Liebes Forum,
Vielleicht stand schonmal jemand hier vor der Überlegung einen AM DBS (der 'alte' von 2007-2012 gebaute) zu kaufen. Um diese Baureihe geht es:
![]()
Source: Netcarshow
Falls ja, würde ich mich sehr über Tipps & gutes Fachwissen freuen. Konkret:
- Es soll ein Automat werden, da ich a) finde es besser zum GT Charakter passt, b) das 6HP von ZF ein sehr gutes Automatikgetriebe ist, c) der Aufschlag zum Handschalter schon eher hoch ist / das Schaltgetriebe in Reviews nicht sonderlich gelobt wird. Mache ich einen Fehler, wenn ich den Hype um den Schalter also ignoriere
?
- Ist eine Laufleistung von ca. 50t km bei einem solchen Auto ein no-go? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus - scheint sehr solide auf den ersten Blick - oder muss ich mich auf Klappern etc. einstellen?
- Was sollte ich mir - DBS spezifisch - umbedingt bei den Fahrzeugen anschauen (z.B. "Unbedingt prüfen ob beim Kaltstart XYZ Geräusch auftritt, eine häufige Schwachstelle beim DBS sind nämlich die Kettenspanner, welche dann Geräusche machen" <-- Exemplarisch, nur als Beispiel)
Wie immer bei solchen Überlegungen schaue ich mir auch Alternativen an. Gefühlt alle 'geringer' auf meiner "Haben-Wollen"-Skala, aber man soll das ganze ja auch objektiv ansehen.
[List][*]Aston Martin Virage - eigentlich eine Evolutionsstufe des DB9, positioniert zwischen DB9 und DBS, nur 2 Jahre gebaut 2011-2012[*]Aston Martin DB9 ab 2013 - eigentlich ein Virage, wieder als DB9 gelabelt; letzte Ausbaustufe war der DB9 GT ab 2015.[*]Aston Martin Vanquish Gen 2. Finde ich leider im Innenraum nicht sehr schön... aber wohl der eigentliche "Nachfolger" des DBS und preislich in ähnlichen Regionen
Freue mich auf eure Meinungen. Gehen würden dafür mein Daily M4 Comp. GTS und wohl leider ein Maserati Quattroporte GTS 4.7 2009.
DANKE![]()
Results 1 to 20 of 60
Threaded View
-
12.05.2022, 08:34 #1
Aston Martin DBS (2007-2011) Kaufberatung / AM Alternativen
--------------------------------------------------------
Beste Grüsse, Fabian