwunden, sondern werden da weiterhin mitspielen.
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
19.04.2021, 21:22 #45
Es gehen halt dann die "besonderen" Spiele verloren, in der KO Runde der CL freut man sich jedes Jahr auf die Superduelle der Großclubs, auf das Geplänkel in der Gruppenphase kann ich jetzt schon verzichten, zusammen mit der Liga ist mir das zu viel an Spielen.
Aber hat tatsächlich jemand Bock, 4x/Saison, oder möglicherweise noch öfter, FCB gegen Barca zu sehen? Das nutzt sich doch auch sofort ab.Gruß
Hannes
Chachadu
-
19.04.2021, 21:23 #46
Ich sehe es wie oben geschrieben anders ... ist sicherlich auch viel Idealismus bei mir dabei. Die reichen Vereine werden noch VIEL reicher, und damit spielen die SL-Teilnehmer auch automatisch die nationalen Meisterschaften unter sich aus! Die bisherigen anderen CL-Teilnehmer, also auch die Meister anderer Länder wie Ajax und Porto, oder auch Eindhoven, Slavica etc., werden dann völlig international abgehängt. Ist einfach nicht so mein Ding!
Wenn bisher erst die KO-Runde spannend war, dann wird es dann demnächst erst ab den ggf. letzten 2-3 Spieltagen um die Meisterschaft so sein. Mehr als Meister gibts ja nicht, CL- oder EL-Plätze brauchts nicht und abgestiegen wird eh nicht! Und WAS gewinnt man dann außer Geld (OK, ist Sinn und Zweck der Sache) ... darf man in der weltweiten SuperDuper-Liga mitspielen?Geändert von raul (19.04.2021 um 21:25 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
19.04.2021, 21:36 #47
tja so traurig das ganze für die nicht beteiligten Vereine ist - es wird wahrscheinlich funktionieren. Ein paar Funktionäre weniger in FIFA/UEFA vermisst keiner.
Vereine wie Freiburg oder Stuttgart e.t.c. werden dann halt nie teilnehmen oder sogar deutscher Meister - vielleicht sollte man die ganz großen aus dem DFB-Pokal ausschließen und noch andere Wettbewerbe analog der Pokalwettbewerbe in England schaffen, um zumindest Anreize für die kleinen zu bieten.
Übrigens: die Harlem Globetrotters touren auch noch immer !
VG
Jürgen
-
19.04.2021, 21:46 #48
Und - ich glaube, ich erwähnte es schon
- im Basketball funktioniert das auch. Dort gibt es eine Liga mit 18 Teilnehmern, von denen es welche gibt, die immer dabei sind, andere werden auf Grund ihres attraktiven Spiels für zwei bis drei Jahre gesetzt, und dann kann man sich auch sportlich qualifizieren, d.h. wenn es in Deutschland, Italien, Spanien oder Griechenland einen Überraschungsmeister gibt, der nicht ohnehin drin ist, dann spielt er wegen der gewonnenen Meisterschaft für ein Jahr mit.
Weniger Verband, mehr Eigeninitiative, mehr Geld, und aus den Nationalmannschaften hat man sich auch niemanden zu werfen getraut.
Ich bin zuversichtlich, dass das auch im Fußball funktionieren kann
Ach ja, und zu Neville nochmal: Das ist ja eine romantische Vorstellung von Arbeiterclubs in Manchester und Liverpool, aber es ist 2021 und nicht 1961. Ich würde behaupten wollen, diese Organisationen haben nicht nur sportliche, gesellschaftliche oder integrative, sondern auch finanzielle Interessen.Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
19.04.2021, 21:54 #49
Also ihr könnt mich steinigen aber ich finde dies gut... eine professionelle europäische Liga und daneben die nationalen Ligen... ich denke da wären wir alle an Bord... ob die Europäische Liga nun Champions League und Euro League heißt und von (a) Granden der UEFA "verwaltet" wird oder eben (b) nationalen Ligen in Selbstvermarktung und die Superleague professionell von Geschäftsmännern verwaltet wird - da wäre mir (b) lieber... der Verwaltungsfilz den es zur Zeit im Weltfussball gibt muss gereinigt werden...
und das ist ein Schritt in die Richtung.. für uns ändert dass ja nichts... die CL Duelle Salzburg-Doenezk sehe ich mir heute nicht an und werden mir morgen auch nicht fehlen... aber die Elite regelmßig gegeneinander spielen zu sehen reizt mich schon... seid doch ehrlich, die CL fängt doch auch erst ab den Achtelfinale an, davor hat man nur Interesse wenn es sich um "seinen" Klub handelt...
ich sehe nicht wie der Fussball kaputt gemacht wird dadurch.. nur vielleicht der Einfluss geschätzer Persönlichkeiten wie Platini oder Ceferino beschränkt... works for me.if you think you can, you can...
if you think you can't, you are right....
Servus Gerald
R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher
-
19.04.2021, 21:58 #50
Ich denke auch es wird so kommen, und würde keinem UEFA-Funktionär eine Träne nachweinen der seinen Job verliert...natürlich geht es auch da hauptsächlich um Geld, aber es gibt eben noch sportliche Qualifikationen. Bei der SL ist es dann ja eher Goodwill bzw. "Goldwill" ob ein neuer Verein dazustoßen darf.
Genau die Harlem Globetrotters verkörpern ja das was ich meine ...Unterhaltung, Show und Geld stehen dann an erster Stelle!Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
19.04.2021, 21:59 #51
Dann sind die nationalen Ligen trotzdem etwas entwertet.
Geht ja nur noch um die Meisterschaft, das sind nur noch die Vereine die sowieso in der Superleague spielen.
Platz 2 bis 4 für die CL quali sind ja dann egal
In England wird’s dann ganz schön eintönig bei 20 Punkten Vorsprung.
-
19.04.2021, 22:47 #52
Verstehe nicht, dass immer dieselben Mannschaften gesetzt sind. Irgendwie ist das jetzt eine gute Lösung, weil die Mannschaften gut sind, aber ist sie es immer?
Und ich versteh die Aufteilung nicht. Warum 6 x England, 3 x Spanien, 3 x Italien? Warum darf England fast 1/3 aller Mannschaften stellen?
-
19.04.2021, 23:15 #53
Das einzig Gute an dieser SL ist, dass sowohl Bayern München, als auch Borussia Dortmund nicht mitmachen wollen
Und das trotz 3.525 Mrd Euro Antrittsgeld.
Ich hoffe man bleibt in Bayern und Westfalen standhaft!Beste Grüße, Dirk
-
19.04.2021, 23:24 #54
Den Traum wirst Du bald beerdigen müssen.......
Die werden genauso auf den Zug aufspringen wo das Geld verdient wird und am Ende können sie sich das auch gar nicht erlauben vom Rest Europas angehängt zu werden.
30 Tage haben die Zeit auf die Einladung zu reagieren.__________________________________________
von mir aus......
-
19.04.2021, 23:32 #55
Hier wurde schon mehrfach berichtet, wie toll das im Basketball (hab ich Null Komma Null Ahnung von) klappt.
Das habe ich dazu gerade gelesen
https://www.kicker.de/super-league-d...802610/artikel
Für mich klingt das nicht gut.Beste Grüße, Dirk
-
19.04.2021, 23:38 #56
Ich wäre dann definitiv raus.
Bin jetzt auch nicht der ewige Romantiker, aber dies wäre das Ende jeglicher gewachsener Fußballkultur.
Das Publikum wäre wohl trotzdem da, aber wohl ein vollkommen anderes.
Und das alles in Zeiten, wo man in so einem privilegierten Bereich wie dem Profifußball eigentlich etwas mehr Demut zeigen sollte.Beste Grüße, Dirk
-
20.04.2021, 06:25 #57
-
20.04.2021, 08:14 #58
Bedingt stimme ich dir zu. Mir ist es auch egal wie der Pokal nun heißt - aber ohne Abstieg/wechselnde Teilnehmer bzw. das "Drohszenario - auch mal nicht dabei zu sein" ist das für meine (nostalgische?) Ansicht einfach langweilig.
Und ich ich finde es fast dreist, dass Klubs die nicht mit ihren finanzen haushalten können ( Real,Barcelona) nun versuchen sich so aus der Affäre zu siehen...
-
20.04.2021, 08:37 #59
...oder Clubs die es nicht/kaum noch schaffen sich zu qualifizieren wie AC Milan und Arsenal.
Eine sportlich orientierte SL find ich auch gut, aber eben mit jeweiligem "Aufstieg" aus den nationalen Ligen nach einem festgelegten Schlüssel und/oder mit Qualifikation über Relegationsspiele.Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
20.04.2021, 08:46 #60