Freut mich, dass sie Euch gefällt.
Ich konnte sie mir damals auch nicht leisten, war trotzdem eine geile Zeit, wie Robert schreibt.
So herrlich unbeschwert, frei von jeglichen Zwängen...
Ergebnis 301 bis 320 von 336
Hybrid-Darstellung
-
04.09.2022, 19:10 #1Viele Grüsse, Jürgen
-
04.09.2022, 19:34 #2
Klasse, schaut wirklich wie neu aus. Gute Fahrt.
Damals konnte man noch tunen und es gab nur wenig Strafe. Da kam man auf die dollsten Dinge.
-
04.09.2022, 19:49 #3
Als Baujahr 65 war für mich die knallrote Hercules Ultra LC die Speerspitze.
Durfte dann als erster Jahrgang ein Leichtkraftrad mit bezahlbarer Versicherung fahren.
Die Kleinkrafträder haben damals irgendwo um 1k DM Versicherung im Vergleich zum LKR mit 200,- DM per Anno gekostetGrüsse
der Sudi
-
04.09.2022, 19:58 #4
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.648
Klasse, die schaut ja aus wie frisch aus dem Laden (inkl. Tachostand ! )
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
04.09.2022, 20:21 #5
-
04.09.2022, 20:20 #6
Danke Elmar, Sudi und Thomas
Viele Grüsse, Jürgen
-
04.09.2022, 20:23 #7
- Registriert seit
- 03.03.2010
- Beiträge
- 1.195
Van Veen hat dann zur damaligen Zeit noch PS-mäßig nachgelegt. Nen Spezl kam mit 10 PS aus NL zurück
Cheers Michael
-
04.09.2022, 20:24 #8
Jep, die Kleinkrafträder mit der unbegrenzten V-max waren unglaublich teuer ab 1981.
Die Leichtkrafträder waren halt nicht lange bei 200,- DM pro Jahr, die Schadenzahlen waren immens.
Ich hab imho in 1983 irgendwo um 800,- DM pro Jahr gezahlt.
Hatte aber Spass gemacht, hatte eine Aspes Navajo Special mit einem Minarelli Motor aus der Motocross Serie aus Italien, die es ab 1982 gab.Geändert von ducsudi (04.09.2022 um 20:25 Uhr)
Grüsse
der Sudi
-
04.09.2022, 20:24 #9
Das lag halt daran, dass die damals mit 16 Jahren und Führerschein Kl. 4 gefahren werden durften.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
04.09.2022, 21:02 #10
Tatsächlich Showroom Condition.
Ich weiß nicht, woran es lag (vielleicht nur an der geographischen Nähe zum Hersteller), jedenfalls warst Du bei uns mit der Zündapp KS 50 Super Sport oder noch besser der Water Cooled der King am Schulhof. Ich hatte keine von beiden, nur kurzzeitig ein Mofa.
-
04.09.2022, 22:04 #11
Hammer Jürgen,
wie geil, danke fürs zeigen. Was du immer so hervor zauberst...Geändert von haikom (04.09.2022 um 22:07 Uhr)
Servus
Rainer
-
05.09.2022, 15:18 #12
wow! heisses Teil!
so eine hatte mein Kumpel damals, BJ 1978 (ohne Sturzbügel, runder Scheinwerfer, aber auch mit M-Lenker). Er war der King damit :-)
-
05.09.2022, 19:05 #13
Lieben Dank für Eure Glückwünsche, Jungs
Auf den 1. Blick könnte man fast an eine Tanklackierung denken, Joe...
Der 2. Blick offenbart, wie perfekt und makellos der Tank ist, wenn sich unsere schöne Landschaft darin so spiegeln kann. Wohlgemerkt, der Originaltank mit Original Chrombeschichtung, nicht neu verchromt....Viele Grüsse, Jürgen
-
05.09.2022, 19:07 #14
Ist der auch von innen noch in einem so perfekten Zustand?
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
05.09.2022, 19:26 #15
So hab ich das auch noch in Erinnerung. Hier in der Kreidler Heimat sind dann die Florys mit den Motorteilen von den Florett getunt worden. Da war die Rennleitung nicht gerade begeistert und die mit bis zu 100 km/h schnellen Mofarocker schnell ohne Mofa.
Bei dem absolut perfekten Aussehenist da sicher auch das Richtige gemacht worden.
Glückwunsch zum Sahneteil, Jürgen
Geändert von siggi415 (05.09.2022 um 19:27 Uhr)
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
05.09.2022, 20:23 #16
Danke Siggi, vielnois und Stefan.
Siggi hat recht. Der Tank wurde bisher noch nicht einmal innen beschichtet und hat das auch nicht nötig. Er hatte lediglich leichten Flugrost angesetzt, den ich mit Bleikugeln entfernt habe.
Werden manche kennen. Man gibt ca. 2 Kg feine Bleikugeln (2-3 mm Durchmesser) in den Tank und schüttelt und dreht ihn eine ganze Weile. Die Bleikugeln nehmen den Flugrost auf und versehen gleichzeitig den Tank innen mit einer schützenden Bleischicht...Viele Grüsse, Jürgen
-
05.09.2022, 21:23 #17
Hach... bei Dir hat sie es gut. Ich freue mich mit
Gruss Conny
-
06.09.2022, 15:44 #18
Conny, freut mich natürlich besonders, wenn Du ebenfalls etwas Freude mitnehmen kannst.
Nochmals vielen lieben Dank an Dich !!!Viele Grüsse, Jürgen
-
06.09.2022, 16:42 #19
WOW, die Gruene
Endstufe damals,sozusagen die MV Agusta fuer den Schlosserlehrling. TOP! Und damals unerschwinglich fuer mich...Nase am Haendlerfenster plattgedrueckt und mit der DAX mit 40 nach Hause.
Geändert von 666feet (06.09.2022 um 16:43 Uhr)
salve! , der Jo
-
06.09.2022, 23:09 #20
Das muss ich leider bestätigen.
Die obige Florett RS war die abschließende Krönung einer leidenschaftlichen Kreidler-Sammlung…Viele Grüsse, Jürgen
Ähnliche Themen
-
Kreidler Flory - 30 Jahre später
Von Hannes im Forum Technik & AutomobilAntworten: 60Letzter Beitrag: 05.05.2017, 13:07 -
Meine Suche nach der Kreidler RS
Von Hannes im Forum Technik & AutomobilAntworten: 74Letzter Beitrag: 09.04.2014, 22:19 -
Mein Jugendtraum
Von frankw61 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 74Letzter Beitrag: 04.05.2013, 09:47 -
Mein Jugendtraum: Casio CA-502
Von vaddarhein im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 31Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:19
Lesezeichen