Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weiß ned ob die im Budget sind, aber - ja. Sowas in der Art.
    Das Budget hatte ich grade eben oben gar nicht gesehen. Aber kuck hier:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...r=false&vc=Car

  2. #22
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Das Budget hatte ich grade eben oben gar nicht gesehen. Aber kuck hier:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...r=false&vc=Car
    Und wenn man jetzt noch bis 2016 erweitert, dann kommen noch 20 deutsche Angebote mehr. Aber vernünftige Autos mit sehr überschaubarer Laufleistung gehen bei 60k los. Ich habe mich da ich jetzt ein paar Wochen mit beschäftigt...

  3. #23
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.701
    Im Eingangspost wurde ein Auto genannt, das ich auch nach nunmehr einigen "verbrauchten" Porsches sofort wieder nehmen würde: der 996 40 Jahre. Das ist die schmale 996 Karosserie, Front vom 996 4S FL und Motor mit Werksleistungsssteigerung.
    Den hatte ich auch mal und genau dem trauere ich immer wieder nach: der war so wunderbar giftig im oberen Drehzahlbereich, mit SGA hat er wunderschön geklungen und die Handschaltung (mit Schaltwegverkürzung) war ein Gedicht.

    Getauscht habe ich den gegen den 997S mit PDK, damals fand ich das zuerst traumhaft. Im Nachhinein aber war der 996 das eindeutig faszinierendere Auto, der 997 dagegen ein Massenmodell und nach einiger Zeit etwas langweilig. Richtig gut wurde es dann erst wieder mit dem 997 GTS

    Wenn du so einen 996 findest, dann würde ich ihn jederzeit empfehlen. Aber den Motor muss man halt anschauen, das war die Zeit, als die wassergekühlten Elfermotoren noch häufig Probleme mit Ölverlust hatten (Stichwort: Kurbelwellensimmerring, KWS Problem). Das hatten eben manche 996 und 997-1, auch die Caymans 986 (ich hatte nie ein solches Problem, trotz 3 Autos mit mehr als 200000 gefahrenen km). Hier muss man drauf achten, das hier bei Porsche das professionell angegangen wurde, das sollte man in der Dokumentation des Autos sehen. Oder es war eben nichts, dann ist der Motor auch dicht.

    Ansonsten gilt wie bei allen älteren Autos: anschauen, Historie checken, "buy the seller".
    Gruss, Bertram

  4. #24
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.908
    Blog-Einträge
    47
    Ich wage zu behaupten, dass die meisten 996 mit KWS-Problem dieses heute nicht mehr haben. Grad, wenn man nicht den billiçsten kauft. Dafür wurde das Problem wahrlich gnadenlos überkommuniziert und die Reparatur ist jetzt auch kein Hexenwerk.

  5. #25
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass die meisten 996 mit KWS-Problem dieses heute nicht mehr haben. Grad, wenn man nicht den billiçsten kauft. Dafür wurde das Problem wahrlich gnadenlos überkommuniziert und die Reparatur ist jetzt auch kein Hexenwerk.
    KWS war aber doch nur eines der bekannten Probleme... Kam es nicht häufiger zu Kolbenkippern (insb. bei den S Modellen > dünnewandige Zylinderlaufbahnen).

    Ich habe mich letztes Jahr mit etwas höherem Budget für einen 997.2 4s Cabrio mit Handschaltung vom PZ entschieden. Ich bin nach wie vor total begeistert.

    Sowohl 718s als auch 981GTS habe ich mir damals angeschaut - abgesehen davon, dass beides keine 11er sind, waren sie mir einfach zu klein. Probesitzen hat jeweils gereicht, sodass es keine Probefahrt mehr brauchte. Ich freue mich regelmäßig über die Notsitze (4 jähriger Sohn) und finde den 997.2 einfach zeitlos und wunderschön.

  6. #26
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von jakko Beitrag anzeigen

    Sowohl 718s als auch 981GTS habe ich mir damals angeschaut - abgesehen davon, dass beides keine 11er sind, waren sie mir einfach zu klein. Probesitzen hat jeweils gereicht, sodass es keine Probefahrt mehr brauchte. Ich freue mich regelmäßig über die Notsitze (4 jähriger Sohn) und finde den 997.2 einfach zeitlos und wunderschön.
    Aus dem Grund bleibt mein 997 bei mir. Weil es ein 11er ist und weil ich auch mal mit Kind fahren möchte. Nach fast 9 gemeinsamen Jahren und mittlerweile 145 TKm auf der Uhr fährt mittlerweile auch nicht mehr die Angst vor einem kapitalen Motorschaden mit. Das war zu Beginn deutlich ausgeprägter...

    Viele Grüße

    Mark

  7. #27
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.908
    Blog-Einträge
    47
    Bin auch nachwievor schwer angetan von meinem 997.2. Nachdem ich im Jahr vorher ein 996 Cabrio kaufen wollte und es dann letztlich doch nicht getan hab, weil mich das Auto einfach nicht wirklich geflasht hat.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  8. #28
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.389
    Deiner ist aber auch 1 Sahneschnitte, Tobias.
    Grüße
    Felix

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Deiner ist aber auch 1 Sahneschnitte, Tobias.
    Und das Auto erst!
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.070
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  11. #31
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.764
    997.2 PDK oder doch noch einen 997.1 Turbo mit Handschaltung in Erwägung ziehen, geht mit dem unzerstörbaren Motor auch mit höherer Kilometerleistung.

  12. #32
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    268
    Warum eigentlich PDK? Wenn man nicht Rundstrecke oder dauernd in der Stadt fährt, macht zumindest mir ein Schaltgetriebe sehr viel Spaß.
    Gruß, Jörg

  13. #33
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.389
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Und das Auto erst!


    1ooee2.jpg
    Grüße
    Felix

  14. #34
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.908
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich PDK? Wenn man nicht Rundstrecke oder dauernd in der Stadt fährt, macht zumindest mir ein Schaltgetriebe sehr viel Spaß.
    Ich wollt keinen Schalter mehr, niemalsnicht.

  15. #35
    Submariner Avatar von MarkP
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    388
    ich schon.
    [IMG][/IMG]

    Viele Grüße

    Mark

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.046
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich wollt keinen Schalter mehr, niemalsnicht.
    +1
    Lieber die Hand an der Beifahrerin oder am Kaffee
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.070
    Meinen 997.2 habe ich auch mit PDK gesucht und gekauft,
    muss ehrlich sagen Fahrleistungen sind mega, so schnell schaltet kein Mensch manuell wie das PDK ...

    Zudem zählt das Argument vom Stefan
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  18. #38
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.908
    Blog-Einträge
    47
    Stefan hat eigentlich immer Recht.

  19. #39
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.764
    Schalter geht ab 600 Nm, weil man dann nicht ständig rührt. Darunter bringt das PDK zusätzliche Dynamik.
    Geändert von market-research (04.02.2021 um 18:45 Uhr)

  20. #40
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Und das Auto erst!
    Ben, mein lieber >
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 13:56
  2. 116505 oder 116515 oder doch AP Royal Oak Off????
    Von Outlaw im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 18:27
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:03
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •