Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Adam_Cullen

Die neue europäische Super League

Scheint so als bräuchten wir einen CL Thread bald nicht mehr..

https://www.kicker.de/zwoelf-topklub...802598/artikel

Ich bin wahrlich keiner der sich Neuerungen versperrt und neues als schlecht empfindet - aber das hier klingt wirklich schlecht, gerade wenn man an "kleinere" Clubs denkt bzw. an alle die nicht von dritten gesponsored sind!

Freccione Avatar von Gotti
    Gary Neville fasst es gut zusammen!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ach, es geht um Geld? Das war mir nicht bewusst

Nun, mit der Champions League, wie es sie bisher gibt, verdient ihrerseits die UEFA viel Geld. Vielleicht nicht genug, denn wenn das Geschäft auskömmlich wäre, müsste man vielleicht nicht seine Stimmen an Katar verkaufen, um seinen Kindern lukrative Beraterjobs zu sichern. Aber tatsächlich gehen die Einnahmen aus Fernsehgeldern an die UEFA, die Teile davon an die Vereine verteilt. Diejenigen Vereine, die meinten, dass ihnen mehr zusteht, ziehen jetzt ihre Konsequenzen und sich aus der Champions League zurück.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Freccione Avatar von Gotti
    Ist halt immer geil, alle zwei Jahre im Sommer wird gestöhnt, dass die (Top-)Spieler doch gar nicht fit sein könnten für die anstehende EM/WM. Die Flut an Spielen sei gar nicht mehr zu meistern, ohne dass die Spieler am Ende der Saison auf dem Zahnfleisch gingen. In England gibt es wie viele Pokal-Wettbewerbe? Vier?
    Also noch ein Wettbewerb dazu!
    Ach, die Nations League gibt es doch auch noch!

Für den Fan wird es aber auch immer geiler! Will man alles sehen braucht man neben Sky noch DAZN, bald noch Amazon für die Champions League und die Super League wäre eigentlich bei Netflix gut aufgehoben finde ich!

Deepsea Avatar von 666feet
    Bigotte Aeusserungen im Interview: beide (Ex-)Fussballer wuerden immer zu besserdotierten Vertraegen wechseln und haben das vorher sicher auch (ich habs nicht ueberprueft). Die Vereine sind eben Unternehmen. Sie leben mit aber noch mehr VON Fans. Und derzeit sind keine mehr im Stadion und es geht......besser haette man das nicht timen koennen!
    salve! , der Jo

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Das Zentralorgan des weltweiten Fußballsports, "Der Postillion" meldet folgendes:

Ein namentlich nicht genanntes Vorstandsmitglied von Schalke 04 wird mit folgenden Worten zitiert:

"Eine internationale Top-Liga, aus der man nicht absteigen kann, bei der man 250 Millionen Euro Startgeld erhält, und wo der BVB nciht dabei ist?

Wo müsen wir unterschreiben?"
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Danke fürs Verschieben meines Beitrags hierhin, hatte nicht gesehen (obwohl geguckt; man wird alt), dass es schon einen Thread gab.
    77 Grüße!
    Gerhard

Comex
    Lt Bild:

Uefa-Präsident Aleksander Ceferin (53): „Die Spieler, die in diesen Teams spielen, die vielleicht in einer geschlossenen Liga spielen, werden von der Weltmeisterschaft und Europameisterschaft ausgeschlossen.“
    Viele Grüße, Florian!

Hmm, ich bin nicht mehr so im Stoff, aber grundsätzlich haben Verbände nur Sanktionsgewalt gegenüber ihren eigenen Mitgliedern, also den nationalen Verbänden. Und ob die Sanktionen - wenn sie sich tatsächlich gegen einzelne Spieler richten können - dann diese Spieler tatsächlich von Wettbewerben ausschließen können, weil sie mal woanders Fußball gespielt haben, glaube ich nicht.

Das ist ein Wunsch der UEFA, aber ich weiß nicht, ob das Wirklichkeit wird.

Freccione
    Ich als (Nichtmehr) Fussballfan kann dazu nur sagen: Wenn es Doofe gibt, die das finanzieren, kann ich verstehen, das es Menschen gibt, die die Kohle einsacken wollen.
    Oder wer ist in dem Spiel der Doofe???
    Es grüßt der Bernd

Themenstarter
    Ja, da lassen nun einige ihre Muskeln spielen.. bin echt gespannt, wer als Verlierer vom Platz geht

Comex
    Also das Echo aller Nicht-Beteiligten (Spieler, Vereine, etc.) ist schon sehr deutlich und ziemlich gleich vernichtend.
    Viele Grüße, Florian!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Also das Echo aller Nicht-Beteiligten (Spieler, Vereine, etc.) ist schon sehr deutlich und ziemlich gleich vernichtend.
    Hast ne Quelle zu ner aussage von nem trainer/spieler ?

Comex
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Hast ne Quelle zu ner aussage von nem trainer/spieler ?
    youtube is voll davon...

Geändert von Fluzzwupp (19.04.2021 um 20:44 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek

Bekam ich vorhin vom Kumpel und finde es sogar etwas lustig ...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen

Bekam ich vorhin vom Kumpel und finde es sogar etwas lustig ...
    Dein Kumpel liebt anscheinend FAKE-Meldungen!

So sieht´s in Wahrheit aus:

The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Comex Avatar von raul
    Die SL hat NUR den Sinn Geld zu scheffeln. Das hat die CL natürlich auch, aber man kann sich eben nur sportlich qualifizieren, wenn auch immer weiter aufgeweicht. Der sportliche Charakter der Qualifikation in der Liga, der Anreiz, dass auch mal kleinere Vereine weit kommen können (Porto, Ajax ...vor einigen Jahren sogar mal Schalke im HF ) ist völlig weg.

Das ist dann Unterhaltung und Show ... spannend ist für mich ein Halbfinale / Finale zweier großer Clubs, aber nicht REAL gegen LIVERPOOL am 17.Spieltag der SL.

Ich bin gespannt wie das weitergeht!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von docpassau
    Also ich seh das so wie Nico: die Superleague wird kommen, auch, weil keiner der Top Spieler woanders für Peanuts spielen wird. Selbst wenn da ein „Bann“ für die NMS entstehen wird, das Schmerzensgeld wird die Trauer ausgleichen. Ob das aber die Verbände lange aushalten? Auch die sehnen sich nach Erfolg, die Nationalteams wären ohne die Superstars auch nur noch gehobene Olympiaauswahl...

Und wie ich schon mal gesagt habe: der Zuschauer und auch die Geldgeber (TV, Sponsoren) werden sich dahin wenden, wo das beste Produkt hergestellt wird.

Auch Bayern, der BVB und PSG werden noch dazu kommen.

Letztlich ist es ja nichts anderes als die „CL Reform“ der UEFA: auch da bekommen die großen Clubs nahezu sichere Startplätze und viel Geld. Nun aber organisieren sie das ohne die UEFA, die nun leider weniger Kohle damit verdient. Alles ist irgendwie logisch.

Ist übrigens auch in der Formel 1 so, mit Segen des Weltverbandes, und soviel ich weiß auch beim Tennis und beim Golf. Auch da gibts es Organisationen für die Professionals, die das Geschäft ohne den Weltverband präsentieren.

Nach ein wenig Nachdenken ist das alles gar nicht so schlimm: letztlich trocknet das auch den Sumpf der Fußballverbände und der Funktionäre aus, denen es ja auch nicht um den heeren Sport, sondern um die Kohle geht. Wie war das nochmal mit dem Sommermärchen ?

Und mir ist es lieber, dass die Grossclubs das veranstalten, als wenn die FIFA und Herr Infantino das Kommando hat

Zum Sportlichen: auch da sollte sich was tun, denn auch wenn es irgendwo ein Verlust an Historie ist: aber ich selbst will auch nicht die drölfste Meisterschaft hintereinander des FCB bewundern, weil ja eh nur noch der Punkteabstand interessant ist. Oder ob ein neuer „Rekord“ erreicht wird.

Eine große Liga mit entsprechendem Wettbewerb macht auch Fußball wieder spannender. Oder wie geht es euch? letztlich ist doch eigentlich nur die CL KO Runde noch irgendwie spannend, alles vorher ist doch eh nur Vorspiel
    Gruss, Bertram

Sehe ich ganz genauso, Bertram. Und die Mannschaften sind ja nicht aus den nationalen Ligen verschwunden, sondern werden da weiterhin mitspielen.

Double-Red Avatar von hadi
    Es gehen halt dann die "besonderen" Spiele verloren, in der KO Runde der CL freut man sich jedes Jahr auf die Superduelle der Großclubs, auf das Geplänkel in der Gruppenphase kann ich jetzt schon verzichten, zusammen mit der Liga ist mir das zu viel an Spielen.

Aber hat tatsächlich jemand Bock, 4x/Saison, oder möglicherweise noch öfter, FCB gegen Barca zu sehen? Das nutzt sich doch auch sofort ab.
    Gruß
    Hannes

Chachadu