Hallo all,
Rufus
sehe ich auch so.
Wahrscheinlich sollen so Frankenwatches verhindert werden.
Der Umbau einer Sub auf eine grüne LV würde sicher nicht selten in ********ischer Absicht geschehen oder??
Gruß
Uwe
Ergebnis 21 bis 40 von 85
Thema: LV die 2.
-
18.10.2005, 12:59 #21ehemaliges mitgliedGast
Für mich gibts da 2 Möglichkeiten:
1. die haben einen begründeten Verdacht (z.B. wie oft sowas ohne Beschädigung des übrigen Gehäuses vorkommt), dass da was faul ist, dann verstehe ich das Verhalten völlig, oder
2. die machen das, um bei anderen, wo Ziff.1 zutrifft, für Klarheit zu sorgen = alte Lünette gegen neue Lünette.
Übrigens trage ich seit 1993 oder 1994 SubD oder GMT (und auch andere Uhren mit Lünetten), trotz allerlei sportlicher Aktivitäten ist noch nie eine Lünette auch nur ansatzweise runtergefallen. Wenn die runterfällt, müsste auch der Rest des Gehäuses in Mitleidenschaft gezogen werden, ich sag mal z.B. durch einen Unfall. Also folgert Rolex daraus Ziff. 1, die haben doch noch bessere Erfahrungswerte, was den Lünettenverlust anbelangt.
Aber richtig beurteilen kann das nur PeteLV oder Rolex...
-
18.10.2005, 13:08 #22ehemaliges mitgliedGast
-
18.10.2005, 13:12 #23ehemaliges mitgliedGast
Auktionstext so ungefähr:
"Original Rolex Submariner Date mit der begehrten Jubiläumslünette in grün."
Wäre so meiner Ansicht nach noch nicht mal ein Betrug, da ja alles original ist.
-
18.10.2005, 13:15 #24
wie ist die sache egentl. rechtlich verankert, nur alt gegen neu bzw. ich muß doch jederzeit ein orig. teil dazukaufen können, ansonsten sehe ich die LV nutzlos!!! oder???? eine sub ohne lünette ist wie ein auto ohne ...............
-
18.10.2005, 13:19 #25ehemaliges mitgliedGast
Ich stelle immer mehr - trotz der Liebe zu den Uhren - fest, daß mich das unglaubliche und groß****ige Verhalten von Rolex zunehmend an****t.
Auf was für einem hohen Roß glauben die eigentlich zu sitzen ??????
Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln.........
-
18.10.2005, 13:21 #26ehemaliges mitgliedGast
Fehlende Ersatzteilversorgung als nachvertragliche Nebenleistungspflicht sehe ich analog zum Autokaufrecht als Sachmangel mit den bekannten rechtlichen Möglichkeiten...
-
18.10.2005, 14:48 #27Original von Peter 5513
Schließlich kann einer mit der grünen Lünette samt Inlay seine normale Sub enorm aufputzen. Und da ein Großteil von Sub-Käufern sich nicht unbedingt soooo gut auskennen, wie die Forumskollegen alle, kann man denen dann in Nullkommanix eine um 500 Euro teurere Sub als LV andrehen. Sind ja Papiere etc. dabei, hat ja alles seine Richtigkeit.
Mann ,mann, mann - in dubio pro reo heisst es immer noch und wenn Rolex es nicht nachweisen kann, dann sollten sie die neue Lünette springen lassen. Es mag ja viele unehrliche Leute geben, aber warum die ehrlichen darunter leiden lassen.
Obwohl ich auch die Angst bei Rolex vor Schmuh verstehen kann ...
-
18.10.2005, 15:20 #28
Ich find´s *****... :stupid:
Viele Grüße, Manuel
-
18.10.2005, 15:29 #29
Original von Ticktacktom
Ich stelle immer mehr - trotz der Liebe zu den Uhren - fest, daß mich das unglaubliche und groß****ige Verhalten von Rolex zunehmend an****t.
-
18.10.2005, 15:34 #30
Original von Uwe
Hallo all,
Rufus
sehe ich auch so.
Wahrscheinlich sollen so Frankenwatches verhindert werden.
Der Umbau einer Sub auf eine grüne LV würde sicher nicht selten in ********ischer Absicht geschehen oder??
Gruß
Uwe
einfache lösung: hätten sie die LV in ihrer bauweise nur geringfügig verändert, würden die teile der 16610 nicht passen. aber rolex kann doch jetzt nicht einfach den verkauf der benötigten teile verweigern!!!
:stupid: :stupid: :stupid:
-
18.10.2005, 16:53 #31
Original von Ticktacktom
Alles was in Deutschland "nicht geht", laß ich immer entweder in den USA, Schweiz, VAE, oder sosnst wo machen, wenn ich unterwegs bin.
Und das OHNE Diskussion!
Die Deutschen machen sich wichtiger als sie sind ... Kennt Ihr die Ricola-Webung.
Also wer hat's erfunden?Gruß, Reza
-
18.10.2005, 16:56 #32
Kann Rolex nicht ????
Was ist denn mit
... ZBs gibts nur im Austausch
... ne Schließe für ne D auch nur im Austausch
... das Eisblau-ZB gibts nur für die Platin-DD
... Box und Umkarton gibts nicht nachzukaufen
... die Uhr muss komplett "entkleidet" werden bevor sie den Laden verlässt (Aufkleber, Schutzfolien, etc )
..
...
und nun vergleiche mal die o.g. Aussagen mit anderen Herstellern wie AP, PP ... usw.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
18.10.2005, 17:07 #33
:stupid:
Original von Maga
Kann Rolex nicht ????
Was ist denn mit
... ZBs gibts nur im Austausch
... ne Schließe für ne D auch nur im Austausch
... das Eisblau-ZB gibts nur für die Platin-DD
... Box und Umkarton gibts nicht nachzukaufen
... die Uhr muss komplett "entkleidet" werden bevor sie den Laden verlässt (Aufkleber, Schutzfolien, etc )
..
...
und nun vergleiche mal die o.g. Aussagen mit anderen Herstellern wie AP, PP ... usw.
Glaubt ihr Rolex könnte so ein Schmarn seinen Saudischen Kunden erzählen.
Jedes einzelne Statement aus dem Zitat hab' ich schon persönlich widerlegt ... aber immer außerhalb Deutschland.Gruß, Reza
-
18.10.2005, 17:15 #34
aber auch in Teheran wartet man auf eine SS D ?!?!?
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
18.10.2005, 17:22 #35
Solange wir alle unseren Göttern hier huldigen, fallen sie auch nicht vom Pferd.
Finde das Verhalten von Rolex in so einem Fall auch recht frech.
G.leitung Lünette Lach Lach Lach, knobeln wahrscheinlich darum ob der Kunde eine bekommt oder einfach nur eine einfache schwarze sozusagen als Strafe für den Ungläubigen.
Fazit einfach keine Uhr mehr kaufen vielleicht kommt man dann zum umdenken.Grüße aus dem Eis Alex
-
18.10.2005, 17:22 #36
Original von Maga
aber auch in Teheran wartet man auf eine SS D ?!?!?
Ich traue mich gar nicht die Wahrheit zu sagen! Es glaubt mir eh keiner!
Ich sag nur soviel .. die SS Ds werden hier eher von Ausländer gekauft!Gruß, Reza
-
18.10.2005, 17:26 #37
bei Euch könnte ich mich wohl fühlen .... ein Land voller GG-Rolex
Ich bin immer für Sie da
Markus
-
18.10.2005, 17:26 #38
Kann ich den Teheraner Abfall in Stahl haben zum Listenpreis???
Viele Grüße, Manuel
-
18.10.2005, 17:30 #39
Original von Maga
Die Orientaler denken nur was Gelb ist, ist Gold und damit Wertvoll!
Sind bißchen blöd, muß ich zugeben.Gruß, Reza
-
18.10.2005, 17:32 #40Original von Reg
Original von Maga
Die Orientaler denken nur was Gelb ist, ist Gold und damit Wertvoll!
Sind bißchen blöd, muß ich zugeben.
Armin
Lesezeichen